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Glühkerzen tauschen Passat B6 2.0 BlueTDI CBAC
VWHallo zusammen,
ich habe den Fehlercode erhalten das die Glühkerze an Zylinder 3 defekt ist, ich frage mich nun ob das ggf. mit dem Ruckeln von meinem Motor zusammenhängen kann. Ich habe bereits die Komplette Kupplung inkl. 2 Massenschwungrad getauscht und den Kraftstofffilter auch.
Nach meinen Recherchen müsste diese Glühkerze einen Drucksensor haben von daher kommt das auch sehr gut hin, ich hatte jetzt 1 mal Start schwierigkeiten gehabt ansonsten startet er ohne Probleme.
Hat jemand die Teilenummer für mich? Ich finde nur die Glühkerzen mit Drucksensor ab Baujahr 2012.
HSN TSN: 0603/AOI
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß
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6 Antworten
Der CBAB hat noch keine Glühkerze mit Drucksensor ...
Hast Du Konstandfahrruckeln im niedrigem Drehzahlbereich ? Falls ja, mL während des fahrens mit VCDS die AGR rate beobachten ...
Hatte das gleiche Problem...
Zitat:
@bossichen schrieb am 1. Dezember 2024 um 18:14:35 Uhr:
Der CBAB hat noch keine Glühkerze mit Drucksensor ...
Hast Du Konstandfahrruckeln im niedrigem Drehzahlbereich ? Falls ja, mL während des fahrens mit VCDS die AGR rate beobachten ...
Hatte das gleiche Problem...
Bei mir ist das AGR Tatsächlich deaktiviert, die Ruckler sind eher im Stand und im Leerlauf sehr bemerkbar. Das ich habe aber den CBAC und nicht CBAB das sind 2 verschiedene Motoren meine ich. Ich habe die version mit 143PS und Euro 6 norm. Ich habe das AGR erst gereinigt, dann war das Ruckeln immernoch da und dann deaktivieren lassen, aber das hat alles nicht geholfen. Ohne AGR sollte das Auto ja besser laufen eigentlich.
Schick FIN und ich suche dir die Teilenummer raus
Zitat:
@tanzenderteufeL schrieb am 1. Dezember 2024 um 18:27:21 Uhr:
Schick FIN und ich suche dir die Teilenummer raus
Ich hab sie dir per PN gesendet
ok, dann ist es aber kein B6 oder ?
CBAC gabs nur im B6 als Euro 6 ohne Zusatz.
Das Problem klingt schon eher nach Injektoren. Die Glühkerzen sind nur unter 5° wichtig.