ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. göckel esd ohne msd montiert

göckel esd ohne msd montiert

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 11:50

Servus

Nach ca. 3 Monatiger intensiver Suche nach Sportendschalldämpfer für meinen E500 AMG Styling (solche haben die wenigsten im Programm) habe ich mich nun endlich entgegen vieler Aussagen hier im Forum für Göckel entschieden da rel. günstig, incl. Gutachten und nur ca. 150 km entfernung.

Wie die meisten schon erwähnten ist der Sound von den Göckel ESD nicht besonders laut.

Göckel machte mir das Angebot einer "Exportversion" das bedeutet, dass der 1 Rohr (ohne Löcher) durch die ESD gemacht hätte und es dadurch um einiges lauter würde praktisch fast so wie ohne ESD vom Sound her.

Das Gutachten hätte ich trotzdem bekommen.

 

Hab mich entschieden den MSD durch 2 Rohre ersetzen zu lassen da ich mir durch dies auch einen kleinen Leistungszuwachs erhoffe.

Ergebnis: Sound hört sich nun richtig gut an ohne übertrieben laut zu sein.:cool:

Nur im Stand nach einer kurzen Weile kommt aus den ESD so ne leichte Art Traktorgeräusch raus.

Ich frage mich nun ob ich was Leistung anbelangt ohne MSD einen minimalen Zuwachs erhalten habe oder Verlust, da man ja bei Saugern behauptet dass die einen gewissen Staudruck brauchen.:confused:

Bei Interesse werde ich demnächst Bilder und Soundfile einstellen.

Grüße aus Österreich mr.s4power

Ähnliche Themen
18 Antworten

stell mal ein soundfile hoch.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 16:15

http://www.youtube.com/watch?v=Z4jYDcSYNCw

 

Leider hört es sich am PC nicht ganz so gut an.

Mit Kopfhörer am PC angeschlossen kommt es dem Sound in der Realität schon näher.

Das Knattern ist aber leider so im Stand.

das Knattern hört sich ja schrecklich an :P ... vllt verschwindet das noch

Hab kein Zugriff auf das Video. :confused:

 

Gruss Stephan

Also das pitschern kommt definitiv vom durchgängigen rohr.

Ich schätze mal das die Rohre des Msd nicht verbunden sind und somit die Linke und Rechte Seite getrennt sind oder?

War bei mir genauso, es wurde schlimmer je wärmer der Motor wurde. Kalt war es die ersten 20 Sekunden kaum zu hören.

Junge, Junge - das röhrt ja mächtig. Das lockt schon erst mal ein Grinsen ins Gesicht (auch am PC: Z Cinéma ;))

Aber als Nachbar möchte ich dich nicht haben! (es sei denn, du fährst nur 1-2 mal p.m. mit dem Wagen)

Ich muss allerdings zugeben, dass ich den db-Killer meiner DL auch schon draußen hatte... :D

 

Der Reisekomfort/Limousinencharakter leidet m.M.n. allerdings.

(vielleicht wäre eher ein Sportwagen das Richtige für dich)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Also das pitschern kommt definitiv vom durchgängigen rohr.

Ich schätze mal das die Rohre des Msd nicht verbunden sind und somit die Linke und Rechte Seite getrennt sind oder?

War bei mir genauso, es wurde schlimmer je wärmer der Motor wurde. Kalt war es die ersten 20 Sekunden kaum zu hören.

Ja man hat den MSD entfernt und 2 Rohe angeschweisst, die sind nicht verbunden sondern getrennt. Macht das einen Unterschied? Kann es sein dass er durch 2 getrennte Rohre Leistung verliert oder eher im Gegenteil?

Und was hast du dagegen gemacht, MSD wieder rein oder Rohre verbunden?

 

VS-Steffen: Ihr hier im Forum seid daran Schuld :D

Die meisten behaupten dass zb. wenn AMG ESD zu leise ist, dann unbedingt MSD entfernen!

Da der Göckel ESD auch rel. leise ist, dachte ich mir ohne MSD wird ihm gut tun.

Hy,

weiss ja nicht was du mit 2 getrennten Rohren meinst. Aber falls du damit aussagen willst, dass dein MSD (hat innen eine X-Rohr wo beide Zylinder Reihen 4 + 4 klangtechnisch vermischt werden) durch 2 durchgehende Rohre ersetzt wurde, dann ist es normal dass es hinten plätschert :D

Dafür hört man hinten jetzt die einzelnen Zylinder besser...

LG

Genau das ist der Punkt.

Entweder man macht bei dem MSD ne Verbindung als X Rohr, oder verzichtet auf das durchgängige Rohr im ESD und lässt die Dämmung der ESD das pitschern wieder ausbügeln.

Dann verschwindet das pitschern zum großen Teil wieder aber es verändert natürlich auch wieder den Sound in nicht ganz so brutales Brüllen.

Ganz weg bekommt man es aber wahrscheinlich nicht so lange die Zylinderbänke getrennt sind.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 8:20

Versteh nicht ganz wie ich die 2 Rohre als X verbinden kann.

Möchte das knattern schon weg bekommen, und etwas leiser schadet auch nicht.

Kann bzw. muss ich die 2Rohre irgendwie (und wie) verbinden oder brauch ich ein "x" Rohr?

Bitte um genaue Anleitung, ansonsten kommt einfach der Orginal msd wieder rein.

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Versteh nicht ganz wie ich die 2 Rohre als X verbinden kann.

Möchte das knattern schon weg bekommen, und etwas leiser schadet auch nicht.

Kann bzw. muss ich die 2Rohre irgendwie (und wie) verbinden oder brauch ich ein "x" Rohr?

Bitte um genaue Anleitung, ansonsten kommt einfach der Orginal msd wieder rein.

Hy,

also du HATTEST ein X Rohr. Jetzt hast du es ja nicht mehr da dein MSD entfernt wurde.

Dein Endschlldämpfer ist wahrscheinlich kaum gedämpft...deswegen hörst du dieses plätschern etwas stärker.

Das bekommst du nur weg wenn du entweder wieder einen MSD verbaust der für sowas ausgelegt ist oder einen ESD der besser gedämpft ist.

Ansonsten kannst du es mit gedämpften Endrohren versuchen...die haben innen ein Lochblech + Dämmwolle!

Das dämpft dann die höchtönigen Laute etwas ab.

LG

Hey.

Das Video funk. jetzt. Das "Brüllen" ist nicht schlecht, aber diese Plätschern geht gar nicht. Ich denke auch das ein X-Rohr abhilfe schaffen würde. Es gibt hier einige im Forum, die eins angebaut haben.

Hier ein Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../x-rohr-test-beim-e55-amg-t3189648.html

 

Gruss Stephan

Artikelnummer: 200615212152 Ebay Art Nr.

So sieht sowas aus. Kann man natürlich auch selbst bauen da es dafür sowieso keine Zulassung gibt.

Sonst könnte man es auch mit nem AMG Mittelschalldämpfer probieren anstelle des Originalen. Da sind die Rohre innen anders(grader) als beim normalen Msd.

Obs was bringt kann ich da allerdings nicht sagen.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 20:36

Ich werd mal bei Göckel reklamieren.

Jetzt geh ich zu einem Mercedestunner in der Hoffnung, dass der da schon weiss was er da macht, und dann baut er mir so ein Müll rein.

Von denen sollte man doch erwarten können dass wenigstens die wissen das es nicht mit durchgehenden Rohren geht, sondern mit X Rohr.

Die vorhandenen 2 Rohre werden schwierig als X zu verbinden sein, oder?

Lg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. göckel esd ohne msd montiert