- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Glühwendel blinkt
Glühwendel blinkt
Moin, hab bei meinem cc (EZ 2/2011,2.0 TDI, 170PS, 218tkm) die Wickelfeder Einheit getauscht, vorher nur die dazu üblichen Fehler gehabt und alle sind jetzt gelöscht und Lenkwinkelsensor kalibriert.
Dabei ist ein neuer Fehler aufgetaucht, die Glühwendel blinkt und Meldung "Motostörung Werkstatt aufsuchen" wird angezeigt.
Fehler lässt sich auch mit Motor aus und Zündung an nur für eine Sekunde löschen.
Natürlich steht im Fehlerbericht nicht klar, was den Fehler auslöst, hab da mehrere Ursachen angezeigt.
Eventuell könnte es mit der Distanzregelung zu tun haben, die war ja mit der kapputen Wickelfeder ausser Funktion.
Komm nun gerade von draußen rein, ist mir gerade zu kalt geworden, bei der Fehlersuche, deswegen beschreibe ich jetzt schon mal mein Problem hier.
Der CC fährt sich soweit normal, kein Leistungsverlust, aber es hängen mal wieder die Thermostate (Motor und/oder DSG ), er wird nur sehr langsam warm, ja muss ich wechseln??.
Batterie war jetzt nicht so super geladen, hängt gerade am Ladegerät, ist aber erst ein Jahr alt (erst die 2.)
Ich hab grad keine großen Bauchschmerzen damit zu fahren, aber meine Freundin muß damit täglich zur Arbeit.
Grüße mcaudi
PS: mit der App zum codieren u.s.w bin ich noch am Anfang, sprich erstmal nur am auswerten und da codieren, wo ich die passende Info zu habe.