1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Goggo Leistungsverlust

Goggo Leistungsverlust

Glas Goggomobil / Isar Goggomobil / Isar
Themenstarteram 23. August 2023 um 10:02

Leistungsverlust

Hallo zusammen mein 250 Gogo fährt gerade noch im ersten und zweiten Gang. Der Motor springt super an. Im stand kann man auch den Motor aufheulen lassen. Luftfilter sauber Getriebe gut Bremsen frei. Warum zieht man Gogo keine Wurst vom Teller ? Kann das am Vergaser liegen ?

Gruß Frank

17 Antworten

Hatte der denn schon mal leistung .................? ))

Luft scheint er zu bekommen. Also eher Kraftstoffseitig. Wobei ein Auspuff, der fast zu ist für zu einem hohen Abgasgegendruck und schlechter Füllung. Kurzfristiges Hochdrehen geht, aber lange Leistung nicht.

Auspufftopf abbbauen und nochmal probieren. Ansonsten Schwimmerstand und Kraftstoffleitung auf Durchgängigkeit prüfen, Hauptdüse reinigen.

Themenstarteram 23. August 2023 um 11:49

Vielen Dank ?? ich mach das mal. Melde mich

Themenstarteram 23. August 2023 um 11:51

Leistung hatte der vorher gehabt ??

Hat deine Goggo nicht einen Zweitaktmotor der mit Öl/Benzinmischung fährt?

MfG kheinz

Ja.

Bei der Verbrennung eines Zweitaktmotors lagern sich im Auspuff Ölrückstände ab die dazu führen das der Motor immer weniger Leistung hat.

Abhilfe schafft das Ausbrennen (Schweissbrenner / Spritus usw.) des Auspuffes mit höheren Temperaturen.

Was bei den heutigen, hohen Temperaturen nicht ganz ungefährlich ist.

Das ausbrennen kannst du mit entsprechender Vorkenntnis selbst machen. Wie, das kann ich noch Beschreiben.

Das Hochdrehen im Stand würde ich unter allen Umständen vermeiden, den das kann dazu führen das der Schmierfilm zwische Kolben und Zylinder abreisst der Motor dann nur noch Schrott ist.

MfG kheinz

Themenstarteram 23. August 2023 um 15:13

Vielen lieben Dank für die Informationen. Wird das mit dem Auspuff kontrollieren und gegebenfalls auch ausbringen. Werde mich später noch mal melden und berichten ob es geklappt hat. Vielen Dank für euren Rat

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 9:32

So Der Gogo läuft wieder. Das Problem war der Vergaser. Ich hab den Vergaser zerlegt die Nadel und Düsen gereinigt und wieder zusammengebaut sprang beim ersten Mal super an und fährt jetzt auch. Hat auch wieder Drehmoment. In der Düse und an der Nadel waren ganz feine Ablagerungen, die man so gar nicht gesehen hat. Und nochmals danke für eure Ratschläge. Gruß Frank

Zitat:

@juliusfranzi schrieb am 26. Juni 2024 um 11:32:16 Uhr:

Hat auch wieder Drehmoment.

Was versteht man darunter bei Goggo?

Zitat:

@greenline87 schrieb am 16. Juli 2024 um 04:51:10 Uhr:

Zitat:

@juliusfranzi schrieb am 26. Juni 2024 um 11:32:16 Uhr:

Hat auch wieder Drehmoment.

Was versteht man darunter bei Goggo?

das der themenstarter zufrieden ist mit seinem fhrz.

die autowelt kam+kommt nicht nur aus untertürkheim

Zitat:

@transe79 schrieb am 16. Juli 2024 um 07:15:34 Uhr:

das der themenstarter zufrieden ist mit seinem fhrz.

Offensichtlich jetzt erst wieder denn das Drehmomentchen des 'Rollermotors' ist aus heutiger ein halbes E-Bikes, nur da wird nur eine Person tranportiert.

GreetS Rob

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 7:02

Ja Drehmoment hat er wieder. Zieht locker wieder bis 80 km/h. Fährt auch Berg an langsam aber stetig auf 70 km/h. Vorher war beim zweiten Gang Feierabend. Ne leichte Steigung ging der Motor aus, da lief nichts mehr. Gruß Frank

Genau das wenige Drehmoment macht den Reiz das Goggos aus.

Fettes Drehmoment und Leistung jenseits der 100KW, dafür braucht man keinen Oldtimer!!

Deine Antwort