1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Glückliche Astra J OPC Besitzer

Glückliche Astra J OPC Besitzer

Opel Astra J
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 14:01

Hallo

mich würde mal interessieren wie viele Leute hier im Forum einen Astra j opc besitzen und in welcher Farbe.

Ich gehöre zu den Glücklichen die schon einen geliefert bekommen haben. Besitze ihn nun seit rund einem Monat.

Meiner ist indigoblau mit den 20 Zoll Felgen. Als Sonderausstattung habe ich nur das Quick Heat genommen, da ich draußen parke und ich muss sagen das war auch gut so.

Bin schon gespannt wie viele glückliche Opc Besitzer es gibt.

Beste Antwort im Thema
am 23. Dezember 2012 um 22:50

Ich habe meinen OPC vor nem knappen Monat bekommen, Farbe Powerrot. Mit dieser Farbe ist er der absolute Hingucker, obwohl ich die Winterkompletträder drauf habe. Freu mich schon auf den Sommer und dann die 20 Zöller...

Leider war bisher das Wetter äußerst bescheiden, so dass ich noch keine besonders guten Bilder machen konnte. Auch hat sich deshalb noch nicht ergeben, mal ne größere Ausfahrt zu machen.

Bin deshalb vorwiegend im Stadtverkehr unterwegs und komme da bei einem Schnitt von 25 Km/h auf 12,1 Liter Verbrauch auf 100 Km. Lasse ihn im Stadtverkehr bis maximal 3000 U/min drehen, da mehr einfach aufgrund der Beschleunigung keinen Sinn macht.

War dreimal kurz auf der Autobahn, und da krieg ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht...das Fauchen des Turboladers ist ein Genuß!!

Der Sound ist Top, vor allem beim Kaltanlassen am Morgen in der Tiefgarage, da vibriert alles...

Handling und Straßenlage empfinde ich als überragend, im OPC-Modus meint man in einem Go-Kart zu sitzen. Richtig schön bretthart und knackig, man hat einen super Kontakt zum Fahrzeug.

Das Getriebe lässt sich in allen Gängen exakt und gut schalten, hatte da aufgrund verschiedener Erfahrungsberichte mit Schwierigkeiten gerechnet, aber alles gut.

So, fürs erste soll das reichen, werde sicher noch mehr berichten und auch Bilder reinstellen, wenn denn mal die Gelegenheit und schönes Wetter käme...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

kannst du mal ein paar bilder rein stellen?

hab bis jetzt erst einen in schwarz gesehen :rolleyes:

sieht echt geil aus die karre :cool:

mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 12:44

Kein Problem. Hier ein paar Bilder von meinem OPC.

das auto ist der hammer astra j opc besitzer volle hütte ardenblau benzinverbrauch 8,2 liter sprachsteuerung vom feinsten dab+funktioniert noch nicht wird noch nachgerüstet

Zitat:

Original geschrieben von kingbv

Kein Problem. Hier ein paar Bilder von meinem OPC.

Hammer dass Auto und geile Farbe ausgewählt...

Auto Brunnhuber ist doch im bereich Augsburg oder ?!

Ich hoffe ich sehe dich mal bis jetzt hab ich einen OPC live in Action gesehen Schwarz auf der A8 mit GG Kennzeichen dass war auch noch in der Baustelle wäre fast in die Mauer geknallt weil ich nimmer wegschauen konnte :D...

Es ist echt schwer gegen dass Kaufverlangen anzukämpfen aber bei ca. 30.000 km im Jahr schwer finanzierbar oder was meint Ihr dazu ?!?!

jemand hier der dass Auto schon etwas länger hat und evtl. was zu den "laufenden Kosten" sagen kann ?..

Zitat:

Es ist echt schwer gegen dass Kaufverlangen anzukämpfen aber bei ca. 30.000 km im Jahr schwer finanzierbar oder was meint Ihr dazu ?!?!

Kommt halt immer drauf an was man bereit ist auszugeben. Ich fahre auch 30000km im Jahr. Bekomme den OPC im Januar.

Ich sag mir halt, wenn ich schon so viel fahre will ich es auch geniessen können. Was bringt mir da ein Spritspar-öko-Diesel wo ich mich nur drinn nerve weils keinen Spass macht?

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 13:24

Hallo Flo

ja ich komme aus der Nähe von Augsburg. Also die Farbe hat mir am Konfigurator einfach am besten gefallen, wobei ich sagen muss das mir in rot fast noch besser gefällt. Das Problem war nur, dass ich schon im April bestellt habe und somit die Farben nur im Konfigurator gesehen habe. Aber letzendlich bin ich aber mit dem Indoblau sehr zu frieden.

Zu den laufenden Kosten kann ich folgendes sagen, hab meinen jetzt 3 Monate und 3000 km:

• Verbrauch bei mir so um 11,5 - 12 Liter Super Plus, Autobahn mit so 220 km/h laut Tacho auch mal 14 Liter. Allerdings ist Spritsparen auch nicht so mein Ding.
  • Steuer 198 EUR pro Jahr
  • Versicherung auf jeden Fall günstiger als ein Focus RS oder Golf R, kommt hat darauf an wo man ist und welche Schadenfreiheitsklasse man hat. Bei mir so ungefähr 1000 EUR pro Jahr mit Vollkasko.

Im Grundsatz kann man sagen das der OPC sicherlich ein Auto ist bei dem man nicht zu knapp kalkulieren sollte.

Wenn man sich allerdings die laufenden Kosten und die Anschaffungskosten leisten kann. Gibt es nur eine Empfehlung: Kaufen :D;).

PS: Bin öfters mal Richtung München auf der A8 unterwegs oder natürlich in Augburg.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 13:33

Hallo Leoparddine

viel Spass mit deinem ardenblauen OPC und weiter einen so vorsichtigen Gasfuß. Diesen Verbrauch schaff ich nicht. Bin viel zu begeistert von der Beschleunigung und dem geilen Sound im OPC Modus.

Schön das sich doch noch Astra J OPC Besitzer im Astra Forum befinden.

Gruß BV

Dacht ichs mir doch, würdest du den Brunnhuber empfehlen oder warum hast du da gekauft !? Sigg und Hass sind schließlich auch recht groß hast du mit denen Erfahrungen oder einfach zufall ?

Farbe is echt goil muss aber sagen ich würde den OPC auch in eher etwas auffälligerem ordern ;D...

Aber dass würde ich dann so entscheiden nachdem ich die Farbe "live" gesehen habe...

Danke für deine Eindrücke werde wohl mal dem FOH n besuch abstatten ;D und evtl. gibts dann nochn besitzer mehr im Forum ;D...

Achja falls du maln Corsa irgendwo an ner Leitplanke o.Ä. siehst bist du schuld weil ich net von deinem Auto wegschauen konnte ;D...

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 15:17

Hallo Flo

will mal nicht hoffen das ich dich mal treffe und du hängst in der Leitplanke:).

Die Entscheidung mit dem Autohaus kam bei mir automatisch, mein Vater ist dort seit 20 Jahren Stammkunde. Bin ganz zu frieden über die Angebote die mir dort gemacht werden. Ist auch schon das dritte Auto von ihnen (Vectra 1.8 L polarmeerblau und Astra H 2.0 L Turbo ultrablau). Mit den anderen sag ich mal so, hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Aber das muss ja nicht unbedingt bei jedem so sein.

Viel Erfolg beim Preisgespräch:D und frohe Weihnachten.

Gruß BV

am 23. Dezember 2012 um 22:50

Ich habe meinen OPC vor nem knappen Monat bekommen, Farbe Powerrot. Mit dieser Farbe ist er der absolute Hingucker, obwohl ich die Winterkompletträder drauf habe. Freu mich schon auf den Sommer und dann die 20 Zöller...

Leider war bisher das Wetter äußerst bescheiden, so dass ich noch keine besonders guten Bilder machen konnte. Auch hat sich deshalb noch nicht ergeben, mal ne größere Ausfahrt zu machen.

Bin deshalb vorwiegend im Stadtverkehr unterwegs und komme da bei einem Schnitt von 25 Km/h auf 12,1 Liter Verbrauch auf 100 Km. Lasse ihn im Stadtverkehr bis maximal 3000 U/min drehen, da mehr einfach aufgrund der Beschleunigung keinen Sinn macht.

War dreimal kurz auf der Autobahn, und da krieg ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht...das Fauchen des Turboladers ist ein Genuß!!

Der Sound ist Top, vor allem beim Kaltanlassen am Morgen in der Tiefgarage, da vibriert alles...

Handling und Straßenlage empfinde ich als überragend, im OPC-Modus meint man in einem Go-Kart zu sitzen. Richtig schön bretthart und knackig, man hat einen super Kontakt zum Fahrzeug.

Das Getriebe lässt sich in allen Gängen exakt und gut schalten, hatte da aufgrund verschiedener Erfahrungsberichte mit Schwierigkeiten gerechnet, aber alles gut.

So, fürs erste soll das reichen, werde sicher noch mehr berichten und auch Bilder reinstellen, wenn denn mal die Gelegenheit und schönes Wetter käme...

Ich will im Januar in die Preisverhandlungen einsteigen, leider weiß ich noch nicht welche Farbe es werden soll. Bei der Vorstellung des GTC stand ein Powerroter bei meinem Händler, das sah absolut geil aus!! Indigoblau gefällt mir allerdings auch sehr gut, habs leider noch nicht live gesehen. Wohnt zufällig jemand von euch im Kohlenpott der nen indigoblauen hat oder weiß jemand nen Händler hier in der Nähe von Dortmund der einen Indigoblauen stehen hat???

Schönes neues Jahr an alle,

Axel

Also ich hab meinen Indigoblauen heute abgeholt.Alle die ihn gesehen haben waren eigentlich sehr positiv angetan von der Farbe.Wirkt live viel besser als auf Foto.

Axel.Bis Dortmund sind es 100km von mir.Nur zum Gucken vielleicht doch etwas weit.

Aber egal ob rot,blau oder gelb.Das Teil ist der Hammer.Und ich bin heute erst 90 km gefahren und bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen OPC. 100 Kilometer wären für mich absolut nicht zu weit, ich würde ihn mir sehr gerne mal anschauen. Wenn du Lust hast, mir dein Fahrzeug zu zeigen kann ich gern mal nächste Woche bei dir vorbeikommen!!

LG

Axel

Zitat:

Original geschrieben von borkegtc

Also ich hab meinen Indigoblauen heute abgeholt.Alle die ihn gesehen haben waren eigentlich sehr positiv angetan von der Farbe.Wirkt live viel besser als auf Foto.

Axel.Bis Dortmund sind es 100km von mir.Nur zum Gucken vielleicht doch etwas weit.

Aber egal ob rot,blau oder gelb.Das Teil ist der Hammer.Und ich bin heute erst 90 km gefahren und bekomme das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

ich würde ihn mir sehr gerne mal anschauen. Wenn du Lust hast, mir dein Fahrzeug zu zeigen kann ich gern mal nächste Woche bei dir vorbeikommen!!

Du hast eine PN.

Deine Antwort