1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Glühbirnen-Typ beim Audi RS6 C6

Glühbirnen-Typ beim Audi RS6 C6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. August 2024 um 17:03

Schönen Guten Tag,

Ich fahre einen Audi RS6 C6 und bei mir ist das rechte Abblendlicht defekt.

Ich habe bei Autodoc jetzt verschiedene Xenon Brenner zur Auswahl und ich kann nirgendwo entnehmen welche ich denn jetzt brauche, zur Auswahl habe ich folgende Bezeichnungen D1R, D1S, D2S und D3S

Danke im Voraus für eine Antwort

Gruß Leonard

Ähnliche Themen
5 Antworten

Am einfachsten, du baust sie aus, und schaust auf dem LEUCHTMITTEL nach, steht aber auch in der Betriebsanleitung und zum teil auf dem Scheinwerfer drauf.

Kann dir zum c6 sagen, VFL ist D2s

Und noch so am rande leuchtendes Obst gibt es nicht.

Themenstarteram 14. August 2024 um 17:39

Ich würde ja echt gerne die Lampe ausbauen, das Problem dabei ist das ich die ganze Frontschürze abbauen muss um dann den Scheinwerfer auszubauen um hinten die Klappe überhaupt öffnen zu können (siehe Foto) um das Leuchtmittel herausnehmen zu können

Img20240814192012

Wenn Du Dein Baujahr verraten hättest dann hätte mal das Leuchtmittel raussuchen können ;)

Ja beim RS6 ist da kein Platz um sich von innen durch zu fummeln. ABER es würde reichen die Front nur auf einer Seite inkl mitte zu lösen um den Scheinwerfer aus zu bauen. Wichtig dabei...die Muttern wo die Schrauben rein gedreht sind sind gleichzeitig auch verstellbar zum Spaltmaß einstellen zB.

Daher muss man die Muttern/Scheiben hinten festhalten wenn man die Schrauben ausdreht. Sonst stimmt nachher nix mehr- Lichtbild/ Höhe, Spaltmaß usw

Ich habe die absolute Basisvariante der RS6 Scheinwerfer in meinem normalen A6 VFL nachgerüstet.

Da sind D2S Leuchtmittel drin.

Der Umbau ist fast Plug & Play, sonst hätte ich das auch nicht gemacht. (Siehe Anleitung hier im Forum)

MfG

Kann ich bestätigen.

D2S sind drin in allen Varianten.

Deine Antwort