Glühkerzen plus Steuergerät ?
Guten Abend Alle zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein
Gestern morgen starte ich mein Auto und der Motor war am ruckeln drehzahlschwankungen hatte ich auch
Einfach los gefahren runter von meinem Hof war das Problem weg
Heute morgen bin ich zu Arbeit gefahren dasselbe Problem wieder einfach los gefahren Problem weg
Auf der Arbeit angekommen habe ich das Auto aus gemacht wieder angemacht Problem war nicht vorhanden wahrscheinlich weil er noch warm war
Ich habe bisschen gegoogelt
Und viele schreiben Glühkerzen oder Steuergerät
Ausgelesen hab ich auch er zeigt mir alle 6 Glühkerzen an.
Wagen stand davor auch ein halbes Jahr.!
Was meint ihr ?
LG
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66 Antworten
Wenn es das war und nach dem Wechsel es weg ist, dann sag bitte bescheid.
Es könnten natürlich auch die Injektoren sein, aber damit würde ich nicht anfangen.
Aber müsste dann das ruckeln während der Fahrt nicht auch noch sein wenn’s die Injektoren sind ? Weil nach dem ich anfahre ist das Problem weg und er ist sehr ruhig und Leistung ist auch voll da.
Glühkerzen im Sommer bei min 10 Grad plus?
Seit mind. 5 Jahren sagt der Tester: 1 Glühkerze ausgefallen. inzwischen sind es lt. Tester schon 3.
Rückeln und Drehzahlschwankungen treten nur bei sehr tiefen Außentemperaturen im Winter auf. Und wenn, dann nur für max. 2-3 Sekunden. Auch der DPF, dessen Regenerierung angeblich auch von intakten Glühkerzen/Steuergerät abhängig ist, ist seit über 100.000 km voll. Ohne jeglichen Leistungsverlust oder sonstige Beeinträchtigungen. Mich stört die Meldung im Display nicht mehr. Einfach wegklicken
Auch zu erwähnen ist das der Wagen davor ein halbes Jahr stand.! Sorry total vergessen
Und Fehlerauslesen habe ich auch schon gemacht alle 6 Glühkerzen sorry auch vergessen zu erwähnen!.
Bei den Temperaturen doch sehr ungewöhnlich wenn er wegen den GK ruckeln sollte.
Wie kalt ist denn bei dir wenn du startest?
Wir haben bei unserm auch alle 6 im FS und es ruckelt nur bei ca. unter 4 Grad.
Regeneration wird von GK nicht verhindert. Er wird durch anfänglich schlechtere Verbrennung nur eher voll.
Also es waren jetzt keine minus Temperaturen draußen
Er stand halt gestern um 20uhr die ganze Nacht bis 10 Uhr Morgends angemacht er war am ruckeln kurz angefahren war wieder alles in Ordnung
Gestern war ich bisschen länger unterwegs wo ich auch mal das Auto verlassen hab was gegessen so 1-2 Stunden hab gestartet auch alles ok kein ruckeln, etwas komisch aber Injektoren muss es dann nicht durchgehend ruckeln ?
Habe in 50 Minuten Feierabend
Dann stand der Wagen 11 Stunden und bin dann mal gespannt ob es wieder ruckelt ich nehme es auch mal auf.
Zitat:
@KingAir schrieb am 9. Juli 2019 um 19:36:52 Uhr:
Seit mind. 5 Jahren sagt der Tester: 1 Glühkerze ausgefallen. inzwischen sind es lt. Tester schon 3.
Rückeln und Drehzahlschwankungen treten nur bei sehr tiefen Außentemperaturen im Winter auf. Und wenn, dann nur für max. 2-3 Sekunden. Auch der DPF, dessen Regenerierung angeblich auch von intakten Glühkerzen/Steuergerät abhängig ist, ist seit über 100.000 km voll. Ohne jeglichen Leistungsverlust oder sonstige Beeinträchtigungen. Mich stört die Meldung im Display nicht mehr. Einfach wegklicken
Dein dpf ist voll und der hat trotzdem volle Leistung? O_o
Bei mir war das so, dass ich es gar nicht gespürt habe, das er gar nicht mehr zieht, erst als ich mit meinem 530d einem 220 cdi nicht mehr hinter her kam, fiel mir das auf.
Ich bin gestern ohne Probleme auf der Autobahn 250 gefahren
Und wenn ich in drücke ist er voll da.
Naja die Injektoren könnten bei Leistung noch gut sein aber im stand Schwächeln. Im Leerlauf, wenn sie nur ganz wenig öffnen. Aber ist nur eine vermutung
Wie gesagt nur wenn er länger steht dann ruckelt er
Beim starten für paar Sekunden beim anfahren ist alles gut selbst wenn ich dann kurz an der Ampel stehen bleibe Motor sehr ruhig
Das Phänomen hat der Wagen meiner Frau und er hat nur eine kaputt Glühkerze.