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Golf 1.4 Bremsscheiben/beläge
Guten Tag
Ich fahre einen Golf 1.4 16v baujahr ende 2001
Nun wollte ich die bremsscheiben/beläge mal tauschen aber meine frage ist welche beläge/scheiben sind am besten oder empfehlt ihr habe auf einer seite von folgender marke was gesehen gefunden: http://www.ate.de/generator/www/start/index_ate_de.html
weiß aber nicht ob diese dann auch gut sind.
mfg Tomatenauge
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14 Antworten
Gummi haftet gut. Nehme ich auch für die Bremsklötze an der Felgenbremse meines Fahrrades.
Hallo
Mit ATE oder TRW kannst Du nicht viel falsch machen
Dein Link führt zur ATE Startseite ...
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von Tomatenauge
Ich fahre einen Golf 1.4 16v baujahr ende 2001
Nun wollte ich die bremsscheiben/beläge mal tauschen aber meine frage ist welche beläge/scheiben sind am besten oder empfehlt ihr habe auf einer seite von folgender marke was gesehen gefunden.
weiß aber nicht ob diese dann auch gut sind.
Seit fast 30 Jahren privater Schraubertätigkeit, verwende ich fast ausschl. Teile von ATE. In dieser Zeit gab es einmal ein Problem, dass ich aber nicht ATE anhängen kann, da der Sattel festgegammelt war. Es gibt bestimmt bessere u. zudem preiswertere Marken, nur finde sie mal heraus. Pagid u. Textar würde ich persönlich etwas hochwertiger einschätzen, meistens sind sie aber teurer. Ich denke mit ATE einen guten Kompromiss eingegangen zu sein.
Da bei fortschreitender Globalisierung die meisten Marken im Ausland produziert werden, kannst dir auch bei deutschen Marken nicht sicher sein, ob diese auch in good old Germany hergestellt wurden. ATE produziert auch in China.
ATE Teile bekommst hier sehr preiswert.
http://www.profiteile-direct.de/index.php/catalog/index
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Zitat:
Original geschrieben von Tomatenauge
Ich fahre einen Golf 1.4 16v baujahr ende 2001
Nun wollte ich die bremsscheiben/beläge mal tauschen aber meine frage ist welche beläge/scheiben sind am besten oder empfehlt ihr habe auf einer seite von folgender marke was gesehen gefunden.
weiß aber nicht ob diese dann auch gut sind.
Seit fast 30 Jahren privater Schraubertätigkeit, verwende ich fast ausschl. Teile von ATE. In dieser Zeit gab es einmal ein Problem, dass ich aber nicht ATE anhängen kann, da der Sattel festgegammelt war. Es gibt bestimmt bessere u. zudem preiswertere Marken, nur finde sie mal heraus. Pagid u. Textar würde ich persönlich etwas hochwertiger einschätzen, meistens sind sie aber teurer. Ich denke mit ATE einen guten Kompromiss eingegangen zu sein.
Da bei fortschreitender Globalisierung die meisten Marken im Ausland produziert werden, kannst dir auch bei deutschen Marken nicht sicher sein, ob diese auch in good old Germany hergestellt wurden. ATE produziert auch in China.
ATE Teile bekommst hier sehr preiswert.
http://www.profiteile-direct.de/index.php/catalog/index
Gruß
Danke für die Antwort und den Link wo ich die teile preiswert her bekomme.
mfg Tomatenauge
schau mal es gibt jetzt von ATE ceramik beläge, sollen nen kleinen hauch besser bremsen und dabei deutlich reduzierten Bremsstaub verursachen, ähnlich wie die EBC Green- und Redstuff.
Werde ich als nächstes auch verbauen bei mir im golf da sich bei 312mm bremsscheibe und entsprechenden klötzen auch ein großer abrieb einstellt
Zitat:
Original geschrieben von frozen_water
schau mal es gibt jetzt von ATE ceramik beläge, sollen nen kleinen hauch besser bremsen und dabei deutlich reduzierten Bremsstaub verursachen, ähnlich wie die EBC Green- und Redstuff.
Werde ich als nächstes auch verbauen bei mir im golf da sich bei 312mm bremsscheibe und entsprechenden klötzen auch ein großer abrieb einstellt
Ja das habe ich auch schon gelesen und eben mit den bremsscheiben von ATE (ATE PowerDisc) das die nicht aufwendig gereinigt werden müssen sondern diese direkt verbauen kann.
Die Power Disc halte ich für deine Rennsemmel schon für überzogen, diese sind wesentlich teurer, verursachen mehr Belagabrieb, die Lebensdauer ist eher kürzer und ist zum Ceramic kontraproduktiv.
Die Beschichtung ist auf allen ATE Scheiben drauf.
Ach so ok das wusste ich nicht konnte ich aus dem text nicht rauslesen ob das bei den anderen genau so ist.
danke für die antwort.
Ich fahre seit fast 90tkm ATE Scheiben rundum und Pagid Beläge rundum. Habe ich damals bei VW direkt geholt.
Weiss nicht, wie lang die Scheiben noch halten, aber so viel Belag, wie auf den Belägen noch drauf ist, könnten die die Scheiben sogar überleben.
Mit den Erstausrüstern macht man also garnichts verkehrt. Die kann man auch überall beziehen in Autozubehörläden, online, VW etc.
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Die Power Disc halte ich für deine Rennsemmel schon für überzogen, diese sind wesentlich teurer, verursachen mehr Belagabrieb, die Lebensdauer ist eher kürzer und ist zum Ceramic kontraproduktiv.
Die Beschichtung ist auf allen ATE Scheiben drauf.
die ceramicbeläge und normale Scheiben sind ganz gut, durch den ceramic anteil hast du auch etwas weniger abrieb und halt deutlich weniger bremsenstaub
scheiben und beläge von ZIMMERMANN
ist deutsch, produziert deutsch
bisher null problemo
Zitat:
Original geschrieben von schrotti555
scheiben und beläge von ZIMMERMANN
ist deutsch, produziert deutsch
bisher null problemo
ähm ja dazu kann ich dir gerne bilder schicken zum Thema Zimmermann
für meinen geschmack finger weg von Zimmermann wird mir nie ins haus kommen
http://www.motor-talk.de/.../gesammt1-i203480576.html
ich denke danach stimmen mir bestimmt manche leute zu
ein gutes beispiel dafür, wie wichtig es ist,
das beläge und scheiben aufeinander abgestimmt sind
wer z.Bsp. mit keramik auf guss bremst, bremst nicht lange....
die vorgeschichte zu den bildern lässt viele fragen offen...
Zitat:
ähm ja dazu kann ich dir gerne bilder schicken zum Thema Zimmermann
für meinen geschmack finger weg von Zimmermann wird mir nie ins haus kommen
http://www.motor-talk.de/.../gesammt1-i203480576.html
ich denke danach stimmen mir bestimmt manche leute zu
Zitat:
Original geschrieben von schrotti555
ein gutes beispiel dafür, wie wichtig es ist,
das beläge und scheiben aufeinander abgestimmt sind
wer z.Bsp. mit keramik auf guss bremst, bremst nicht lange....
die vorgeschichte zu den bildern lässt viele fragen offen...
Die ATE Beläge sind keine reinen Keramikbeläge sondern Beläge mit keramik anteil und sollen die ATE Powerpads ablösen was ich so gehört hab