1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Glühbirnenträger 7262576 (Rechts) + 7262575 (Links)

Glühbirnenträger 7262576 (Rechts) + 7262575 (Links)

BMW X5 E70
Themenstarteram 8. November 2024 um 10:16

Hallo,

mir sind die Glühbirnenträger von den inneren Rückleuchten weg gerostet. Weiß jemand wo man die her bekommen kann bzw. hat jemand noch welche abzugeben? Dringend wäre der Rechts. Den Links kann ich evtl. noch instand setzen.

Das was man im Netz findet, kommt entweder aus dem Ausland oder ist horrend teuer.

Glühbirnenträger 1
Glühbirnenträger 2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Charno_Tuning schrieb am 8. November 2024 um 11:16:30 Uhr:

Das was man im Netz findet, kommt entweder aus dem Ausland oder ist horrend teuer.

37 Euro von Krah+Enders (BMW-Vertragshändler) via Ebay inkl. Versand für einen neuen "Original"-Lampenträger findest Du horrend teuer?

Ich sag mal: Falsches Auto gekauft ;-)

BMW legt keinen großen Wert auf Langzeithaltbarkeit nach Ablauf der (ersten) Leasing-Periode.

Mit dem N63 (wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht) hast Du ja auch schon zu dem "Finger weg"-Motor gegriffen.

Als eigentliche Baustelle würde ich zugleich die Dichtungen der Leuchten in Angriff nehmen. Diese sind anscheinend defekt. Sonst wären die inneren Lampenträger nicht derart vergammelt. Alternativ bleibt der Griff zu neuen inneren Rückleuchten (inkl. neuer Dichtung und Lampenträger) für ca. 78 Euro pro Stück. Als die E70 noch jünger waren, hat BMW auf Kulanz an dieser Baustelle nachgebessert, heute definitiv nicht mehr.

Der OEM-Hersteller ist Magneti Marelli, Herstellungsort Mexiko. Bei den im Netz mit dieser Hersteller-Bezeichnung angebotenen Exemplaren kann man mit einem guten Auge noch die weggefräste BMW-Kennzeichnung erkennen. In der Regel haben diese Bauteile minimale Herstellungsschwächen (bis hin zu toten Insekten im Leuchtengehäuse), so dass sie die interne Qualitätskontrolle im Sinne von "taugt als Original-BMW" nicht bestanden haben. Gerüchteweise kann es sich auch um ehemalige BMW-Lagerware handeln.

Die obigen Zeilen beruhen auf meiner eigenen Erfahrung (inkl. des toten Insekts): bei meinem E70 von 2007 (Vorfacelift) habe ich vor ca. 5 bis 6 Jahren den Umbau auf die Facelift-Leuchten von Magneti Marelli vorgenommen, da die inneren Originalleuchten wassereintrittsbedingt vergammelt waren.

Themenstarteram 8. November 2024 um 12:29

Zitat:

@audihorch schrieb am 8. November 2024 um 13:25:37 Uhr:

Zitat:

@Charno_Tuning schrieb am 8. November 2024 um 11:16:30 Uhr:

37 Euro von Krah+Enders (BMW-Vertragshändler) via Ebay inkl. Versand für einen neuen "Original"-Lampenträger findest Du horrend teuer?

Danke für deine Meldung. Die für 37€ habe ich nicht gefunden. Ich habe nur welche für 90e aufwärts oder um die 50€ aus Litauen im Netz gefunden. Hast du vielleicht den link?

Themenstarteram 8. November 2024 um 12:32

meinst du diesen hier. Handelt es sich hierbei denn auch um die Nr. 9 im Bild. Die brauche ich ja.

https://www.ebay.de/itm/165900573855?...

denn die geben 63217262576 als Nummer an. Auf meinem Träger steh die 6321 aber nicht davor. Ich dachte, dann ist es ein anderes Teil aus der Zeichnung.

Themenstarteram 8. November 2024 um 12:44

ich habe gerade gefunden, Leebmann24 kann die Träger auch für 30€ liefern. Dichtungen gleich mitbestellt. Danke für deine Hilfe.

Deine Antwort