ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 1.9 TDI 6 Gang oder 5 Gang ???

Golf 1.9 TDI 6 Gang oder 5 Gang ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 0:04

Hallo erstmal!

ich bin neu hier , und eröffne somit meinen ersten Beitrag.

Ich suche seit geraumer Zeit einen VW Golf 5 , und bin neuerdings auf 2 Kandidaten gestoßen. Ich weiß einfach nicht welchen ich lieber nehmen sollte, eine Katze im Sack möchte ich auch nicht kaufen.

Bitte Sagt mir welcher Golf Besser Klingt , und warum.

Auch welche Anfälligkeiten bei den Golfs bekannt sind , wäre nett zu hören.

Zur Auswahl stehen folgende Golfs mit den Jeweiligen Daten :

1. Golf 5 1.9 TDI United

BJ: 2008

KLM : 146.000

5 Gang Schaltgetriebe

Farbe : Grau

2 Hand

Mit TÜV

2 Hand

2. Golf 5 1.9 TDI United

BJ : 2009

KLM : 71.000

6 Gang Schaltgetriebe

Farbe: Schwarz

2 Hand

ohne TÜV ( Verkäufer übernimmt TÜV gegen Aufpreis )

1. Golf Beschreibung:

Optisch: Außen und ihnen sehr gut

Technisch: Einwandfrei

Vorheriger Besitzer alter Mann.

2. Schwarzer Golf :

Optisch: An der Heckklappe eine kleine Delle (3cm) ansonsten auch ihnen auch sehr gut.

Technisch : laut Besitzer Fährt das Auto gut und ist einwandfrei , allerdings (Laut Aussage einer

Werkstadt müsste das Zweimassenschwungrad oder das Rücktrittslager gewechselt werden.

( bekannt bei den Autos )? ( Video im Anhang) hört sich das nach dem ZMS an ?

Mit beiden Verkäufern habe ich ein transparentes Gespräch geführt , und beide kommen auch seriös

rüber, auch Videos habe ich von den Autos bekommen.

Ich selbst tendiere zum schwarzen Golf , weil ich ihn aufgrund der wenigen KLM Anzahl leichter wegbekomme, außerdem ist er 1 Jahr jünger als der andere.

Beide Wagen sind fast 7 Stunden von mir entfernt!

Jetzt seit ihr aber gefragt!!

welchen der beiden würdet ihr nehmen, oder soll ich nehmen?

Ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfreichen Antworten. :)

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab ich den Preis überlesen, oder geht es wirklich nur um die Entscheidung 5 oder 6 Gänge?

War mir gar nicht bewusst, dass es den 1,9 er auch mit 6-Gang Schaltgetriebe gibt. Ich hatte damals ein 5-Gang Getriebe, nachdem ich zuvor einen Passat mit 6-Gang Getriebe fuhr. Bei Kauf hatte ich mir keine großen Gedanken gemacht, ob mir der sechste Gang fehlt. Ich muss aber sagen, dass ich den sechsten Gang immer vermisst habe, irgendwie fehlte etwas. Daher würde ich zu dem 6-Gang Getriebe tendieren. Ist aber sicherlich auch eine Preisfrage, da bei der Option 2 noch eine Reparatur ansteht.

Gruß

M.

Das war glaube ich, nur in der BLuemotionvariante erhältlich (?). Einen 6. Gang hab ich persönlich nie vermisst.

Gibt es Links von den Fahrzeugen?

Preis für die Kupplung und 2 Massenschwungrad erfragt? Den mit den wenigen km würd ich auch mal anschauen. Da sind all die Fahrwerksteile und Anderes weniger verschlissen. Vorbesitzer Alter Mann würde die km erklärbar machen, könnten also stimmen.

Der 6 Gang dreht vermutlich niedriger und ist damit leiser und sparsamer.

Wenn der Verkäufer den TÜV gegen Aufpreis (wohl ca. 100€) bei einer !OFFIZIELLEN Stelle! und nicht in einer Hinterhofwerkstatt machen läßt würde ich (sofern der Rest passt) drauf eingehen.

 

Wenn Verkäufer das "TÜV-en" "verweigern ist oft was im Busch...und kann teuer werden oder Ärger nach sich ziehen...

 

Die Reparatur muss halt fair einkalkuliert werden.

 

Einen 6ten Gang würde ich auch als klären Vorteil sehen.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 18:16

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 12. Februar 2021 um 08:23:26 Uhr:

Hab ich den Preis überlesen, oder geht es wirklich nur um die Entscheidung 5 oder 6 Gänge?

Beide werden für 4000 Euro angeboten

Dann ist es doch keine Frage - den mit dem 6 Gang Getriebe, der zudem noch neuer ist und weniger gelaufen hat.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 18:44

Ja klar logisch, aber das ZMS hat mich bisschen abgeschreckt, ich Frage mich nur wieso es schon nach 71 K klm erste Anzeichen hat

Rentergolf oft Kupplungsfahrer, viel schleifen lassen

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 21:52

Der Verkäufer ist kein Rentner...

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 21:53

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. Februar 2021 um 10:08:36 Uhr:

Preis für die Kupplung und 2 Massenschwungrad erfragt? Den mit den wenigen km würd ich auch mal anschauen. Da sind all die Fahrwerksteile und Anderes weniger verschlissen. Vorbesitzer Alter Mann würde die km erklärbar machen, könnten also stimmen.

Naja , aber meinst du der Hat das 5 Gang Getriebe gegen ein 6 Gang ausgetauscht ???

Oder wieso ist das ZMS schon jetzt mit ersten Symptomen

Grund für diese Aussage ? weil ich ihn aufgrund der wenigen KLM Anzahl leichter wegbekomme --

Ich würd am Preis verhandeln und das 2 Massenschwungrad machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 1.9 TDI 6 Gang oder 5 Gang ???