Glühkerze blinkt ständig
Hallo, ich habe folgendes Problem. Gestern fing während der Fahrt das Glühkrzensymbol an zu blinken. Davor ging die Esp und ABS Leuchte an. Nun habe ich hier einen tollen Weihnachtsbaum.....könnte kotzen!!!
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ich fahre einen Audi A6 2,5 TDI 132 KW und Automatik
Bevor ich zum Freundlichen fahre und wieder Pippi in die Augen bekomme, hoffe ich, dass Ihr ne Idee habt.
Gruß Andre
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12 Antworten
Bremslichtschalter, mit Einbau 52 EUR
Oder deine Batterie verabschiedet sich.
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Bremslichtschalter, mit Einbau 52 EUR
Na das hört sich ja nicht ganz so schlimm an dann werde ich mal den Schalter besorgen und auswechseln.
Dank Dir!
Der Schalter muss justiert werden d.h. darin sollte man Übung haben
Habe meinen bei meinem 4F vor zwei Wochen gewechselt. Für mich als Laien waren das 20 Minuten Arbeit inkl. Verkleidung Fahrerfußraum Aus- und Einbau. Der Bremslichtschalter justiert sich von alleine. Der Stift muss beim Einbau nur ganz herausgezogen sein. Spätestens nach dem ersten Tritt auf das Bremspedal ist er dann justiert.
Material war bei mir unter 10 Eur.
Grüße,
Torsten
.....so ein Quatsch !
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Der Schalter muss justiert werden d.h. darin sollte man Übung haben
Zitat:
Original geschrieben von vulkan
.....so ein Quatsch !
Zitat:
Original geschrieben von vulkan
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Der Schalter muss justiert werden d.h. darin sollte man Übung haben
Wir haben in diesem Forum schon einige gehabt die beim Bremslichtschaltereinbau mehrere Schalter benötigten. Eben weil sie das mit dem Stift nicht berücksichtigt haben !!
Wollte das nur anmerken. Vielleicht erstmal denken und dann schreiben !!!
Zitat:
Original geschrieben von vulkan
...und ich dachte immer, dies wäre ein solides Forum, ....aber Klugscheisser gibt es wohl überall....schade!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Zitat:
Original geschrieben von vulkan
.....so ein Quatsch !
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Zitat:
Original geschrieben von vulkan
Wir haben in diesem Forum schon einige gehabt die beim Bremslichtschaltereinbau mehrere Schalter benötigten. Eben weil sie das mit dem Stift nicht berücksichtigt haben !!
Wollte das nur anmerken. Vielleicht erstmal denken und dann schreiben !!!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Zitat:
Original geschrieben von vulkan
...und ich dachte immer, dies wäre ein solides Forum, ....aber Klugscheisser gibt es wohl überall....schade!
Ich danke Dir für den Tipp, denn ein Kollege brauchte auch 2 Schalter!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
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Original geschrieben von vulkan
.....so ein Quatsch !
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Zitat:
Original geschrieben von vulkan
Wir haben in diesem Forum schon einige gehabt die beim Bremslichtschaltereinbau mehrere Schalter benötigten. Eben weil sie das mit dem Stift nicht berücksichtigt haben !!
Wollte das nur anmerken. Vielleicht erstmal denken und dann schreiben !!!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
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Original geschrieben von vulkan
...und ich dachte immer, dies wäre ein solides Forum, ....aber Klugscheisser gibt es wohl überall....schade!
Genau! Quatsch mit Soße und ein zerstörter Bremslichtschalter.
Bei dem Bremslichtschalter (4-pol) der mit einer leichten Drehung (Bajonettverschluß) befestigt wird soll die Stange durch drücken justiert werden bevor die Drehung zur Befestigung erfolgt. Durch die Drehung wird die Einstellung verriegelt!
Also man zieht am nicht verrriegelten Schlalter die Druckstange raus.
Man hält das Bremspedal am oberen Anschlag (nicht getreten).
Nun den Schalter durch die Montageöffnung eindrücken dabei justiert sich die Stange auf die richtige Länge.
Dabei darf auch das Pedal nicht weggedrückt werden. Nun die Verrriegelungdrehung ausführen. E-Kabel anstecken.
....bezog sich eigentlich mehr auf "Übung haben", wer dass nicht hinbekommt obwohl genauer Anleitung hier im Forum, sollte sein Wischwasser in der Werkstatt auffüllen lassen.....also bitte Butter bei die Fische !!!
schönen Abend
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Wir haben in diesem Forum schon einige gehabt die beim Bremslichtschaltereinbau mehrere Schalter benötigten. Eben weil sie das mit dem Stift nicht berücksichtigt haben !!
Wollte das nur anmerken. Vielleicht erstmal denken und dann schreiben !!!
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
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Original geschrieben von PartyBlazer
Genau! Quatsch mit Soße und ein zerstörter Bremslichtschalter.
Bei dem Bremslichtschalter (4-pol) der mit einer leichten Drehung (Bajonettverschluß) befestigt wird soll die Stange durch drücken justiert werden bevor die Drehung zur Befestigung erfolgt. Durch die Drehung wird die Einstellung verriegelt!
Also man zieht am nicht verrriegelten Schlalter die Druckstange raus.
Man hält das Bremspedal am oberen Anschlag (nicht getreten).
Nun den Schalter durch die Montageöffnung eindrücken dabei justiert sich die Stange auf die richtige Länge.
Dabei darf auch das Pedal nicht weggedrückt werden. Nun die Verrriegelungdrehung ausführen. E-Kabel anstecken.
Zitat:
Original geschrieben von vulkan
....bezog sich eigentlich mehr auf "Übung haben", wer dass nicht hinbekommt obwohl genauer Anleitung hier im Forum, sollte sein Wischwasser in der Werkstatt auffüllen lassen.....also bitte Butter bei die Fische !!!
schönen Abend
Zitat:
Original geschrieben von vulkan
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Original geschrieben von überallroad
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Original geschrieben von vulkan
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Original geschrieben von überallroad
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Original geschrieben von vulkan
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Original geschrieben von überallroad
Genau! Quatsch mit Soße und ein zerstörter Bremslichtschalter.
Bei dem Bremslichtschalter (4-pol) der mit einer leichten Drehung (Bajonettverschluß) befestigt wird soll die Stange durch drücken justiert werden bevor die Drehung zur Befestigung erfolgt. Durch die Drehung wird die Einstellung verriegelt!
Also man zieht am nicht verrriegelten Schlalter die Druckstange raus.
Man hält das Bremspedal am oberen Anschlag (nicht getreten).
Nun den Schalter durch die Montageöffnung eindrücken dabei justiert sich die Stange auf die richtige Länge.
Dabei darf auch das Pedal nicht weggedrückt werden. Nun die Verrriegelungdrehung ausführen. E-Kabel anstecken.
Dann schreib doch nicht noch einen völlig überflüssigen Kommentar!
Zitat:
Original geschrieben von vulkan
....bezog sich eigentlich mehr auf "Übung haben", wer dass nicht hinbekommt obwohl genauer Anleitung hier im Forum, sollte sein Wischwasser in der Werkstatt auffüllen lassen.....also bitte Butter bei die Fische !!!
schönen Abend
Sorry aber dann hast du das einfache Prinzip dieses Forums nicht verstanden
OT Ende