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Glühende Bremsscheiben!!!
Hallo
Bin Gestern Nacht auf autobahn richtung krefeld gefahren,mit Tempo 240
Musste 2 km vor der ausfahrt eine starke Bremse Machen Wegen schwertransporter das ich wegen der kurve Nicht sehen konnte. 20 min später an der ausfahrt Fährt die Polizei mir hinter her und hält mich an! Begründung Ich sollte angeblich ROTE LEDs an meinem felgen haben.Wo von ich selber nix wusste xD Bin ausgestiegen und habe geschaut Meine bremsscheiben waren am glühen.Jetzt Meine Frage Kann ich mit den bremsen weiter fahrn oder haben sie sich verzogen?
Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Beste Antwort im Thema
Manchmal ist nachdenken besser als Müll nachplabern bzw.
schreiben.
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32 Antworten
Musst mal genau untersuchen, aber ich gehe stark davon aus, dass sowohl Scheiben als auch Beläge im Eimer sind.
Den Widerstand hast nicht bemerkt?
ab in die Werkstatt !!!!!!!!!!
Das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH !!!!!
schmeiss die Bremsflüssigkeit weg, Deine Bremse hat doch mehr Luft in den Leitungen wie in """den Reifen""" durch Dampfblasenbildung !!!
würde sagen,
Scheiben, Beläge, Bremsflüssigkeit 1A Schrott, durch die entstehende Hitze(fass mal nur die Felgen an) auch Schäden an den Dreieckslenkern, Felgen, Reifen, Ventilen usw möglich !!!
Wenn die Scheiben nicht abgeschreckt wurden durch
Wasser sollte nix passieren.
Glühende Scheiben sollen kein Normalzustand sein
aber ist nix ungewöhnliches.
Zitat:
Original geschrieben von HNX
Das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH !!!!!
Das sind auch 240 Nachts auf der AB. *Kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Spatwitz
Zitat:
Original geschrieben von HNX
Das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH !!!!!
Das sind auch 240 Nachts auf der AB. *Kopfschüttel*
naja gibt viele die das machen...er hat ja das bremsen gottseidank noch geschafft!
Tagsüber ist das ja auch kein Ding, aber Nachts machen es zum Glück nicht so viele...
Zitat:
schmeiss die Bremsflüssigkeit weg, Deine Bremse hat doch mehr Luft in den Leitungen wie in """den Reifen""" durch Dampfblasenbildung !!!
Erst denken dann schreiben.
Wo soll die Bremsflüssigkeit hin??
Bei Dampfblasenbildung durch zu hohen
Wasseranteil wird die Bremskraft verringert,
da würde nix glühen!!
Luft in der Bremse und glühende Scheiben alles klar.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Zitat:
schmeiss die Bremsflüssigkeit weg, Deine Bremse hat doch mehr Luft in den Leitungen wie in """den Reifen""" durch Dampfblasenbildung !!!
Erst denken dann schreiben.
Wo soll die Bremsflüssigkeit hin??
Bei Dampfblasenbildung durch zu hohen
Wasseranteil wird die Bremskraft verringert,
da würde nix glühen!!
Luft in der Bremse und glühende Scheiben alles klar.
ich habe den satz einfach mal komplett aus einem anderen thread übernommen also reg dich ab...
ausserdem würde ihm eine kleine lektion auch nicht schaden...wer fährts nacht in einer kurve 240? ich hätte es ja verstnden wenn es eine strecke wär die übersichtlich wär aber eine kuve?! wer weis ob des net alles auch erfunden ist!
denn nach 20 min dürfte da nichts mehr glühen... von dahher glaub ich des eh alles net so wirklich
Manchmal ist nachdenken besser als Müll nachplabern bzw.
schreiben.
Scheiben und Beläge auf jeden fall tauschen, denn was rot glüht ist überhitzt und damit für dich und deine Umgebung ein hohes Risiko.
Auch wenn das Metall optisch gut ausschaut kann sich durch die extreme Hitze die Struktur verändert haben.
Bremsflüssigkeit sollte alle zwei Jahre getauscht werden, schau nach ob die dran ist, ansonsten kann sie bleiben.
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Bremsflüssigkeit ist Hydroskopisch= nimmt im laufe der Zeit Wasser aus der Umgebung auf, daher der Wechselintervall von zwei Jahren. Wasser = Dampfblasenbildung bei Hitze = Luft in der Breisleitung= Druckverlust = Bremse versagt und blockiert nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Spatwitz
Musst mal genau untersuchen, aber ich gehe stark davon aus, dass sowohl Scheiben als auch Beläge im Eimer sind.
Den Widerstand hast nicht bemerkt?
Kein wiederstand die Handbremse ist auch hinüber!
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Wenn die Scheiben nicht abgeschreckt wurden durch
Wasser sollte nix passieren.
Glühende Scheiben sollen kein Normalzustand sein
aber ist nix ungewöhnliches.
ich habe die kühlenlassen
Ich meinte während der Fahrt gestern.
War die Handbremse schon fertig oder ist sie erst jetzt fertig?
Zitat:
Original geschrieben von HNX
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Erst denken dann schreiben.
Wo soll die Bremsflüssigkeit hin??
Bei Dampfblasenbildung durch zu hohen
Wasseranteil wird die Bremskraft verringert,
da würde nix glühen!!
Luft in der Bremse und glühende Scheiben alles klar.
ich habe den satz einfach mal komplett aus einem anderen thread übernommen also reg dich ab...
ausserdem würde ihm eine kleine lektion auch nicht schaden...wer fährts nacht in einer kurve 240? ich hätte es ja verstnden wenn es eine strecke wär die übersichtlich wär aber eine kuve?! wer weis ob des net alles auch erfunden ist!
denn nach 20 min dürfte da nichts mehr glühen... von dahher glaub ich des eh alles net so wirklich
Ich versuche hier keine >Religion zu bilden wenn du es nicht glaubst warum schreibst du.an alle die so was schreiben bitte nicht hier ich möchte nur wissen was ich alles austauschen muss!