1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Glühkerzen

Glühkerzen

Opel
Themenstarteram 7. März 2014 um 19:40

Hmmm, das erste Problem seit zwei Tagen, (-8Grad in der Nacht ) wollte die Blackstreetmaschine einfach morgens nicht so, wie ich wollte.:eek:

Die Glühkontrolle geht an, aber der Motor nicht. Erst ein Versuch mit Startpilot änderte die Sache, heute habe ich mit einem Guttmann Handhealt den Fehlerspeicher ausgelesen, Stromversorgung Glühanlage, Kühlmitteltemperatursensor wurden angegeben.

Nach dem Löschen der Fehler und starten mit Startpilot wurden keine Fehler mehr hinterlegt.

Dann erfolgte das durchmessen der Glühkerzen am Stecker des Relais, Strom kommt an, aber jede Glühkerze zeigt 10 ohm an. 

Also die alle Kerzen  sind im Ar.... . Die Frage aller Fragen, die Kerzen wurden erst vor knapp 1 1/2 Jahren eingebaut, den Hersteller kenne ich nicht (irgendwas mit Sg oder Sa ) Was würdet ihr nehmen  NGK oder Beru??

 

Ach und um Fragen vorzubeugen den Verkäufer anzuschreiben, oder in Regress zu nehmen, die Werkstatt hat im Oktober letzten Jahres Konkurs angemeldet.:mad: Somit bleibe ich auf den Kosten sitzen.

Danke

 

P.S, ich habe mich verschrieben!

Ähnliche Themen
10 Antworten

0 Ohm ist OK.

Sorry - hab mich vorhin verlesen 10 Ohm ist fast zuviel. Kommt auf die eingebauten GK an.

Ich habe die NGK Y-507J seit 2010 eingebaut. Keine Probleme damit.

Fortsetzung

LG robert

Themenstarteram 7. März 2014 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Fortsetzung

 

LG robert

Ja Robert, so habe ich das auch gemacht, ich kenn diese Testvariante, aber bei bei keinem der Kerzen, leuchtete irgendwas.

Die Ohmzahl habe ich mit Hilfe nur an der ersten einigermaßen zugänglichen Kerzen gemessen, Multimeter auf Ohm, ein Kabel an Masse, eines an den Kontakt der ersten Kerze. Dabei standen 10 Ohm auf dem Meßgerät. Mein Freund, in dessen Werkstatt ich dieses gemacht habe meint, wenn schon eine 10 Ohm hat dann die anderen wahrscheinlich auch!

Habe oben den Text editiert - GK Type dazugeschrieben. Gesamtpreis damals 87,--

Hallo!

 

die Wahl hast DU !

NGK  2691 -

Material: Metall

Spannung: 11 V

Nennstrom: 5 A

Widerstand: 0,9 Ohm

Länge über Alles: 105 mm

Einbautiefe: 32 mm

Gewindemaß: M10 x 1,0

Anzugsdrehmoment: 17 Nm

SW: 10,0 mm

 

Beru GN024 .

Spannung: 11 V

Nennstrom: 15 A

SW: 10 mm

Gewindemaß: M 10x1

Länge über Alles: 106,5 mm

Einbautiefe: 33 mm

Konussteigung: 63°

Anschlußtechnik: Ø 4 mm

Bruchmoment: 35 Nm

Anzugsdrehmoment: 15 Nm

 

da kann man eigentlich nur nach den Amperchen bestellen !

NGK- 6x5=30 A

Beru- 6X15=90 A

aber jeder Hersteller gibt immer seinen Strom sehr günstig an !

 

die anderen mit S... könnten nur von Standard oder SWAG stammen,andere

mit S... kommen bei mir nicht vor in der Herstellerliste!

 

Drehmomentschlüssel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die Glühkerze hat ein Bruchmoment von 35-40 Nm,da reißt sie dann ab!

eine festsitzende Glühkerze maximal mit 30 Nm lösen,aber vorher sollte der Motor eigentlich total Heißgefahren sein,vor dem Ausbau der Glühkerze! das Heißfahren sollte auch evtl, Rußrückstände beseitigen und das lösen er Glühkerze verbessern bzw, erleichtern!

 

mfg

 

Preis 10 E pro Stück

http://www.autoteile-teufel.de/NGK/Gluehkerze/2691/

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

Hallo!

die Wahl hast DU !

NGK  2691 =

Y-507J ;) findet man im NGK Katalog aber nicht für den Opel sondern für die BMW M-57 Maschine.

LG robert

Sorry,Robert die NGK 2691 wird auch bezeichnet als Gebrauchsnummer-

Y-507J,

D-Power 32,

DP32

 

mfg

 

Anwendungsliste-

BMW 3 (E46) 02.98 - 03.03

BMW 3 (E46) 318 d 09.01 - 03.03 85 116 1951 M47 204 D1,M47 D20

BMW 3 (E46) 320 d 04.98 - 09.01 100 136 1951 M47 D20,M47 204 D1

BMW 3 (E46) 330 d 10.99 - 02.05 135 184 2926 M57 D30,M57 D30 (306D1)

BMW 3 (E46) 330 xd 06.00 - 02.05 135 184 2926 M57 D30

BMW 3 Touring (E46) 10.99 - 02.05

BMW 3 Touring (E46) 318 d 03.02 - 02.05 85 115 1951 M47 204 D1,M47 D20

BMW 3 Touring (E46) 320 d 03.00 - 09.01 100 136 1951 M47 D20,M47 204 D1

BMW 3 Touring (E46) 330 d 10.99 - 02.05 135 184 2926 M57 D30,M57 D30 (306D1)

BMW 3 Touring (E46) 330 xd 06.00 - 02.05 135 184 2926 M57 D30

BMW 5 (E39) 11.95 - 06.03

BMW 5 (E39) 520 d 02.00 - 06.03 100 136 1951 M47 D20,M47 204 D1

BMW 5 (E39) 525 d 02.00 - 06.03 120 163 2497 M57 D25,M57 D25 (256D1)

BMW 5 (E39) 530 d 09.00 - 06.03 142 193 2926 M57 D30

BMW 5 (E39) 530 d 08.98 - 09.00 135 184 2926 M57 D30

BMW 5 Touring (E39) 01.97 - 09.03

BMW 5 Touring (E39) 520 d 02.00 - 09.03 100 136 1951 M47 D20,M47 204 D1

BMW 5 Touring (E39) 525 d 02.00 - 05.04 120 163 2497 M57 D25,M57 D25 (256D1)

BMW 5 Touring (E39) 530 d 08.98 - 09.00 135 184 2926 M57 D30

BMW 5 Touring (E39) 530 d 09.00 - 05.04 142 193 2926 M57 D30

BMW 7 (E38) 10.94 - 04.00

BMW 7 (E38) 730 d 08.98 - 04.00 135 184 2926 M57 D30

BMW 7 (E38) 730 d 04.00 - 11.01 142 193 2926 M57 D30 (306D1)

BMW 7 (E65, E66) 11.01 - ..

BMW 7 (E65, E66) 730 d 10.02 - .. 160 218 2993 M57N2 306 D2

BMW X5 (E53) 05.00 - ..

BMW X5 (E53) 3.0 d 05.01 - .. 135 184 2925 M57 D30 (306D1)

LAND ROVER FREELANDER (LN) 02.98 - 10.06

LAND ROVER FREELANDER (LN) 2.0 Td4 4x4 11.01 - 10.06 80 109 1951 M 47

LAND ROVER FREELANDER (LN) 2.0 Td4 4x4 11.00 - 10.06 82 112 1951 204D3

LAND ROVER RANGE ROVER III (LM) 03.02 - 08.12

LAND ROVER RANGE ROVER III (LM) 3.0 TD 6 4x4 03.02 - 08.12 130 177 2926

MG MG ZT 06.01 - 09.03

MG MG ZT 2.0 CDTi 06.02 - 09.03 85 116 1951 204D2

MG MG ZT 2.0 CDTi 11.02 - 07.05 96 131 1951 204D2

MG MG ZT- T 10.01 - 09.03

MG MG ZT- T 2.0 CDTi 06.02 - 09.03 85 116 1951 204D2

MG MG ZT- T 2.0 CDTi 11.02 - 07.05 96 131 1951 204D2

OPEL OMEGA B (25_, 26_, 27_) 03.94 - 07.03

OPEL OMEGA B (25_, 26_, 27_) 2.5 DTI 09.01 - 07.03 110 150 2497 Y 25 DT

OPEL OMEGA B Caravan (21_, 22_, 23_) 03.94 - 07.03

OPEL OMEGA B Caravan (21_, 22_, 23_) 2.5 DTI 09.01 - 07.03 110 150 2497 Y 25 DT

ROVER 75 (RJ) 02.99 - 05.05

ROVER 75 (RJ) 2.0 CDT 02.99 - 05.05 85 115 1950 M 47 R

ROVER 75 (RJ) 2.0 CDTi 02.03 - 05.05 96 131 1951 204D2

ROVER 75 Tourer (RJ) 08.01 - 05.05

ROVER 75 Tourer (RJ) 2.0 CDT 08.01 - 05.05 85 115 1950 M 47 R

ROVER 75 Tourer (RJ) 2.0 CDTi 02.03 - 05.05 96 131 1951 204D2

 

Zitat:

Original geschrieben von rosi03677

Sorry,Robert die NGK 2691 wird auch bezeichnet als Gebrauchsnummer-

Y-507J,

D-Power 32,

DP32

..........

Schon OK - meinte ich auch so

Im NGK Katalog steht sie als

Type - Y-507J

Stock Nr.: 2691

Halt verkehrt rum:D

Y = Stabglühkerze

5 = 10mm Gewindedurchmesser

0 = 12 V

7 = Seriennummer

J = SRM Self Regulating Metal Glow Plug (selbstregulierende Metall-Glühkerze)

Markierungszeichen Metallglühkerzen NGK

LG robert

Ja,Robert ich hätte wohl alle Bezeichnungen da schreiben sollen,wegen aller in Frage

kommenden Bezeichnungen.

 

 

mfg

 

meine vordere Lambdasonde hat auch 2 Gebrauchsnummern im Teilekatalog-

NGK 0407 und OZA334-SZ3 .

Ich hab im Dezember die NKG eingebaut, da sie angeblich nur die 5A leistungsaufnahme haben, und die haben sie wirklich, seit dem ist er beim anspringen wie ein neuer motor, auch deine batterei schonst du damit, hab die für 6stück bei ebay 38€ bezahlt, allerdings hab ich den X udn nicht den Y

Bis jetzt ist alles ok

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen