ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Glühende Bremsscheiben!!!

Glühende Bremsscheiben!!!

Themenstarteram 12. August 2009 um 9:14

Hallo

Bin Gestern Nacht auf autobahn richtung krefeld gefahren,mit Tempo 240

Musste 2 km vor der ausfahrt eine starke Bremse Machen Wegen schwertransporter das ich wegen der kurve Nicht sehen konnte. 20 min später an der ausfahrt Fährt die Polizei mir hinter her und hält mich an! Begründung Ich sollte angeblich ROTE LEDs an meinem felgen haben.Wo von ich selber nix wusste xD Bin ausgestiegen und habe geschaut Meine bremsscheiben waren am glühen.Jetzt Meine Frage Kann ich mit den bremsen weiter fahrn oder haben sie sich verzogen?

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2009 um 9:43

Manchmal ist nachdenken besser als Müll nachplabern bzw.

schreiben.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Musst mal genau untersuchen, aber ich gehe stark davon aus, dass sowohl Scheiben als auch Beläge im Eimer sind.

Den Widerstand hast nicht bemerkt?

am 12. August 2009 um 9:21

Les das hier mal!

 

ab in die Werkstatt !!!!!!!!!!

 

Das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH !!!!!

 

schmeiss die Bremsflüssigkeit weg, Deine Bremse hat doch mehr Luft in den Leitungen wie in """den Reifen""" durch Dampfblasenbildung !!!

 

 

würde sagen,

 

Scheiben, Beläge, Bremsflüssigkeit 1A Schrott, durch die entstehende Hitze(fass mal nur die Felgen an) auch Schäden an den Dreieckslenkern, Felgen, Reifen, Ventilen usw möglich !!!

am 12. August 2009 um 9:24

Wenn die Scheiben nicht abgeschreckt wurden durch

Wasser sollte nix passieren.

Glühende Scheiben sollen kein Normalzustand sein

aber ist nix ungewöhnliches.

Zitat:

Original geschrieben von HNX

 

Das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH !!!!!

Das sind auch 240 Nachts auf der AB. *Kopfschüttel*

am 12. August 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Zitat:

Original geschrieben von HNX

 

Das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH !!!!!

Das sind auch 240 Nachts auf der AB. *Kopfschüttel*

naja gibt viele die das machen...er hat ja das bremsen gottseidank noch geschafft!

Tagsüber ist das ja auch kein Ding, aber Nachts machen es zum Glück nicht so viele...

am 12. August 2009 um 9:32

Zitat:

schmeiss die Bremsflüssigkeit weg, Deine Bremse hat doch mehr Luft in den Leitungen wie in """den Reifen""" durch Dampfblasenbildung !!!

Erst denken dann schreiben.

Wo soll die Bremsflüssigkeit hin??

Bei Dampfblasenbildung durch zu hohen

Wasseranteil wird die Bremskraft verringert,

da würde nix glühen!!

Luft in der Bremse und glühende Scheiben alles klar.

am 12. August 2009 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

schmeiss die Bremsflüssigkeit weg, Deine Bremse hat doch mehr Luft in den Leitungen wie in """den Reifen""" durch Dampfblasenbildung !!!

Erst denken dann schreiben.

Wo soll die Bremsflüssigkeit hin??

Bei Dampfblasenbildung durch zu hohen

Wasseranteil wird die Bremskraft verringert,

da würde nix glühen!!

Luft in der Bremse und glühende Scheiben alles klar.

ich habe den satz einfach mal komplett aus einem anderen thread übernommen also reg dich ab...

ausserdem würde ihm eine kleine lektion auch nicht schaden...wer fährts nacht in einer kurve 240? ich hätte es ja verstnden wenn es eine strecke wär die übersichtlich wär aber eine kuve?! wer weis ob des net alles auch erfunden ist!

denn nach 20 min dürfte da nichts mehr glühen... von dahher glaub ich des eh alles net so wirklich

am 12. August 2009 um 9:43

Manchmal ist nachdenken besser als Müll nachplabern bzw.

schreiben.

am 12. August 2009 um 9:44

Scheiben und Beläge auf jeden fall tauschen, denn was rot glüht ist überhitzt und damit für dich und deine Umgebung ein hohes Risiko.

Auch wenn das Metall optisch gut ausschaut kann sich durch die extreme Hitze die Struktur verändert haben.

Bremsflüssigkeit sollte alle zwei Jahre getauscht werden, schau nach ob die dran ist, ansonsten kann sie bleiben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bremsflüssigkeit ist Hydroskopisch= nimmt im laufe der Zeit Wasser aus der Umgebung auf, daher der Wechselintervall von zwei Jahren. Wasser = Dampfblasenbildung bei Hitze = Luft in der Breisleitung= Druckverlust = Bremse versagt und blockiert nicht!

Themenstarteram 12. August 2009 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Musst mal genau untersuchen, aber ich gehe stark davon aus, dass sowohl Scheiben als auch Beläge im Eimer sind.

Den Widerstand hast nicht bemerkt?

Kein wiederstand die Handbremse ist auch hinüber!

Themenstarteram 12. August 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Wenn die Scheiben nicht abgeschreckt wurden durch

Wasser sollte nix passieren.

Glühende Scheiben sollen kein Normalzustand sein

aber ist nix ungewöhnliches.

ich habe die kühlenlassen

Ich meinte während der Fahrt gestern.

War die Handbremse schon fertig oder ist sie erst jetzt fertig?

Themenstarteram 12. August 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

 

Erst denken dann schreiben.

Wo soll die Bremsflüssigkeit hin??

Bei Dampfblasenbildung durch zu hohen

Wasseranteil wird die Bremskraft verringert,

da würde nix glühen!!

Luft in der Bremse und glühende Scheiben alles klar.

ich habe den satz einfach mal komplett aus einem anderen thread übernommen also reg dich ab...

ausserdem würde ihm eine kleine lektion auch nicht schaden...wer fährts nacht in einer kurve 240? ich hätte es ja verstnden wenn es eine strecke wär die übersichtlich wär aber eine kuve?! wer weis ob des net alles auch erfunden ist!

denn nach 20 min dürfte da nichts mehr glühen... von dahher glaub ich des eh alles net so wirklich

Ich versuche hier keine >Religion zu bilden wenn du es nicht glaubst warum schreibst du.an alle die so was schreiben bitte nicht hier ich möchte nur wissen was ich alles austauschen muss!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Glühende Bremsscheiben!!!