ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLS Winterreifen

GLS Winterreifen

Mercedes
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 5:43

Hallo,

möchte mir einen GLS mit 23 Zoll Sommerreifen kaufen - welche Dimensionen für Winterreifen sind freigegeben?

danke,

Liebe Grüße, Michael

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. August 2020 um 9:29

Hallo,

habe jetzt einen GLS 400d mit 21 Zoll Sommerreifen gekauft - möchte dies aber nächstes Jahr gegen 22 od. 23 Zoll tauschen - in den Coc Papieren sind jetzt nur 20 Zoll Winterreifen freigegeben? kann ich nicht auf die 21er AMG Winterreifen mit der selben Dimension aufziehen?

danke,

Liebe Grüße, Michael

Coc-reifen-gls
Themenstarteram 4. September 2020 um 12:06

Hallo,

die 21 wirken in echt grösser als auf den Bildern - vom Design gefallen sie mir auch sehr gut - ich glaube ich bleibe doch bei den 21ern. Nur für den Winter muss ich noch überlegen...

Themenstarteram 10. September 2020 um 16:00

schade - sehr wenige GLS Fahrer hier,....

Ja, GLS und Deren FahrerInnen sind hier echt Mangelware. Surfe schon regelmäßig in sämtlichen Felgenkonfiguratoren Wegen möglicher Felgen, da bisher auch Mangelware.

Gibt es schon neue Erfahrungen mit Deinem neuen Spielzeug?

Für die 23 Zoll Frlgeb gibt es gar keine Winterreifen. Auch Sommerreifen gibt es nur für diese 23 Zoll GLS Felgen von der Marke Pirelli.

 

Mein neuer GLS400 sollte sowieso erst 1Q/2021 kommen. Somit hab ich noch ein bisschen Zeit zum überlegen wegen den Winterräder.

 

Am liebsten würde ich schon auf die 23 Zoll Winterreifen draufknallen.

Je nachdem wo Du fährst würde ich immer ein kettentaugliches Format nehmen. Ich hatte deshalb bei meinen GLS350D entsprechen im letzten Winter downgesized und prompt benötigt.

Jetzt ist der GLS wegen Dauerproblemen nach 7 Monaten weg.

VG

Joe

Zitat:

@JoeD5 schrieb am 24. September 2020 um 09:33:31 Uhr:

Je nachdem wo Du fährst würde ich immer ein kettentaugliches Format nehmen. Ich hatte deshalb bei meinen GLS350D entsprechen im letzten Winter downgesized und prompt benötigt.

Jetzt ist der GLS wegen Dauerproblemen nach 7 Monaten weg.

VG

Joe

Hi Joe,

in der Werktstatt oder dauerhaft weg? Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen mit dem GLS?

Hast Du 20" Winterreifen? Mittlerweile erweitert sich das Angebot.

Gruß

Michael

Themenstarteram 26. September 2020 um 11:33

Hallo,

hab diese gefunden https://www.paul-parts.com/.../ - aber da kann man gleich Winterreifen auf die vorhandene Felge aufziehen, und aufgrund der verschiedenen Reifendurchmesser sind für den Sommer sowieso keine grösseren Felgen zu typisieren - also Winter 21 Zoll und Sommer 22 od. 23 funktioniert nicht!

Liebe Grüße, Michael

Also ich habe für GLE und GLS jeweils 20 Zoll Winterräder geordert - habe auch keinen Wusch nach grösseren Rädern. Der GLE ist mit 20 Zöllern und der GLS mit 22 Zöllern Sommerrädern bestückt - sie stehen beide nebeneinander vor unserem Haus und ich kann nicht sagen, dass die 20 Zöller optisch abfallen - der Fahrkomfort ist bei den 20 Zöllern eh besser. Wir sind den GLE mit 22 Zöllern zur Probe gefahren und haben uns dann bewusst für 20 Zoll entschieden.

Insofern würde ich allen empfehlen, erst einmal eine kleinere Bereifung zu nehmen und ausgiebig zu fahren, bevor ernsthaft daran gedacht wird, die Zoll Zahl zu erhöhen. Ueber Geschmack lässt sich sicher streiten, aber über Abrollkomfort? Unabhängig davon sind die 20 Zöller auch noch preiswerter.

Bin echt gespannt, wenn ich Ende nächsten Monat auf beiden Wagen die 20 Zoll Winterräder aufziehen lasse - dann lässt sich der Fahrkomfort echt gut beurteilen.

Ja, es gab beim GLS - zumindest bei uns in der Schweiz - keine Option, bei dem Neuwagen zusätzlich noch Winterräder über 20 Zoll zu ordern.

Themenstarteram 26. September 2020 um 17:39

Hallo,

22 Zoll Sommer und 20 Zoll Winter sind beim Gls freigegeben? - ich dachte da ist der Raddurchmesser verschieden?

Liebe Grüße, Michael

Sind nicht nur frei gegeben, sondern auch Standard!

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 14:13

Hallo,

hab diese mit ABE in 22 Zoll gefunden - der Querschnitt ist um 5 weniger als Serie also passt es scheinbar auch wieder mit dem Umfang - ist halt weniger Gummi da...

https://www.diewe-wheels.de/felgenkonfigurator-2/#183456944!E08FFEB

Liebe Grüße, Michael

Hallo suziltr. Was kostet der Satz? Bin auch auf der suche!

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 17:51

Hallo,

Ich weiß den Preis jetzt nicht - werde mich aber nun erkundigen ob ich auf die 21er AMG Felgen Winterreifen mit einem höheren (um 5) Querschnitt typisieren kann und dann im Sommer auf 22 od. 23 Zoll original umtypisiere (Radumfang groß)

Liebe Grüße, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen