ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. glühlampentausch gegen LEDs --ohne fehlermeldung/basteln

glühlampentausch gegen LEDs --ohne fehlermeldung/basteln

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 12:21

habe nur im seatforum etwas gefunden

hat jemand die Glühlampen gegen leds (mit eigebauten widerständen) somit ohne Fehlermeldung :)

gewechselt? passt es ? welche ?

bei Rückfahrlicht diese?

http://www.ebay.de/itm/370860341624?...

passen ohne fehlermeldung

bei blinker diese ?

http://www.blauertacho4u.de/.../...lb-CheckControl-Can-Bus-sicher.html

passen ohne fehlermeldung

bei Bremslicht?

 

bei Standlicht?

 

bei kofferraumlicht?

Beste Antwort im Thema

Es wäre schön gewesen, wenn es auch nur ein einziges Mal einen Thread mit diesem Thema gegeben hätte, der gleich auf der ersten Seite eine, auf die Frage bezogene Antwort hat. Der rechtliche Hinweis ist ja nicht verkehrt, aber der steht auch in der Kaufbeschreibung von diesen Leuchtmitteln. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, der wird sich also auch hier nicht bekehren lassen.

Abgesehen davon ist dieses Forum doch voll mit Dingen, die man eigentlich nicht darf. Allein schon das dazucodieren von Funktionen, die man nicht gekauft hat (bzw. die lt. Stvzo nicht mal zulässig sind) ist nicht erlaubt und trotzdem platzt der Codierungs-Thread aus allen Nähten. :rolleyes:

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 30. Mai 2014 um 12:36

Schon mal das Kleingedruckte und den Hinweis auf die StVZO gelesen?

Zitat:

Bitte beachten Sie, dass diese LED´s nicht in der STVO zugelassen sind.

Diese Lampen dürfen in der Außenbeleuchtung des Fahrzeugs nicht verwendet werden.

Im Koffer- oder Innenraum kannst Du gern machen, was Du möchtest.

Bei Außenbeleuchtung, Blink-, Brems- und auch Rückfahrlicht solltest Du Dich besser informieren, vorher!

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 16:02

schon klar

andere haben es gemacht

Innenraum ist OK, aber Tagfahrlicht ist die Betriebserlaubnis flöten. Suche auch, aber es gibt momentan nichts legales zum wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

schon klar

andere haben es gemacht

am 31. Mai 2014 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

schon klar

andere haben es gemacht

andere haben auch eine bank ausgeraubt ;)

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Zitat:

Original geschrieben von tobias68

schon klar

andere haben es gemacht

andere haben auch eine bank ausgeraubt ;)

Von denen wurden einige erwischt und verknackt ... andere hingegen nicht und erfreuen sich weiterhin ihres Geldsegens (und dem Neid einiger). - Und da wir ja wohl alle erwachsen sind (zumindest versuchen so zu tun, als ob) ...

am 31. Mai 2014 um 12:10

Wer nach einem nicht zugelassenen LED-Ersatz für sein Bremslicht :rolleyes: fragt

(oder für Rücklicht und Blinklicht, Rückfahrlicht lasse ich mal großzügigerweise außen vor, obwohl auch hier Unfälle aufgrund Defekts denkbar wären und generell, jenseits dessen, die Betriebserlaubnis natürlich auch hier erlischt... :D)

und dann, nach Hinweis auf das Erlöschen der Betriebserlaubnis darauf antwortet, dass es andere doch auch gemacht haben,

der ist nicht erwachsen! :eek:

 

Im übrigen finde ich die Aussage über den Bankraub (erfreut über den Geldsegen und den Neid anderer) ziemlich seltsam, aber erhellend!
Heutzutage ist offenbar nicht mehr wichtig, WIE man zu Geld, Anerkennung und ggf. Neid anderer gekommen ist, sondern nur noch, dass!
Insofern muss man sich über viele Auswüchse in unserer Gesellschaft eben auch nicht mehr wundern.
In Mümmelmannsberg in HH finden die Kinder die Lamborghinis und Ferraris auch ganz toll und fragen nicht danach, wie irgendwelche Hauptschul-Abbrecher die finanzieren (Rauschgift, Schutzgelderpressung, Zuhälterei etc.).
Scheiß egal, Hauptsache die Kinder gucken neidisch! :confused:

Zum Glück haben WIR (hier) das NICHT zu entscheiden, wer "erwachsen" ist und wer nicht. Ebenso wenig, was scheinbar im alltäglichen Straßenbild von Mümmelmannsberg an der Tagesordnung ist.

Aber zurück zum Thema: Die Dinger sind hier in D nicht erlaubt, und daran wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nix ändern. Der Hinweis darauf wird wohl gestattet sein, aber noch weiter aus dem Fenster lehnen braucht sich deswegen keiner. Das würde dann eher zu einem "Überwachungsstaat" passen.

 

Es wäre schön gewesen, wenn es auch nur ein einziges Mal einen Thread mit diesem Thema gegeben hätte, der gleich auf der ersten Seite eine, auf die Frage bezogene Antwort hat. Der rechtliche Hinweis ist ja nicht verkehrt, aber der steht auch in der Kaufbeschreibung von diesen Leuchtmitteln. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, der wird sich also auch hier nicht bekehren lassen.

Abgesehen davon ist dieses Forum doch voll mit Dingen, die man eigentlich nicht darf. Allein schon das dazucodieren von Funktionen, die man nicht gekauft hat (bzw. die lt. Stvzo nicht mal zulässig sind) ist nicht erlaubt und trotzdem platzt der Codierungs-Thread aus allen Nähten. :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Es wäre schön gewesen, wenn es auch nur ein einziges Mal einen Thread mit diesem Thema gegeben hätte, der gleich auf der ersten Seite eine, auf die Frage bezogene Antwort hat.

DARAUF warte ich in einigen Threats hier bei MT auch schon laaaange. In vielen Fällen jedoch ebenso vergeblich.

Man sollte seine diesbezügliche "Wunschliste" vielleicht nicht zu hoch aufhängen, hab ich (u. a. hier) inzwischen dazugelernt. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Der rechtliche Hinweis ist ja nicht verkehrt, aber der steht auch in der Kaufbeschreibung von diesen Leuchtmitteln. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, der wird sich also auch hier nicht bekehren lassen.

Das mit den "Warnhinweisen" ist ja z. B. vergleichbar mit den Zigarettenschachteln. Welchen Raucher interessiert das wirklich, dass er sich danach richten würde? Ich kenne keinen.

am 2. Juni 2014 um 6:23

Immer diese rechts Belehrung ... Ist verboten..StVZO .....bla bla bla...

Hauptsache ihren Senf abgeben.

Wenn man keine Antwort hat kann man auch gerne mal nichts dazu schreiben !

Diesen Thread hilft das nicht ! Nicht eine vernünftige Antwort !

Meint ihr nicht das man selbst wissen muß was geht und was nicht ? Schiedlich sind wir alle erwachsene Leute und habe ein Führerschein. Jeder muß selbst wissen ob er den auf's Spiel setzt !

Vielleicht will der Thread Eröffner garnicht in Deutschland rumfahren ! Oder er baut es um und stellt den Wagen in der Garage und schaut ihn jeden Tag an !

Um auf diesen Thema zurückzukommen !

Ich denke das das Steuergerät Alarm macht ! Schließlich macht das Steuergerät ne Fehlermeldung sobald eine Glühlampe defekt ist ! Wird also überwacht !

Wenn du Widerstände davor schalten möchtest mußt du wissen welche !

Probiere das doch einfach ! Glaub nicht das du etwas kaputt Machs ! Wechsel das einfach wieder um wenn's nicht funktioniert !

Ich würde es nur machen wenn du Halogen Leuten hast ! Bei Zenon schieße ich von vornherein ein Umbau aus .

Ich denke das du ohne Probleme die Kofferraum leuchten wechseln kannst in LED!

Wenn du zum Beispiel die Rücklichter in Orginal VW-LED's umbau's,Must du das hinterher per Codierung freischalten !

Themen zu Umbauten, die im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen sind, sind bei MT nicht erwünscht (siehe Nutzungsbedingungen).

Daher schließe ich an dieser Stelle.

Grüße,

Chris

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. glühlampentausch gegen LEDs --ohne fehlermeldung/basteln