Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Glühbirne in der Werkstatt gewechselt

Glühbirne in der Werkstatt gewechselt

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 20:06

Hi Leute,

ich war heute in der Werkstatt und habe in meinem rechten Frontscheinwerfer die Glühbirne wechseln lassen.

Jetzt haltet Euch fest, der Spass hat mich 57,95 gekostet!

Ist das Normal????

Ähnliche Themen
50 Antworten

Re: Glühbirne in der Werkstatt gewechselt

 

Zitat:

Original geschrieben von NoFear22

Ist das Normal????

Mit Sicherheit :(

...und das hat mit Sicherheit ein Lehrling gemacht ;)

wieder ein guter Tag für Audi :D

Gruß Olli

Re: Glühbirne in der Werkstatt gewechselt

 

Zitat:

Original geschrieben von NoFear22

ich war heute in der Werkstatt und habe in meinem rechten Frontscheinwerfer die Glühbirne wechseln lassen.

Jetzt haltet Euch fest, der Spass hat mich 57,95 gekostet!

Ist das Normal????

Dass es kostet wusste ich - aber so viel?

Kleiner Tipp:

http://www.danieleduca.it/audia4light.php

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 20:26

ist das sonst noch teurer?

gibt es da kein Kulanz, ist doch eindeutig ein konstruktionsfehler!

das is ja wohl der hammer was ? also ich habe selbst an meinem die standlichter gewechselt und das war mal garnicht so schwer ! falls das in etwa der selbe arbeitsaufwand ist wüsste ich zu gerne wie die auf so eine höllische summe kommen !? (ok, ich kenne die werkstattarife ,aber trotzdem )

vielleicht solltest du dir dieses buch (jetzt helfe ich mir selbst )zulegen damit du nie wieder so viel knatter beim freundlichen

lassen musst !

 

mfg: raudi

Zitat:

Original geschrieben von NoFear22

ist das sonst noch teurer?

gibt es da kein Kulanz, ist doch eindeutig ein konstruktionsfehler!

Kulanz? Lampen sind Verschleissteile.

Geh einfach nochmal zum Händler und frag nach was daran jetzt so teuer war. Irgendwo bist du aber auch selbst schuld wenn du das ad hoc ohne Wimperzucken bezahlt hast. Wenn ich die Rechnung gesehen hätte wäre ich aus allen Socken geflogen.

Ist es ein B6 oder B7 ?

am 25. Oktober 2005 um 21:13

jup, ganz bestimmt hats ein lehrling gemacht...hab erfahrung ;)

beim abblendlicht meist sogar ohne ausbau, manchmal schaff ichs sogar in unter 3 minuten von anstempeln über birne holen, zum auto gehn (wird mir reingefahren da noch keine 18), wechseln, kontrolle, klappe zu, häckchen und unterschrift aufn auftrag, meister geben, abstempeln....

also bei manchen autohäsuern wird das auf kulanz gemacht, natürlich zahlt man aber die birne mit 5€ oder so.

mfg Sven

Ich hatte schon desöfteren defekte Birnen an meinem 8E. Mal die Standlichtbirnen vorne, mal die Bremsleuchte hinten rechts.

Habe aber bei meinem Freundlichen immer nur die Birnen bezahlt. Die Arbeitszeit, die ja eigentlich nicht lange ist, habe nie länger als 5Min gewartet.

am 26. Oktober 2005 um 8:13

@NoFear22:

Du hast leider nicht geschrieben,welche Schweinwerfer du drin hast... Normal, Xenon, XenonPlus?

Und welchen A4 du genau hast, B6 oder B7 (= Facelift).

Es gibt da einige Unterschiede was die "Erreichbarkeit" der verdammten Leuchtmittel in den Scheinwerfern angeht...

Wenn die ganze Arie notwendig war (SW Aus/einbau, SW zerlegen, Mit Diagnosegeröt nachher neu Ausrichten) wundert einen nix mehr...

Da du aber "Glühbirne beim Frontscheinwerfer" schreibst, nehme ich mal an, du hast "normal" Halogen?

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

also bei manchen autohäsuern wird das auf kulanz gemacht, natürlich zahlt man aber die birne mit 5€ oder so.

mfg Sven

Also mit 5€ bist Du bei ner H7 Birne nicht dabei... da liegt man eher so bei 15€.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Nilson

Also mit 5€ bist Du bei ner H7 Birne nicht dabei... da liegt man eher so bei 15€.

Immer noch besser als 57,95 €

Habe gerade mal gerechnet:

Abzüglich der H7-Lampe (15€ angenommen) komme ich auf einen Stundenlohn von stolzen 515,40 € wenn der Mechaniker tatsächlich nur 5 Minuten zum Wechseln gebraucht hat.

Nicht schlecht. Ich mach glaub ich auch ´ne Audi Werkstatt auf ;)

Gruß Olli

Hallo!

Vor 2 Monaten war meine Standlichtbirne vorne links auch kaputt!Da ich Xenon-Hauptscheinwerfer habe musste der Ganze Scheinwerfer ausgebaut werden (hat übrigens auch ein Lehrling gemacht,wo ihm der Meister sogar erklären musste wo die 4 schrauben versteckt sind).Hat mir 7Euro gekostet!Aber vielleicht lags ja dran weil es eine Standlichtbirne war?!

Lg,chriss

Bei meinem A4 wurden in diesem Jahr beide H7 Lampen gewechselt.

Habe nur die Glühlampen/ca. 12.-Euro) bezahlt.

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von chriss99

Hallo!

Vor 2 Monaten war meine Standlichtbirne vorne links auch kaputt!Da ich Xenon-Hauptscheinwerfer habe musste der Ganze Scheinwerfer ausgebaut werden .Hat mir 7Euro gekostet!

Dito, für gewöhnlich zahlt man nur das Leuchtmittel, der Rest sollte eigentlich "Service" sein.

Bei 57€ hätte ich ihm direkt gesagt, dass er das Ding wieder ausbauen kann *lol*

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Glühbirne in der Werkstatt gewechselt