ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Google Earth funktioniert wieder, wer hätte das gedacht!

Google Earth funktioniert wieder, wer hätte das gedacht!

Audi
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 16:15

Liebe Leute;

Für alle die die ein MMI3g (FL-Headunit- ist die mit schwarzen Klavierlack) nutzen, Anfang des Jahres ging das google earth nicht mehr weil irgendein Dienst offline ging. Es geht wieder zu meiner Freude!

liebe Grüße aus Wien

Ähnliche Themen
23 Antworten

in D mit Sicherheit: no way (3G-Abschaltung). Auch in Ö wird das früher oder später passieren.

https://www.audi.de/.../faq.html#nm-anchor691026851

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@richardaudia5 schrieb am 13. Juli 2021 um 18:15:08 Uhr:

Anfang des Jahres ging das google earth nicht mehr weil irgendein Dienst offline ging. Es geht wieder zu meiner Freude!

Ging bei mir zwischendurch für ca. eine Woche, danach war wieder nix mehr. Nicht, dass Du Dich zu früh freust.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 13. Juli 2021 um 18:29:47 Uhr:

in D mit Sicherheit: no way (3G-Abschaltung).

Lädt zwar ewig, aber es gäbe ja noch 2G.

Zitat:

@volatile void schrieb am 13. Juli 2021 um 20:03:27 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 13. Juli 2021 um 18:29:47 Uhr:

in D mit Sicherheit: no way (3G-Abschaltung).

Lädt zwar ewig, aber es gäbe ja noch 2G.

das dürfte kaum dafür taugen, bzw. das tut sich niemand an.

2G taugt fürs Telefonieren/smsen aber nicht mehr.

Wieso schaltet DE das 3G Netz ab? Der Empfang bei euch ist doch unter aller sau? Wird stattdessen LTE mehr ausgebaut oder wie kann man das verstehen?

Zur Umrüstung/Ausbau der Funkmasten auf 5G

 

Die freiwerdenden Frequenzen werden mit 4G-Technik und teilweise mit 5G-Technik weitergenutzt.

 

3G wurde am 30.06.2021 Abgeschaltet.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 14. Juli 2021 um 08:18:20 Uhr:

3G wurde am 30.06.2021 Abgeschaltet.

Nocht nicht vollständig. Die Telekom hat zum genannten Datum abgeschalten. Andere Provider haben es noch. Bis zum Ende des Jahres sollen wohl aber alle großen gefolgt sein.

3G-Abschaltung bei der Telekom:

Das Unternehmen schaltet am genannten Stichtag alle UMTS-Sender ab. (30.06.>01.07.)

3G-Abschaltung bei Vodafone:

Die Abschaltung erfolgt schrittweise vom 1. bis spätestens zum 7. Juli 2021

3G-Abschaltung bei O2 (Telefónica):

Die Abschaltung läuft über einen längeren Zeitraum bis Ende 2021.

Am 1. Juli stellt man die ersten 500 3G-Standorte auf LTE um.

Ab dem 14. Juli folgen weitere 1.000 – darunter in Städten wie

Potsdam, Wolfsburg, Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim.

Bis Ende September 2021 folgt dann der größte Batzen, unter anderem in München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen und Düsseldorf.

Die übrigen Regionen, darunter die Großstädte Berlin, Hamburg und Leipzig machen bis Anfang Dezember dann den Deckel zu.

Läuft bei mir prima mit 2G...

2G reicht auch vollkommen aus; zumal wenn man in der gleichen Gegend fährt die Daten aus dem Cache geladen werden

Bei meinem MMI 3GP zeigt er ewig an Google Earth lädt..... bitte warten. Ob es nkn am Netz oder am Server liegt, kann ich nicht sagen.

Meiner Meinung nach, sind bei 3G bereits schon länger einige Frequenzen abgeschaltet.

Wenn dein MMI 3G im Display anzeigt, dann hast du auch 3G Netz.

Ansonsten könnte es auch einmal helfen den Cache einmal zu leeren. Gab zumindest in anderen Boards berichte, dass es geholfen hat, dass es wieder besser mit GE läuft.

Es ist aber schon bekannt das GE nicht mehr läuft und seitens audi abgeschaltet wurde ^ da hilft auch kein Cache löschen !

Ah - es ging ja nach der ersten Abschaltung wieder - ging duch die Boards. Habe aber nicht mehr gesehen, dass es vor kurzen ein zweites Mal abgeschalten wurde. Ich nutze es selber gar nicht und hatte nur die Info aus den Threads.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Google Earth funktioniert wieder, wer hätte das gedacht!