ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF 1,9 TDI 90PS BJ 11/2005 Modell 2006 Verbrauch?

GOLF 1,9 TDI 90PS BJ 11/2005 Modell 2006 Verbrauch?

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 14:27

Bekomme einen im Titel beschriebenen Golf. Was braucht der an Diesel??

Sonstige Erfahrungswerte? Schwachstellen?

Danke

Beste Antwort im Thema

hey

mein 105 PS nimmt sich bei Hauptsächlich AB bei tempo 140 und Klimatronic auf Auto

6,5 Liter.

Denke mal realistisch PLANE MAL 5,5- bis max 6,5 an.

Kann das Gelaber hier echt nicht mehr hören dass manche den Wagen mit 4-5 Liter fahren.........

Das geht einfach nicht bei "normaler fahrt"

Schleichen die nur bei 70-80 auf der Landstraße?

 

gruß

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

4,5 bis 8 l/100km

je nachdem wie/wo du fährst

;)

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von KraxX

4,5 bis 8 l/100km

je nachdem wie/wo du fährst

;)

Ich fahre so ganz normalen MIX ( eher mehr Autobahn, jeden Tag so 60km) den Rest innerorts. Eigentlich meine Frau und die nie schneller als so 150 maximal (Autobah natürlich! :-) )

meiner hat zwar 105PS aber je nachdem wo die Autobahn ist liege ich immer so zwischen 5,5 und 6,5...

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 14:57

Danke, bist du sonst zufrieden?

sonst alles ok, Paar Kleinigkeiten waren mal

mit 17" läuft er auch ganz gut, deutlich stabiler als mit 195/15, und Endgeschwindigkeit laut Navi ist mit 195 auch ok:D

ich fahr im durchschnitt mit 5,7 litern, allerdings der mit 105 ps... errechnet über ca. 24.000 km... da ich aber hauptsächlich stadt fahre, geht der verbrauch auch in ordnung, außerdem trete ich ganz gerne auch mal etwas fester aufs pedal ;)

ansonsten ist der motor ganz gut... der 90 ps ist aber schon deutlich schwächer wie der 105er... vom verbrauch sind sie aber sehr ähnlich...

zu dem 90PS kann ich nix sagen da ich den noch nicht gefahren bin.

aber die 105 PS find ich vollkommen ausreichend, in der Stadt sowieso und auf der AB ist es auch ok

willst du dir den neu/gebraucht kaufen??

der unterschied zwischen dem 90er und dem 105er ist auch eher marginal...aber da....

im verbrauch aber nicht...der kleine goennt sich fast die identsichen mengen an diesel....also lohnt sich der kleine eigentlich nicht....aber wenn man ihn guenstig bekommt, warum nicht :)

Schau am besten bei Spritmonitor.de nach, da findest genung Golf TDI...

Unter Idealbedingungen schaffe ich unter 4l, gerechnet, (nicht nur MFA) mit 80km/h Vmittel. Macht 1300km mit einer Tankfüllung.

Bei Vmax = 187km/h laut Navi gönnt sich meiner ca. 13l laut MAF, das kommt auch rechnerisch hin. Ist aber ein 105er. Kleiner Hinweis: So viel ich weiß sind die 90PS bis letztes Jahr nicht mit Serienpartikelfilter ausgeliefert worden. Bei den Nachrüstdingern gab es ja nachher viel Spaß.

hey

mein 105 PS nimmt sich bei Hauptsächlich AB bei tempo 140 und Klimatronic auf Auto

6,5 Liter.

Denke mal realistisch PLANE MAL 5,5- bis max 6,5 an.

Kann das Gelaber hier echt nicht mehr hören dass manche den Wagen mit 4-5 Liter fahren.........

Das geht einfach nicht bei "normaler fahrt"

Schleichen die nur bei 70-80 auf der Landstraße?

 

gruß

Guten Abend!

 

Also ich fahre diesen Motor und bin sehr zufrieden!

 

Habe bisher 60.000 KM drauf und keine Probleme.

 

Verbrauch liegt immer so zwischen 4,8 und 5,8 Liter. Mehr habe ich noch nie Verbraucht.

 

Grüße

 

Björn

Hab auch die kleine Maschine! Eigentlich macht sich das Triebwerk ganz gut im schweren Golf! Nur wenn er kalt ist, hat er merklich weniger Leistung! Dieses konnte ich schon bei meinem ersten Ver mit diesem Motor feststellen! Keine Ahnung warum! Aber einmal warm geht er ganz gut! Bei mir nimmt er so 5,5- 6 l/100km! Muß dazu sagen, das ich meißt flott unterwegs bin und viele längere Strecken fahr, 10-25 km am Stück! Landstaße und Stadt, Autobahn fast nie! Aber Tacho 190 ist locker auf grader Bahn möglich! Das dürfte den angegebenen 176 Sachen entsprechen! Trotz vieler Hügeln (Erzgebirge), hängt er auch im 4ten Gang am Berg nicht durch! Ab 1300 U/min zieht er schön gleichmäßig, wenn auch nicht so prachial durch! Mein Tipp, neu 105ps, Gebraucht sind die 90PS meißt deutlich günstiger (war bei mir auch so)!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 13:02

Allen Schreibern vielen Dank für die Mühe. leider hat sich Golf 5 für mich erledigt. Nach langem Rechnen habe ich mich über die 12000 Euro nicht drübergetraut, es wäre ja auch ein Zweitauto für meine Frau gewesen. Schade, schade, schade, aber was nicht ist, kann ja auch noch werden.

Nochmals vielen Dank!!

naja fuer 12t€ gibt es aber schon echt nette gebrauchte

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=62933843

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=62593461

und den Ver gibt es ja nun wie sand am meer auch gebraucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOLF 1,9 TDI 90PS BJ 11/2005 Modell 2006 Verbrauch?