- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Accord
- Glühlampen H1 H7 mit 100 Watt
Glühlampen H1 H7 mit 100 Watt
Letztens hatte ich meinen CG8 Baujahr 2002 zur Inspektion und bekam einen 1993er Accord als Leihwagen. Sofort bei der ersten Fahrt im Dunkeln viel mir auf welches Funzellicht ich mit meinen H1 (Fernlicht) und H7 (Abblend) habe. Der 93er hatte noch H4 Scheinwerfer, die aber wohl wegen ihrer Größe und Form der Scheinwerfer die Fahrbahn wesentlich besser ausleuchten. Nun bin ich auf den Bolzen gekommen mal meine 55 W H1 gegen 100 W zu tauschen. Ich weiß, STVO !! Einige Bekannte meinen aber, wenn ich Kunststoffgläser, oder ein anderer meinte Kunststoffreflektoren habe, kann es wegen der erhöhten Hitze Probleme geben. Ich denke mal, dass die Hersteller nicht extra länderbezogen unterschiedliche Scheinwerfer einbauen oder sind die 100 Watt nur für Spezialscheinwerfer ?
Hat hier jemand Erfahrung ?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Die 100Watt Dinger sind eher was für Rally Fahrzeuge und nicht für OttoNormalAutos gedacht.
Wenn Du die Dinger einbaust, dann kann es sein, dass es Dir die Leitung durchschmort, die Birne im Scheinwerfer platzt oder Deine Scheinwerfer starken Schaden nehmen. Wie Du siehst wird es ziemlich teuer werden, wenn Du dam it rumfährst. Ist schon vielen passiert. Also lieber die Finger davon lassen.
Die 100 Watt Dinger sind fürs Fernlicht unter Umständen gut, wenn man mal paar Sekunden oder gar eine Minute mehr sehen will. Aber mehere Stunden anbleiben ist nicht gut!
Und das schlimmste ist, man blendet die anderen Autofahrer. Man hat ja fast die doppelte Leistung als bei 55W Birnen. Wenn so einer mit entgegenkommt, dann könnte ich den die Fresse einschlagen
Wenn Du mit Deinen normalen Funzeln nicht viel siehst, dann kauf Dir die "Osram Nightbreaker", die habe ich auch im Aygo drin und die geben echt ein super Licht und da muss man keine Angst haben, dass was passiert.
Naja, das mit dem Kabelquerschnitt und Sicherung passt schon, da gibt es keine Probleme.
Und H1 und/oder H7 auf H4 umrüsten das geht wohl nicht, sind ja komplett andere Sockel und dadurch auch andere Schaltungen.
Zitat:
Und das schlimmste ist, man blendet die anderen Autofahrer. Man hat ja fast die doppelte Leistung als bei 55W Birnen. Wenn so einer mit entgegenkommt, dann könnte ich den die Fresse einschlagen
Wieso sollte man andere Autofahrer blenden, dafür gibt es doch das Abblendlicht. Ich denke mal wenn einem ein Dickschiff mit Xenon und zusätzlich LED's entgegen kommt ist man von der Helligkeit fasziniert und schaut automatisch ins Licht. Also Sonnenbrille auf
Aber wozu gibt es denn die 100 Watt Ausführungen für jeden Sockel, doch nicht nur für die Paar Rally Fahrzeuge !
z.B. für Baustellenfahrzeuge, Traktoren oder so. Für Fahrzeuge die nur selten bis gar nicht dem öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
Nicht alles was man kaufen kann, ist immer legal verwendbar ... ich sag nur Unterbodenbeleuchtung, sau laute Endschalldämpfer, KAT Attrappen, riesen Heckspolier und und und ....
Ist Dir schon mal ein Fahrzeug mit einer 100Watt Beleuchtung entgegengekommen oder gar Minuten lang hinter Dir gefahren? würde dann gerne wissen, wie es dann für Dich war
Aber hast Du schon mal bessere Markenleuchten ausprobiert? Wenn Du mal die "Osram Nightbreaker" oder "Philips X-Treme Power" mal ausprobierst, wirst Dich wundern wie viel mehr Du siehst als mit Standart Funzeln!
Hat jemand Erfahrung mit
<span class="currency_converter_text">Bosch Plus </span><span class="currency_converter_link" title="Convert this amount">90</span><span class="currency_converter_text"> H</span><span class="currency_converter_link" title="Convert this amount">7</span>
zugelassen in der StVZO
<span class="currency_converter_text">- Bis zu </span><span class="currency_converter_text">90</span><span class="currency_converter_text">% höhere Lichtleistung als Standard Halogen-Glühlampen</span>
- Bessere Straßenausleuchtung durch längeren und größeren Lichtkegel
- Weißeres Licht für entspanntes Fahren
?
hier nochmal lesbar - das andere wurde mit dem neuen Komfort-Editor *BETA* geschrieben - zur Zeit offensichtlich noch unbrauchbar
Hat jemand Erfahrung mit
Bosch Plus 90 H7
zugelassen in der StVZO
- Bis zu 90% höhere Lichtleistung als Standard Halogen-Glühlampen
- Bessere Straßenausleuchtung durch längeren und größeren Lichtkegel
- Weißeres Licht für entspanntes Fahren
?
Wie ich schon oben geschrieben habe, die besten Halogenfunzeln in H1, H7, H4 & Co. sind die "Osram Nightbreaker" oder "Philips X-Treme Power".
Danke für die Antworten.
Habe mich überzeugen lassen und gestern Abend die Osram Nightbreaker H1 bestellt. Hoffentlich ist die Aussage von bis zu 90% mehr Licht nicht wie bei der Telecom wo es heißt bis zu 16.000 kb/sek .
Werde gern berichten wenn die neuen Lampen drin sind.
PS: Aber wie diese 90 % mehr Licht den Gegenverkehr nicht blenden sollen, wenn es die 90% mehr Licht der 100 Watt Lampen tun, verstehe ich nicht !?
Gute Entscheidung
Die sind so konstruiert, dass sie alle Normen und Richtlinen erfüllen, also können/dürfen sie niemanden blenden. Die 100Watt Dinger sind nur auf Leistung aus und da ist es egal wo das Licht hinfällt hauptsache viel und überall.
Und 90% ist auch ein wenig übertrieben. Wenn Du schon vorher gute Funzeln hattest wie z.B. die Philips Blue Vision oder Vision Plus, wirst Du keine 90% mehr Licht haben, weil die waren auch schon sehr gut. Aber wenn Du ganz normale Dinger drin hast oder irgendwelche NoName Teile wirst Du sicherlich 50-70% mehr Licht haben. Ich hatte im Aygo vorher die Werkslampen drin und nach dem tausch auf "Nightbreaker" gab es schon ein WoooW Effekt.
Ist schon ein Unterschied und den merkst Du aber erst, wenn Du Nachts auf der Landstarße oder Autobahn fährst wo keine Laternen leuchten. Das ist schon gewaltig vorausgesetzt Deine Scheinwerfer sind von außen und innen sauber.
Am günstigsten gibt es die "Nightbreaker" bei e-bay ... da kosten die ca. 13-15€ inkl. Versand.
Habe 2 Fernlicht (H1) gestern bei Ebay gekauft, 13,89 € und Versandkostenfrei.
Mit dem Vergleich on es was gebracht hat werde ich wie folgt machen:
Da ich im menschenleerem Niemandsland wohne, dennoch eine super Kamera (fürTieraufnahmen) habe, werde ich Nachts, naja Abends, mit alten Funzeln eine Straßenallee beleuchten und ein Foto machen. Dann ab in die Garage, Lampen tauschen und wieder ein Foto an der selben Stelle machen. Da sollte dann doch ein Unterscheid sichtbar sein, hoffe ich !!
Aber was ich vorher mache werde, ich werde mal die Spannung messen an den Lampen ankommt ob da auch 12 Volt ankommen. Wenn da nur 9 Volt oder so ankommen sollte man ein Relais einbauen, denke das macht Sinn !
Naja in dem Sinne wünsche ich ein schönes WE
Das hört sich echt cool an mit dem Test. Da bin ich mal gespannt, wenn man von derselben Stelle die Fotos macht welche weiter leuchten. Musst nur ein guten Platz finden, am besten wo links und rechts Bäumen stehen, dann kann man schauen welche Funzeln bis zu welchem Baum kommen.