1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Glühkerzenrelais wo zu finden?

Glühkerzenrelais wo zu finden?

Opel
Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 18:01

Hallo

Ich fahre einen Opel Meriva B 1.7 cdti 110 PS Baujahr 2011.

Mir wird der Fehler Glühkerze Zylinder 2 defekt angezeigt.Also Glühkerze raus getestet sie glüht aber. Also von Zylinder 1 auch die Glühkerze gezogen und auf Zylinder 2 eingesetzt die von 2 auf Zylinder 1 gesetzt .Danach nochmal ausgelesen Fehler immer noch auf Zylinder 2.

Jetzt wollte ich das Glühzeitrelais tauschen ein kleines Kästchen Gußgehäuse mit 2 Anschlüssen für Stecker.

Ich finde das aber nirgends im Motorraum ...auch nicht unter der Batterie wie es oft geschrieben wird .

Wer weiß wo das Ding verbaut wird ?

Danke im voraus

Relais Glühzeit
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Habe auch nur gegoogelt. Aber schau mal Glühzeitsteuerrelais in der Kiste rechts neben der Batterie; ....sitz da oben links drin.

Hoffe war das richtige.

Mehr finden ich nich.

Gruß

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 7:15

Danke , werde da bei der Batterie noch mal genauer schauen .Wie geschrieben, die meisten Angaben bei Google waren unter der Batterie...aber da ist nur ein großer flacher Metallkasten mit 2 dicken Steckern .Vermute irgendein Computer

Zitat:

@Martinxy schrieb am 4. Oktober 2024 um 09:15:18 Uhr:

Danke , werde da bei der Batterie noch mal genauer schauen .Wie geschrieben, die meisten Angaben bei Google waren unter der Batterie...aber da ist nur ein großer flacher Metallkasten mit 2 dicken Steckern .Vermute irgendein Computer

Moin.

Such mal das Video bei Yout... oder google.

Glühkerzen Steuergerät Opel Zafira B bekommen wir es heile ? und ein bischen Realtalk.

Da ist es auch unter der Batterie.

Glaub das mit den fetten Steckern is schon richtig.

Grüße

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 20:35

Moin

Leider ist es das mit den dicken steckern nicht .definitiv

Aber suche mal nach dem Video

Danke

Hab das Video gefunden das Teil im Video sieht meinem ähnlich und ist unterhalb des Schlossträger verbaut

Schaue da morgen bei mir auch mal.

Hoffnung wenig

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 19:56

nein,auch dort ist es nicht verbaut.

kann es sein,dass der kasten mit den sicherungen rechts neben der batterie 2 ebenen hat ?

Deine Antwort