ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Glühlampe Blinkt Fehler Mengensteller (N146) :(

Glühlampe Blinkt Fehler Mengensteller (N146) :(

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 16. Mai 2014 um 20:55

Hallo ich habe einen Golf 3 TDI MKB:AHU Bj.97. ca.255000km

Ich fuhr heute ein paar Meter auf einmal blinkt die Glühlampe=(Fehler im Motorsteuergerät) fehler ausgelesen: 1Fehler Gefunden Mengensteller (N146) Sporadisch (Siehe BILD)

Habe denn Fehler gelöscht aus, jetzt gerade habe ich denn Golf um geparkt Blinkt wider (anscheinend NUR wenn er kalt ist) !

Der Golf fährt sich so wie IMMER kein Leistungsverlust oder sonst was...

Ich habe am Mittwoch die Dichtung NEU gegeben beim Deckel von der ESP und bin damit jetzt so um die 2-300km gefahren jetzt auf einmal Blinkt die Spirale ! :mad:

Achja ich sollte morgen 200km fahren kann ich damit noch fahren oder eher nicht mehr ?

Mfg Philip

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Mai 2014 um 8:48

hmm sporadisch ...

verkabelung io? kabelbruch? durchgescheuert?

kannst du den fehler reproduzieren?

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

hmm sporadisch ...

verkabelung io? kabelbruch? durchgescheuert?

kannst du den fehler reproduzieren?

Nein kann ich nicht reproduzieren !

Blinkt einfach wenn er kalt ist stellt man dann während der fahrt ab und startet wider ist sie AUS bis man ihn wider abstellt abkühlen lässt und Startet blinkt sie wider !

Mfg

am 17. Mai 2014 um 10:37

das blinken sagt nur das ein "wichtiger" fehler im motor stg abgelegt ist...

der mengensteller bzw dessen werte werden jabei zündung an schon überwacht, ggf ist da ein neuer fällig und verkabelung kontrollieren von mstg -> zu der einspritzpumpe und auch am 8 poligen stecker sowie den 3 poligen stecker

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

das blinken sagt nur das ein "wichtiger" fehler im motor stg abgelegt ist...

der mengensteller bzw dessen werte werden jabei zündung an schon überwacht, ggf ist da ein neuer fällig und verkabelung kontrollieren von mstg -> zu der einspritzpumpe und auch am 8 poligen stecker sowie den 3 poligen stecker

Habe heute bemerkt das sie nur blinkt wenn die Zündung länger AUS ist wenn ich abstelle und gleich nach 1-2 min. starte kommt die Glühlampe NICHT bin heute 200km gefahren OHNE Blinken werde jetzt mal warten da ich gerade nachhause gekommen bin und dann denn Fehlerspeicher auslesen während die Lampe Blinkt um zu sehen was er da schreibt !

Mengensteller=Andere Pumpe oder nicht ?

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 20:35

So ich habe jetzt alle Stecker ab gesteckt und mit Kontaktspray eingesprüht Startete dann und blinkte wider dieses mal steht NICHT mehr Sporadisch und Fehlercode 35-00 anstatt 35-10 wie Vorher (Siehe BILD) Fehler lässt sich Nicht Löschen solange die Glühlampe Blinkt hab dann abgestellt Zündung an gemacht Fehler gelöscht bist JETZT ist es Vorbei kein Blinken Mehr auch nach längerer Standzeit !

Mfg

am 17. Mai 2014 um 20:52

hast du auch die kabel in ihren gesamten verlauf mal kontrolliert??

mit stecker abstecken ist das ja nicht getan...

ansonsten wird da ne neue esp fällig

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

hast du auch die kabel in ihren gesamten verlauf mal kontrolliert??

mit stecker abstecken ist das ja nicht getan...

ansonsten wird da ne neue esp fällig

Ja hab da Nicht´s Gesehen an denn Kabel´n !

Wenn es wider anfängt lass ich es Blinken hab ja dadurch keinen Leistungsverlust oder sonst was !

Werde ihm jetzt auch mal einen Diesel Zusatz rein Kippen in denn Tank das tut ihm Bestimmt auch mal Gut !

Mfg

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 20:16

Könnte es noch was anderes sein ausser die ESP ?

Zu wenig Diesel ODER kann man oben bei dem Deckel was Verstellen der wo man die Spezial Nuss braucht ?

Mfg

am 20. Mai 2014 um 20:19

am deckel selbst nicht aber darunter.

wenn du da was am mengensteller verstellst hast dann hast du dein problem gefunden...

am diesel "KANN" es liegen, dreck, späne,unsauber etc

der fehler kommt ja von der esp...

also aus der esp, denn das teil sitzt ja da drin...

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

am deckel selbst nicht aber darunter.

wenn du da was am mengensteller verstellst hast dann hast du dein problem gefunden...

am diesel "KANN" es liegen, dreck, späne,unsauber etc

der fehler kommt ja von der esp...

also aus der esp, denn das teil sitzt ja da drin...

Kannst mal ein Bild Hoch laden was man da Verstellen kann ?

das wäre TOP gemacht hab ich was aber dann wüsste ich es 100% :D

am 20. Mai 2014 um 20:23

google nach die bilder...

verstellen & einstellen mit vcds/vag com und viiiieeeell feinspitzen gefühl, wenn man sich die alten werte vorher notiert hat.

sonst ist das wie mit der nadel im heuhaufen.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

google nach die bilder...

verstellen & einstellen mit vcds/vag com und viiiieeeell feinspitzen gefühl, wenn man sich die alten werte vorher notiert hat.

sonst ist das wie mit der nadel im heuhaufen.

So ich hab jetzt ein Bild gefunden das was eingekreist ist wo Meß Ring steht das stand bei mir in der Stellung wie am Bild und ich hab es bewegt runter wie der Pfeil Zeigt !

War es eventuell das und unter welchen Kanal kann ich Die werte auslesen ?

Mfg

am 20. Mai 2014 um 20:35

die anleitung dazu findet man im netz, weiß es nimmer aus den kopf, meine zeit mit VP - TDI sind schon einige zeit her... (in den "bekannten" anderen forum findet man die anleitung dazu)

dürfte ja genug material zu die vp37/44 geben

den geber was du verstellt hast muss du wieder korrigieren....

aber genau bekommt man das allein nicht hin

da man via vcds und mit striche machen nur so ungefähr die werte hinbekommt aber nicht so wie es sein muss.

edit:

http://goo.gl/T387jM

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

die anleitung dazu findet man im netz, weiß es nimmer aus den kopf, meine zeit mit VP - TDI sind schon einige zeit her... (in den "bekannten" anderen forum findet man die anleitung dazu)

dürfte ja genug material zu die vp37/44 geben

den geber was du verstellt hast muss du wieder korrigieren....

aber genau bekommt man das allein nicht hin

da man via vcds und mit striche machen nur so ungefähr die werte hinbekommt aber nicht so wie es sein muss.

edit:

http://goo.gl/T387jM

Das was ich da bewegt habe ist von alleine wider Zurück gegangen wie es war denke mal da ist eine Feder drinnen... !

Und aja DANKE für denn Link !:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Glühlampe Blinkt Fehler Mengensteller (N146) :(