- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Glüh Kontroll Leuchte Blinkt ständig
Glüh Kontroll Leuchte Blinkt ständig
Nach dem Start Geht die vorglühlampe aus und nach einiegen minuten fängt sie wärend der fahrt wieder dauerhaft an zu blinken ????
Ähnliche Themen
11 Antworten
Das Blinken soll dir was mitteilen.
Mitunter funktioniert auch das Bremslicht nicht.
TDI? Dann, man glaubt es kaum, könnte der Bremslichtschalter das Problem sein.
Sag jemanden er soll hinten am Auto schauen. Entweder der Bremslichtschalter, oder wirklich alle Bremsleuchten inkl. der dritten defekt. Alles schon gehabt.
Eine defekte Bremsbirne reicht schon, dass es blinkt.
Zitat:
@marcel6794 schrieb am 8. Januar 2025 um 18:04:18 Uhr:
Eine defekte Bremsbirne reicht schon, dass es blinkt.
Eigentlich nicht, es sollte erst blinken wenn gar nichts mehr geht
Vielleicht ist das bei neueren Versionen so, bei mir reicht eine schon, dass es blinkt.
Ich bin mir nicht sicher ob alle Kommentatoren die Frage verstanden haben , es ging um die Vorglühlampe , nicht um eine Bremskontrollleuchte .
Ich denke , das eine Glühkerze defekt ist .
Zitat:
@andy 7171 schrieb am 8. Januar 2025 um 22:48:54 Uhr:
Ich bin mir nicht sicher ob alle Kommentatoren die Frage verstanden haben , es ging um die Vorglühlampe , nicht um eine Bremskontrollleuchte .
Beim Golf 4 sind die Glühkerzen noch nicht diagnosefähig. Daher hat die blinkende Glühwendel nix mit den Glühkerzen am Hut.
Einfach mal den FS auslesen/auslesen lassen.
Edit: bei mir hat die Glühwendel mal geblinkt da war der Bremslichtschalter defekt, Bremslicht ging allerdings noch. Bin mir allerdings nicht sicher ob zu der Glühwendel noch ein anderes Symbol geblinkt hat.
Zitat:
@andy 7171 schrieb am 8. Januar 2025 um 22:48:54 Uhr:
Vollkommen richtig verstanden. Blinkt die, ist was mit den Bremslichtern Es gibt keine gesonderte Bremskontrollleuchte, daher übernimmt die Vorglühleuchte diese Funktion. Ob sinnvoll oder nicht, lässt sich drüber diskutieren - da wäre vielleicht die Handbremsleuchte oder ABS Leuchte etwas näherliegender gewesen.
Bei unserem GolfVI-Cabrio (Golf III-Technik), war die Glühwendel gleichzeitig MKL
Und....als ich die Rückleuchten auf LED umbauen wollte, haute es mir wegen zu
geringen Stromverbrauch einen Fehler--> in Form der blinkenden Glühwendel
einen Fehler rein.
Also kann wie schon oben geschrieben, durchaus auch was mit den Bremsen zu tun haben.
Aber ohne Auslesen...kann es alles Mögliche sein
Ich hatte mal ein Skoda, hatte dort das gleiche. Aussage war, Druck im Einspritzsystem zu gering.