ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Glück Auf

Glück Auf

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 14:51

Zunächst einmal GLÜCK AUF aus dem Revier. Ich habe mich gestern angemeldet und hoff auf nette Mitglieder und gegenseitigen Austausch. Natürlich hab ich auch direkt eine Frage...

Es scheint zwei Methoden zu geben die Seitenspiegel zu öffnen. Einmal durch Abhebeln des Gehäuses von der Rückseite her und zum anderen durch Aushebeln des Spiegelglases und dann von innen Entriegeln der Rückseite.

Da ich bei Glas immer vorsichtig bin (is teuer der Spaß) wüsste ich gern ob es da schnell zu Schäden kommt und deshalb die Kappen besser von hinten abzumachen sind oder ob die routinierten Monteure dazu raten besser von der Rückseite da ran zu gehen.

Ich möchte dynamische Blinker montieren und die Begrüßung, dazu muss ich ohnehin an die Kabel auf der Rückseite, deshalb die Frage.

Wenn meine Info richtig sind ist (für die Begrüßung) das blaue Kabel hinten anzuzapfen?!!

Vielen Dank an die Wissenden im Vorab und allen einen feinen Tag

 

PS: Es ist ein GLC aus 10/2017

12 Antworten

Also wenn es normale Gläser sind ist es nicht ganz so dramatisch falls eins kaputt geht dabei. Sind es aber die automatisch abblendbaren dann kann es sehr schnell teuer werden. Mein Rat wenn es von außen geht Versuch es so zu machen. Spiegelgläser rausmachten es ist ganz einfach aber wenn man es noch nicht oft gemacht lieber Finger weg.

Zitat:

@JamPlus schrieb am 4. Februar 2021 um 15:51:51 Uhr:

Zunächst einmal GLÜCK AUF aus dem Revier. Ich habe mich gestern angemeldet und hoff auf nette Mitglieder und gegenseitigen Austausch. Natürlich hab ich auch direkt eine Frage...

Es scheint zwei Methoden zu geben die Seitenspiegel zu öffnen. Einmal durch Abhebeln des Gehäuses von der Rückseite her und zum anderen durch Aushebeln des Spiegelglases und dann von innen Entriegeln der Rückseite.

Da ich bei Glas immer vorsichtig bin (is teuer der Spaß) wüsste ich gern ob es da schnell zu Schäden kommt und deshalb die Kappen besser von hinten abzumachen sind oder ob die routinierten Monteure dazu raten besser von der Rückseite da ran zu gehen.

Ich möchte dynamische Blinker montieren und die Begrüßung, dazu muss ich ohnehin an die Kabel auf der Rückseite, deshalb die Frage.

Wenn meine Info richtig sind ist (für die Begrüßung) das blaue Kabel hinten anzuzapfen?!!

Vielen Dank an die Wissenden im Vorab und allen einen feinen Tag

 

PS: Es ist ein GLC aus 10/2017

Hallo Glück auf

3 Fragen an dich:

Wo hast du die Blinker gekauft?

Was kosten sie?

Haben Sie eine e-Nummer (Zulassung)?

Danke im Voraus

elchhasi

PS: Ich habe bei einer A-Klasse das Spiegelglas zuerst rsusgehebelt mit Gefühl und problemlos.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 23:00

Dank Euch Hasi und Marco, habe die Spegelgläser bzw erst mal eins leicht rausbekommen und die Leuchtelemente einfach tauschen können.

Dann fing der "Spaß" an.

Der schwarze Stecker auf der Rückseite passte zwar in das neue Leuchtmittel, aber es kam kein Kontakt zustande. Auch das Begleitlicht funxte demnach nicht.

 

Als es mir dann zu kalt wurde hab ich alles wieder zusammengesetzt und beschlossen ein anderes Mal einen neuen Versuch zu starten.

 

Elchhasi zur Info : Kauf über Amazon aus china, 45 Ökken und Passgenau gefertigt. Stecker mangelhaft und Kabel zum Begrüßungslicht ohne Stromdieb oder sowas geliefert. Nach dem Motto : einfach die losen Enden zusammenrödeln.

E oder CE Zeichen? Abel sichel doch... nul eben auf Mandalin odel so...

 

Fazit : Wer billig kauft kauft zweimal oder macht es in Eigenregie besser-

@elchhasi @JamPlus Auch bei 2mal kaufen bleiben für mich Fragen wie etwa:

- gibt es sowas für den GLC (VormMopf) überhaupt mit ner offizielen Zulassung

- verträgt es sich/hätte das auch Platz wenn Umfeldbeleuchtung (LED in den Spiegeln) verbaut sibn

- Meckert der SCAN Bus (Fehler im Display)

- Benötigt es eine Codierung

:confused:

Ps: Nachtrag, zumindest für C Klasse w205 scheint es sowas zum Nachrüsten mit E-Kennzeichen (CHF 129.-) zu geben. https://www.swisstuning.ch/...ic-led-spiegel-blinker-p-338414.html?...

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 19:17

Es hat geklappt, Alle Anschlüsse nachgearbeitet und Strom an blau geklaut, Nun blingt er links dynamisch und macht zur Begrüßung eine kleine Blaue Lightshow. Morgen kommt die rechte Seite ran.

Der Can Bus machte keinen Ärger- F>ilmchen von der show geht hier leider nicht.

Frage der BSAZ ? Wirst Du noch erwachsen?

@JamPlus

Wie ist die Helligkeit im Vergleich zum Original Blinker?

Habe im Netz gelesen sie seien dunkler.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 19:40

Habe den direkten Vergleich da R noch nicht umgebaut. Kann keinen Unterschied feststellen

Zitat:

@JamPlus schrieb am 5. Februar 2021 um 20:40:08 Uhr:

Habe den direkten Vergleich da R noch nicht umgebaut. Kann keinen Unterschied feststellen

Okay, danke.

Kannst du mal ein Foto mit Warnblinker zum Vergleich posten.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 13:59

zu spät gelesen... gerade noch die R seite umgebaut...

Foto vom "jetzt" Zustand brauchst du nicht oder?

Zitat:

@JamPlus schrieb am 6. Februar 2021 um 14:59:18 Uhr:

zu spät gelesen... gerade noch die R seite umgebaut...

Foto vom "jetzt" Zustand brauchst du nicht oder?

Wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist, gerne.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 14:55

nur das timing fordert natürlich :-)

aber filme klappen hier ja leider nicht

ich muss gleich eh mal los, da nehm ich den blauen und mache bildchen

wenn du magst kannst du auch ne whatsapp kriegen. sende dir dann ne pn mit meiner telnr

Zitat:

@JamPlus schrieb am 6. Februar 2021 um 15:55:54 Uhr:

nur das timing fordert natürlich :-)

aber filme klappen hier ja leider nicht

ich muss gleich eh mal los, da nehm ich den blauen und mache bildchen

wenn du magst kannst du auch ne whatsapp kriegen. sende dir dann ne pn mit meiner telnr

Auch dafür bin ich gerne zu haben.

LG

Deine Antwort