- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Glühkerzen tauschen
Glühkerzen tauschen
Wie steht es beim Disco Sport mit 2 Liter Ingenium Diesel mit Erfahrungen bezüglich Glühkerzen?
Selber gewechselt oder Werkstatt?Kosten? Laufleistung der Kerzen?
Ich hab jetzt 140tkm runter und 1 Zylinder muss die Glühkerze getauscht werden,also werden natürlich alle 4 getauscht.
Kerzen von NGK liegen im Onlinehandel bei um 130-180Euro..
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hi,
selbermachen wird eher schwierig, für die Glühkerzen muss das komplette Kühlerpaket vor dem Motor weg.
Ist sonst kein rankommen. Richtzeit liegt bei 3 Stunden, man braucht aber in der Regel länger, da die ganzen Wasserschläuche im Alter sehr widerspenstig sind. Außerdem muss die Klimaanlage abgesaugt werden und der Stoßfänger vorne ab. Und wenn da vorne alles frei ist, machste am besten das Kühlmittelthermostat gleich mit.
Gruß Rainer
Ich hab schon Vid's gesehen wo Sie ohne jegliche Demontage von anderen Teilen getauscht wurden..Alternativ ging die Idee auch schon dahin,die Ansaugbrücke auszubauen...Ich werde berichten.
Ich habe schon einige Kerzen beim Motortausch gewechselt und kann zumindest sagen die gehen ohne Probleme zumindest raus vom Lösen her.
Und ja eigentlich muss Kühlerpaket komplett raus. Ob man die Ansaugbrücke so ausbauen möchte weiß ich nicht. Ist keine schöne Arbeit.
Wie bereits gesagt das Thermostat direkt mitwechseln. Dafür muss ebenfalls laut Anleitung das Kühlerpaket etc raus. Auch wenn ich das so nie mache, ist es am angenehmsten.
Und da Kühlwasser eh abgelassen ist, kaum Mehraufwand
Aber es geht auch ohne Ausbau irgendwelcher Bauteile oder,von angenehm mal abgesehen? ;-)
Eigentlich nicht. Du kannst zb um das Thermostat ggf auch Glühkerzen zu tauschen auch seitlich den Generator und noch einige andere Sachen weg bauen, dann erspart man sich zumindest das Kältemittel ablassen etc.
Aber ohne was auszubauen gehts nicht