ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. GM Automatik Getriebe (Überholung)

GM Automatik Getriebe (Überholung)

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 6:32

Hallo, kennt einer von euch jemanden der Gm Getriebe überholt?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja kenne einige!

Aber wichtiger ist von wo Du her bist!!

Oder willste xxxxKM fahren??

Ich habe mir Grad ein generalüberholtes im Austausch bestellt. 1200€ mit Wandler plus 120€ für hin und rück Versand. ..

Kaiser Automobile in Berlin

Kam bei keinem getriebeinstantsetzter auch nur in die Nähe des Preises...

War en Automatik aus nem 530da

Wie viele Kilometer oder Monate Garantie bekommst Du auf das Getriebe. Die GM-Getriebe im 530d waren immer an der Belastungsgrenze, da das GM-Getriebe zu schwach ausgelegt war für das Drehmoment des 3.0 Liter BMW-Diesel. Besonders bei Hängerbetrieb war die Haltbarkeit sehr begrenzt. Rogatyn, der Getriebespezialist aus Bayern, hatte hierzu in einem anderen Forum mal ausgiebige Informationen weitergegeben. Die Gefahr, dass Du ein bereits beschädigtes Getriebe bekommst, ist deshalb groß.

In dem überholten Getriebe sind alle Verschleißteile gewechselt. Ausserdem alle teile die nicht Verschleißteile sind aber sichtbarer oder messbaren Verschleiß aufwiesen. Hab mit den Firma telefoniert. Ich habe ein Jahr garantie ohne kilometerbegrenzung.

Alternative 1: KLICK

Alternative 2: den User das-weberli hier bei MT kontaktieren (Raum Kassel)

Alternative 3: der Rogatyn soll wohl im Süden auch gut sein

Alternative 4: wo kommt der TE her :confused:

 

Gruß

spook

1 Jahr Garantie ohne km-Begrenzung ist prima und flößt Vertrauen ein. Ich habe bei meinem E32 mal ein Getriebe überholen lassen (4 HP 22 im Jahr 1997 für 3000,- DM). Garantie war bis 40.000 km. Nicht gelogen, nach 42.000 km war es wieder defekt. Habe mir dann ein gutes gebrauchtes (Laufleistung nachgewiesen 120.000 km) mit dazugehörigem Wandler einbauen lassen. Das hat dann noch weitere 350.000 km gehalten. Steht jetzt hier auf dem Schrottplatz und ist immer noch in Ordnung. Aber alle 40.000 km Ölwechsel mit Filter. Das hat sich bewährt.

Moin,

Rogatyn sitzt in Bayern gleich neben Ingolstadt

Noch ´ne Info: Das 5LE40 wurde auch in den V6-Versionen des Opel Omega verbaut.

Gruß, Erik.

am 17. Januar 2016 um 11:44

Hallo Projekt x das mit dem V6 ist nicht richtig es war nur im Y25D Verbaut!

Nur im Diesel!

Und das sie nicht war nicht zu schwach ausgelegt - sondern besser als die von BMW sonst hätten sie es nie genommen!

Der Tot ist die nicht fachgerechte Wartung!

Grüße

Finde es ist ne Frechheit sämtlicher Herstellers die Getriebe als Wartungsfrei anzusehen bzw sie als solche zu verkaufen. Egal welcher Herstellers. Sei es BMW, Audi etc....

Das sind nicht die Hersteller, sondern die Verbauer der Automaten. Die Hersteller weisen ja darauf hin, daß in bestimmten Intervallen das Öl mitsamt Filter gewechselt werden sollte/muß.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, Okay ist das nicht.

Gruß, Erik.

Ja mit hersteller hab ich die auto Industrie gemeint...

Ist doch klar. Bei BMW bedeutet "lebenslang" etwa 180.000 km, bei GM ist es etwas weniger (ich glaube, so an die 150.000 km). Daß die Autos auch, besonders bei guter Pflege, länger halten, paßt den Autoherstellern gar nicht, aber dann wollen sie wenigstens ´ne neue Automatic verkaufen.

Gruß, Erik.

am 18. Januar 2016 um 8:24

Mit dem feinen Unterschied, das GM von Anfang an sagt, das man alle 60-90tkm Ölwechsel am Getriebe machen soll, während BMW mit der Aussage Lifetime Oil eine Menge Getriebe auf dem Gewissen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. GM Automatik Getriebe (Überholung)