ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Glückwunsch. C-Klasse erreicht Platz 2 in den Verkaufszahlen der Mittelklasse 2009

Glückwunsch. C-Klasse erreicht Platz 2 in den Verkaufszahlen der Mittelklasse 2009

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 21:40

Hey,

hab gerade die aktuellen Verkaufszahlen von 2009 gelesen. Die C-Klasse hat Platz 2 erreicht. Glückwunsch!!! Sie musste sich nur dem VW Passat geschlagen geben.

VW Passat 84.729

C- Klasse 77.394

A4 75.341

BMW 3er 72.288

Quelle: Dataforce

Also Verkaufszahlen sind doch noch sehr sehr gut. Obwohl ja der A4 frischer ist, hat der W204 besser abgeschnitten. Super. Also macht weiter so. Habt weiterhin Freude an dem schönsten Wagen der Mittelklasse!!!:D

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 21:40

Hey,

hab gerade die aktuellen Verkaufszahlen von 2009 gelesen. Die C-Klasse hat Platz 2 erreicht. Glückwunsch!!! Sie musste sich nur dem VW Passat geschlagen geben.

VW Passat 84.729

C- Klasse 77.394

A4 75.341

BMW 3er 72.288

Quelle: Dataforce

Also Verkaufszahlen sind doch noch sehr sehr gut. Obwohl ja der A4 frischer ist, hat der W204 besser abgeschnitten. Super. Also macht weiter so. Habt weiterhin Freude an dem schönsten Wagen der Mittelklasse!!!:D

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. Januar 2010 um 21:46

Die Abwrackprämie hat dem Passat zu gut getan. :D

am 23. Januar 2010 um 22:41

Hier noch eine kleine Ergänzung: ;)

Im Jahr 2009 in einem äußerst schwierigen Marktumfeld erfolgreich behauptet. Im Dezember legte die Marke beim Absatz erneut deutlich zu und setzte mit einem Absatzplus von zwölf Prozent auf 97.700 (i.V. 87.100) Fahrzeuge den positiven Trend der letzten Monate fort. Mercedes-Benz war damit im Dezember ebenso wie im gesamten vierten Quartal die Premiummarke mit dem stärksten Zuwachs weltweit. Im Gesamtjahr lieferte Mercedes-Benz 1.012.300 (i.V. 1.121.700) Fahrzeuge an Kunden aus (minus 9,7 Prozent).

In Deutschland behauptet Mercedes-Benz auch in 2009 die Position als absatzstärkste Premiummarke. Im Dezember lag der Absatz in etwa auf Vorjahresniveau mit 22.100 (i.V. 23.300) Einheiten. Seit Jahresbeginn wurden insgesamt 265.500 (i.V. 300.900) Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert (minus 12 Prozent). In Westeuropa (ohne Deutschland) insgesamt lag der Absatz im Dezember mit 27.100 (i.V. 25.600) Pkw sechs Prozent über dem Vorjahr. Dabei gab es Zuwächse in nahezu allen großen Märkten wie Großbritannien (plus 43 Prozent), Frankreich (plus 6 Prozent), Italien (plus ein Prozent) und Belgien (plus 10 Prozent). Im letzten Jahr lieferte Mercedes-Benz in Westeuropa (ohne Deutschland) insgesamt 286.100 (i.V. 337.000) Pkw aus (minus 15 Prozent).

Innerhalb des C-Klasse Segments lag die C-Klasse Limousine auch 2009 mit 226.700 verkauften Modellen an der Spitze. Im Dezember erreichten die Verkäufe der Limousine mit 19.700 Modellen das Niveau des Vorjahres.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 11:55

Hey,

@s1felge danke für deine Ergänzung. Super Zahlen. Hast du auch eine Information wie sich der CLC geschlagen hat. Kann ich ganz schlecht einschätzen, da bei uns immer noch im Verhältnis wenige das Straßenbild verschönern.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 24. Januar 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hey,

hab gerade die aktuellen Verkaufszahlen von 2009 gelesen. Die C-Klasse hat Platz 2 erreicht. Glückwunsch!!! Sie musste sich nur dem VW Passat geschlagen geben.

VW Passat 84.729

C- Klasse 77.394

A4 75.341

BMW 3er 72.288

Quelle: Dataforce

Also Verkaufszahlen sind doch noch sehr sehr gut. Obwohl ja der A4 frischer ist, hat der W204 besser abgeschnitten. Super. Also macht weiter so. Habt weiterhin Freude an dem schönsten Wagen der Mittelklasse!!!:D

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Ist ja kein Kunststück: Für jede C-Klasse mit OM 651 Motor wird auch noch ein Ersatzfahrzeug für die Niederlassung bereitgestelt.:D

Letztlich haben die mit Dumping Leasingkonditionen Volumen in den Markt gepumpt.:eek:

Wichtiger wäre mal eine Kundenzufriedenheitsstudie bei der C Klasse!:mad:

FF67

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

Ist ja kein Kunststück: Für jede C-Klasse mit OM 651 Motor wird auch noch ein Ersatzfahrzeug für die Niederlassung bereitgestelt.:D

Letztlich haben die mit Dumping Leasingkonditionen Volumen in den Markt gepumpt.:eek:

Wichtiger wäre mal eine Kundenzufriedenheitsstudie bei der C Klasse!:mad:

 

FF67

Mercedes kann noch so gut abschneiden, einer findet immer wieder enen Grund warum das nicht berechtigt ist. Meinst du denn, daß der Passat wirklich soviel besser ist? Ich hatte vorher den neuen Passat und wußte erst wieder das Autofahren Spaß machen kann als ich den C-Klasse Kombi bekam.

Aber wir Deutschen können ja nicht einfach feststellen, daß unser Auto beliebt ist, oder in der Pannenstatistik vorn liegt, nein wir müssen doch wieder feststellen, daß Mercedes Daten verfälscht.

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Aber wir Deutschen können ja nicht einfach feststellen, daß unser Auto beliebt ist, oder in der Pannenstatistik vorn liegt, nein wir müssen doch wieder feststellen, daß Mercedes Daten verfälscht.

Oh nein, Du irrst völlig. Mercedes liegt in der Pannenstatistik vorn, sogar ziemlich weit und auch "für uns Deutsche" (<- ich dachte eigentlich, das kollektivistisch-völkische Denken wäre schon seit ein paar Jahrzehnten abgeschafft, aber gut...) recht leicht feststellbar. Mir fällt spontan kein Fahrzeug ein, bei dem in den letzten Jahren bei Markteinführung so viele Kunden mehrfach liegen geblieben sind und bei dem die Probleme innerhalb eines halben Jahres nicht behoben wurden. In dem Bereich hat MB ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Und jetzt weiter schön die Augen zu und Sterne polieren. Das da draußen ist einfach zu hart, dieses Ding namens Realität.

Ich hab kein Problem mit der Realität, aber wenn das Auto so beschissen wäre, wie mancher hier von seinem Daimler behauptet, dann wäre das Ding längst getauscht und ich würd eine andere Marke fahren. Ich seh es aber so, daß die meisten Fahrer mit ihrer C-Klasse bestens zufrieden sind. Das Problem mit den Dieseln ist zwar bedauerlich, aber solche Sachen gibt es, wie wir alle wissen, bei anderen Marken auch. 

 

Und den Ausdruck wir Deutsche hab ich nur benutzt, weil der andere Ausdruck für die Leute, die immer alles mies machen, nicht in dies Forum passen würde.  Aber wenn der Daimler so mies ist wie ihr glaubt, dann geht nach Audi oder BMW oder Opel. In der damaligen DDR hatte man keine Auswahl, aber hier in diesem unserem Lande gibt es die freie Auswahl.  

am 24. Januar 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

, dann geht nach Audi oder BMW oder Opel. In der damaligen DDR hatte man keine Auswahl, aber hier in diesem unserem Lande gibt es die freie Auswahl.  

... 2 Jahre, 5 Monate und ein paar Tage. Mal schauen ob ein OM 651 dann überhaupt verkäuflich ist ...

PS: Von Datenfälschung habe ich nicht gesprochen. Auf jeden OM 651 kommt aber 1 Ersatzfahrzeug für die Statistik :D

FF67

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Das Problem mit den Dieseln ist zwar bedauerlich, aber solche Sachen gibt es, wie wir alle wissen, bei anderen Marken auch.

Nö. Weder in der Form noch in der Massivität. Leistungseinbußen vielleicht. Aber nicht reihenweise Liegenbleiber in drei Fahrzeugklassen.

Zitat:

weil der andere Ausdruck für die Leute, die immer alles mies machen, nicht in dies Forum passen würde

Ooch, das finde ich jetzt knuffig. (Berechtigte) Kritik unerwünscht? Schnauze halten, weil es Dir nicht in den Kram passt?

Is nich.

Zitat:

dann geht nach Audi oder BMW oder Opel.

Das ist genau der Weg, den ich einschlagen werde. Keine Sorge, ich bin von MB kuriert.

am 24. Januar 2010 um 17:50

Als ob Audi oder BMW die perfekten Autos wären. Was willst du tun wenn ein Audi bzw Bmw auch Injektorenprobleme kriegen? Schon wieder eine andere Marke? Ja Audi sowie Bmw und Opel und VW haben auch Injektorenprobleme.

Redet Euch die Lage schön, wenn es Euch damit besser geht. Mir soll's recht sein.

Und was die Marke angeht: cheat me once, shame on you. Cheat me twice, shame on me. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Ich hab kein Problem mit der Realität, aber wenn das Auto so beschissen wäre, wie mancher hier von seinem Daimler behauptet, dann wäre das Ding längst getauscht und ich würd eine andere Marke fahren. Ich seh es aber so, daß die meisten Fahrer mit ihrer C-Klasse bestens zufrieden sind. Das Problem mit den Dieseln ist zwar bedauerlich, aber solche Sachen gibt es, wie wir alle wissen, bei anderen Marken auch. 

Und den Ausdruck wir Deutsche hab ich nur benutzt, weil der andere Ausdruck für die Leute, die immer alles mies machen, nicht in dies Forum passen würde.  Aber wenn der Daimler so mies ist wie ihr glaubt, dann geht nach Audi oder BMW oder Opel. In der damaligen DDR hatte man keine Auswahl, aber hier in diesem unserem Lande gibt es die freie Auswahl.  

Olala, da isser ja wieder,

ich dachte, ER hätte sich Letztens mit riesigem Getöse abgeseilt, hier aus dem Forum.

cheers

D-AMUR

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

Ist ja kein Kunststück: Für jede C-Klasse mit OM 651 Motor wird auch noch ein Ersatzfahrzeug für die Niederlassung bereitgestelt.:D

Letztlich haben die mit Dumping Leasingkonditionen Volumen in den Markt gepumpt.:eek:

Wichtiger wäre mal eine Kundenzufriedenheitsstudie bei der C Klasse!:mad:

FF67

Mercedes kann noch so gut abschneiden, einer findet immer wieder enen Grund warum das nicht berechtigt ist. Meinst du denn, daß der Passat wirklich soviel besser ist? Ich hatte vorher den neuen Passat und wußte erst wieder das Autofahren Spaß machen kann als ich den C-Klasse Kombi bekam.

Aber wir Deutschen können ja nicht einfach feststellen, daß unser Auto beliebt ist, oder in der Pannenstatistik vorn liegt, nein wir müssen doch wieder feststellen, daß Mercedes Daten verfälscht.

Statistiken sind was feines, aber man muss sie interpretieren:

- der Privatanteil bei Neuzulassungen beträgt in Deutschland normalerweise um die 40% (2008) in 2009 wegen der Abwrackprämie ~62%.

- bei ~2,3 Mio Privatzulassungen wurden ~1,3 Mio mit Abwrackprämie gekauft

- Mit Hilfe der Abwrackprämie wurden nur 1.319 C-Klassen gekauft.

- die beliebtesten Fahrzeuge bei der Zulassung sind in 2009 Klein- und Kompaktwagen (Anteil ~54% incl. Minis 63% der Gesammtzulassungen)

- Anteil der Klassen bis Kompakt an der Privatzulassungen liegt normalerweise bei um 70% in diesem Jahr wegen der Abwrackprämie eher deutlich drüber

- Mittelklasse liegt bei einem Anteil an den Zulassung von ca. 12,5% den Gesammtmarktes und davon einem Anteil von privaten Zulassungen (je nach Modell) 20-30%

Zwischenfazit:

den größte Anteil der Zulassungen der C-Klasse ist gewerblich (Firmenwagen)

Die Leasingkonditionen für die C-Klasse sind im Moment extrem günstig (bei uns ist eine C-Klasse ~100,- / Monat günstiger als ein vergleichbarer 3er, Passat oder A4). Gleiches gilt bei Sondermodellen der Leasinggesellschaft, die bei uns in fixer Konfiguration angeboten werden - auch hier ist der Mercedes rund 70,- Euro günstiger, trotz C250 vs A4 TDI 170PS und weniger Ausstattung beim Audi. Angebote jeweils von der Hersteller Leasinggesellschaft.

Die besonders günstigen Konditionen gelten bei uns seit Sommer, die ersten Fahrzeuge wurden so etwa im Sep./Okt. zugelassen.

Ähnliches habe ich von Freunden aus anderen Firmen gehört.

Ein Blick in die Zulassungsstatistik zeigt: die C-Klasse war im 1. Quartal unter den Top 3 der Mittelklasse und dann erst wieder ab September (erste im Okt/November).

Fazit:

Mercedes puscht im Moment die Zulassungen im Firmengeschäft durch extrem günstige Konditionen.

Das ist kein Haar in der Suppe oder "einen Grund finden", das ist schlicht und ergreifend Fakt.

Allerdings ist das natürlich kein Verfälschen, sondern nur die Schaffung von Kaufanreizen. Über den Preis kann man uns doch fast immer überzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von jabawoky

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

 

Mercedes kann noch so gut abschneiden, einer findet immer wieder enen Grund warum das nicht berechtigt ist. Meinst du denn, daß der Passat wirklich soviel besser ist? Ich hatte vorher den neuen Passat und wußte erst wieder das Autofahren Spaß machen kann als ich den C-Klasse Kombi bekam.

Aber wir Deutschen können ja nicht einfach feststellen, daß unser Auto beliebt ist, oder in der Pannenstatistik vorn liegt, nein wir müssen doch wieder feststellen, daß Mercedes Daten verfälscht.

Statistiken sind was feines, aber man muss sie interpretieren:

- der Privatanteil bei Neuzulassungen beträgt in Deutschland normalerweise um die 40% (2008) in 2009 wegen der Abwrackprämie ~62%.

- bei ~2,3 Mio Privatzulassungen wurden ~1,3 Mio mit Abwrackprämie gekauft

- Mit Hilfe der Abwrackprämie wurden nur 1.319 C-Klassen gekauft.

- die beliebtesten Fahrzeuge bei der Zulassung sind in 2009 Klein- und Kompaktwagen (Anteil ~54% incl. Minis 63% der Gesammtzulassungen)

- Anteil der Klassen bis Kompakt an der Privatzulassungen liegt normalerweise bei um 70% in diesem Jahr wegen der Abwrackprämie eher deutlich drüber

- Mittelklasse liegt bei einem Anteil an den Zulassung von ca. 12,5% den Gesammtmarktes und davon einem Anteil von privaten Zulassungen (je nach Modell) 20-30%

Zwischenfazit:

den größte Anteil der Zulassungen der C-Klasse ist gewerblich (Firmenwagen)

Die Leasingkonditionen für die C-Klasse sind im Moment extrem günstig (bei uns ist eine C-Klasse ~100,- / Monat günstiger als ein vergleichbarer 3er, Passat oder A4). Gleiches gilt bei Sondermodellen der Leasinggesellschaft, die bei uns in fixer Konfiguration angeboten werden - auch hier ist der Mercedes rund 70,- Euro günstiger, trotz C250 vs A4 TDI 170PS und weniger Ausstattung beim Audi. Angebote jeweils von der Hersteller Leasinggesellschaft.

Die besonders günstigen Konditionen gelten bei uns seit Sommer, die ersten Fahrzeuge wurden so etwa im Sep./Okt. zugelassen.

Ähnliches habe ich von Freunden aus anderen Firmen gehört.

Ein Blick in die Zulassungsstatistik zeigt: die C-Klasse war im 1. Quartal unter den Top 3 der Mittelklasse und dann erst wieder ab September (erste im Okt/November).

Fazit:

Mercedes puscht im Moment die Zulassungen im Firmengeschäft durch extrem günstige Konditionen.

Das ist kein Haar in der Suppe oder "einen Grund finden", das ist schlicht und ergreifend Fakt.

Allerdings ist das natürlich kein Verfälschen, sondern nur die Schaffung von Kaufanreizen. Über den Preis kann man uns doch fast immer überzeugen.

Das stimmt so nicht, denn über das ganze Jahr lagen die gewerblichen Zulassungen unter denen von A4+Passat+3er.

März 2009: 69,0% aller C-Klasse geschäftl.

Oktober '09: 62,9% ''

Dezember '09: 65,1% ''

Quelle:http://www.kfz-betrieb.vogel.de/pkw-neuzulassungen/

Geschäftliche Anteile per Gesamt 2009 der einzelnen Modelle:

Audi A4: 67,9%

BMW 3er: 64,3%

Mercedes C-Klasse: 61,0%

VW Passat: 73,7%

Also: Mir braucht niemand vom Pferd zu erzählen ;)

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Glückwunsch. C-Klasse erreicht Platz 2 in den Verkaufszahlen der Mittelklasse 2009