- Startseite
- Forum
- Wissen
- Hybrid & Elektro
- GM Said to Plan Doubling 2012 Production Capacity of Chevrolet Volt Hybrid
GM Said to Plan Doubling 2012 Production Capacity of Chevrolet Volt Hybrid
http://www.bloomberg.com/.../...capacity-of-chevrolet-volt-hybrid.html
Na das ist doch mal was
Beste Antwort im Thema
So - oder so ähnlich - entstehen Gerüchte.
Headline:
"GM Said to Plan Doubling 2012 Production Capacity of Chevrolet Volt Hybrid"
Body text:
"Chief Executive Officer Dan Akerson plans ... said two people ..." "It may not build that many ... said the people, who didn’t want to be named ..."
Ein Journalist sagt also, jemand habe gesagt, dass GM gesagt hätte ...
Und wer's zuerst gelesen hat, darf es als Erster weitersagen.
Ähnliche Themen
11 Antworten
So - oder so ähnlich - entstehen Gerüchte.
Headline:
"GM Said to Plan Doubling 2012 Production Capacity of Chevrolet Volt Hybrid"
Body text:
"Chief Executive Officer Dan Akerson plans ... said two people ..." "It may not build that many ... said the people, who didn’t want to be named ..."
Ein Journalist sagt also, jemand habe gesagt, dass GM gesagt hätte ...
Und wer's zuerst gelesen hat, darf es als Erster weitersagen.
Naja wenn die Informationen wie hier aus dem direkten Umfeld des CEOs kommen ist das eben interessant - denn das heisst die Verkaufszahlen sind auf jeden Fall im Plan.
Nachrichten aus dem direkten Umfeld sind immer interessant finde ich, denn die zeigen zumindest ob das Produkt im Plan liegt oder nicht.
Denn anscheinend plant man den Volt nicht wegen Erfolgslosigkeit einzustellen sondern man überlegt zumindest in die andere Richtung - problematisch ist ja kann LG Chem so viele Akkus liefern.....
Schön ist eben man hat ja die Produktionszahlen nun schon mehrfach deutlich erhöht - und hat anscheinend immer noch den Wunsch eher mehr als weniger herzustellen - das gibt's ja nicht so oft.
http://www.smartplanet.com/.../
http://www.mercurynews.com/nummi/ci_16982192?nclick_check=1
http://www.pscars.com/...f-sales-are-slow-in-first-month-on-the-market
....lasst Märkte sprechen.....
Gruß SRAM
Zitat:
Original geschrieben von WHornung
Nachrichten aus dem direkten Umfeld sind immer interessant finde ich, denn die zeigen zumindest ob das Produkt im Plan liegt oder nicht.
Bloomberg ist ein Medium, das hauptsächlich von Aktionären konsumiert wird. Von solchen Quellen erwarte ich keine facts sondern rumours.
Hier werden laufend Zeitungen und andere Medien zitiert.
Was die Medien oftmals mitteilen ist der absolute Müll, wenn ich mal an das denke was zum Thema DBM oder sagenhafte Batterieentwicklungen oder EAutos so mitgeteilt wurde.
Grüße
Hellmuth
Dezember war Startmonat beim Verkauf - von daher passt das doch - auf Monate ausverkauft sind beide - und nur das zählt.
Die Ausweitung auf 120.000 kommt ja vom Konzernchef Akerson selbst - das finde ich reicht.
http://www.washingtonpost.com/.../AR2011012607373.html
Ja genau besser als Pressemeldungen aus seriösen Zeitungen sind natürlich "erfundene" Behauptungen, die nur in "geheimen" Aufzeichungen zu finden sind die niemand kennt ..... haha ich glaube ihr seid zu oft im UFO Verschwörungs Forum
Was bitte ausser seriöser Presse wie Reuter, Bloomberg, Wash. Post ist denn als Informationsmedium denn legitim?
Mal sehen, wann du die Realität der Zulassungsstatistik anerkennst.
Gruß SRAM
Leaf und Volt sind ausverkauft - das zählt - nicht wieviele wann zugelassen werden - sondern wieviele verkauft sind.
Die Zulassungszahlen sind angebotsbedingt so gering und nicht nachfragebedingt - aber anscheinend ist diese Unterscheidung dann schon zu viel. Das ist bei fast allen neuen Automodellen übrigens so.
Die Realitt der Zahlen erkenne ich an aber die naive Interpretation das sei nachfragebedingt eben nicht - denn die Wartezeiten fpr Käufer sind für beide Modelle ewig.
Wer in der echten Wirtschaft arbeitet die auch was produziert und nicht nur Marketinggeblubbler weiss ja das die Produktion nicht von 0 auf 100 läuft - Leaf geht offiziell erst im April in die Volllast Produktion - bei GM sicher auch nicht früher.
Aber naja in den Vorstellungen der Marketingleuzten legt man anscheinend nur den Schalter um und dann ist man von 0 am nächste Tag auf Vollauslastung - das ist echt witzig - und zeigt wie weit weg anscheinend viele schon von der echten Industrie sind, dass man nicht mal die grundlegensten Abläufe mehr kennt.....
Zitat:
Original geschrieben von WHornung
...Die Ausweitung auf 120.000 kommt ja vom Konzernchef Akerson selbst...
Grundsätzlich glaube ich nicht, was Verschwörungstheoretiker schreiben. Ich mache mir gelegentlich Gedanken darüber, wie es dazu kommt, dass sie schreiben, was sie schreiben, und wie es mit dessen Wahrheitsgehalt aussehen mag.
Grundsätzlich bin ich aber auch skeptisch gegenüber dem, was die "seriöse Presse" schreibt. Und ich mache mir gelegentlich Gedanken darüber, wie es dazu kommt, dass sie schreibt, was sie schreibt, und wie es mit dessen Wahrheitsgehalt aussehen mag.
WHornung schreibt also "Die Ausweitung auf 120.000 kommt ja vom Konzernchef Akerson selbst..."
Warum? Wahrscheinlich weil in der Washington Post steht: "He said that General Motors chief executive Daniel F. Akerson is aiming to build 120,000 Volts next year..."
Wer aber ist "He"? Das ist der congressman Sander Levin, der am 26. 1. von der Washington Post zitiert wird. Woher aber weiß Sander levin das? Etwa von Akerson persönlich?
Kann sein. Ich glaube aber eher, er hat das am 21.1. bei Bloomberg gelesen, dort steht ja: "...Dan Akerson plans to double the 2012 production capacity for the Chevrolet Volt to 120,000..."
Woher hat Bloomberg die Information? Von (Zitat: ) "two people familiar with the matter". Woher wissen die beiden Anonymiker das? Etwa von Akerson persönlich?
Kann sein. Ich glaube aber eher, das ist deren eigene Einschätzung. Dort, wo Bloomberg Herrn Akerson wörtlich zitiert, liest sich das so: “We want to stay sharply focused on technology.”
Ferner schreibt Bloomberg:
"Randy Fox, a GM spokesman, declined to comment on production plans. He said he didn’t know how many people have ordered a Volt or how long they will have to wait."
Wie aber beginnt doch gleich der Artikel?
"Chief Executive Officer Dan Akerson plans to double the 2012 production capacity for the Chevrolet Volt to 120,000..."
Ja, kann sein, dass es 120.000 sein werden. Oder auch mehr. Oder auch weniger. Darüber mache ich mir keine Gedanken. Nur darüber, wie man diese Zahlen dem armen Akerson in den Mund legt. Manche mögen das für seriös halten, ich bin da anderer Meinung.
Man sollte auch nicht vergessen: GM hat mit dem konventionellen Automobilbau Pleite gemacht und wird mit Staatsmilliarden über Wasser gehalten. Das Sagen haben jetzt also die Politiker und das Management wird das machen was von denen gefordert wird.
Wenn für jedes E-Auto 7500$ Steuersubventionen gezahlt werden und GM den Staat für die Übernahme der Defizite im Rücken hat kann man natürlich locker solche "Planziele" verkünden. Ob das auf Dauer der richtige Weg ist wird sich zeigen.
Naja so lange gegenteiliges nicht bewiesen ist halte ich das was in der Washington Post steht als wahrscheinlicher wie Deine Vermutungen denn dass Levon aus Bloomberg zitiert oder sonst Dritte Quellen übernimmt ohne diese anzugeben, passt überhaupt nicht zum Stil der grossen Zeitungen der USA sei es nun die WP oder die NYT
Dass man über diese Zahl zumindest nachdenkt da gibt es ja noch weitere Äusserungen von anderen aus der GM Führungsriege.
Es geht doch nicht darum ob das nun 120.000 sind oder 100.000 oder 80.000 - es geht nur darum dass man zumindest darüber nachdenkt die Produktion auszuweiten - und das ist ein gutes Zeichen.
Was ich nur völlig daneben finde ist diese "Hedge Fond" Mentalität - in der man nun der Industrie anscheind inzwischen nicht mal mehr das unvermeidliche Hochfahren einer Produktion zugesteht - kein Wunder dass da der Industriestandort Deutschland leidet, bei solchen absurden Auffassungen - als nächstes kommt dann wohl alles was länger wie 1 Woche Entwicklungszeit dauert lohnt sich nicht.