- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 1 cabrio 16 v Bremse
Golf 1 cabrio 16 v Bremse
hey leute ich hab nen digges problem ich hab mein hinterachse jetzte schon auf 16v bremse vom passi umgebaut alles ohne weiteres hin bekommen. So nun wollte ich aber meine Vordere Bremse auch noch umbaun aber nun hab ich eine bekommen von nen andren spender fahrzeug war nen passi mit 2,0L 16 motor (mit abs) Kann ich einfach Scheiben + Bremsattel + den halter umschrauben ?= PAsst alles vom lochabstand her? Oder wie sollte ich es am besten machen??abs kram kann ich doch einfach wech lassen
oder?
zur Vorderbremse auf den sätteln steht grillinge 54 drauf glaub ich zumindest + 256mmm Scheiben sind vorhanden.
Mein 2 te Frage ist auch noch ne reisen problem was für nen bkv + haupbremszylinder sollte ich nehmen ??=?= welche passen und sollten auch verwendet werden= ? auf was muss ich achten?==passen auch welche vom golf 2 usw?=
Hoffe leuts ihr helft mir weiter
Ähnliche Themen
18 Antworten
du brauchst vom G2 g60 den bremssattelträger für die 20mm dicke scheibe. die passt 1:1 auf den bremssattelträger vom G1 cab und hast dann die 256x20er bremse.
dein jetziger bremssattelträger nützt dir auf dem achsschenkel nichts
Huups, Doppelpost... sorry!
Wieso vom Golf G60, der hat doch 280er Scheiben??
Wäre es nicht richtiger, den Bremssattelträger einfach von einem x-beliebigen Passat 35i mit belüfteten Scheiben zu nehmen?
ja genau der G60 hatt dpch noch größere Scheiben usw.Also passt da nix zusammen was machen ich dennn nu am besten?
Gibts den hier ken der nen plan von 1ser"s hatt :-)
Moin,
ABS Kabel kannst du einfach abknipsen, und gut. Den Bremssattelträger brauchst du vom Scirocco 16V und dann passts. Ich glaub bei Ebay gibts auch Sonderanfertigungen extra für Umbau auf 54er Girling Sättel.
Gruß
schubig60
der G1 hat dasselbe radlagergehäuse wie der scirocco.
Der wiederum hat bei der 256/20mm bremse denselben bremssattelträger wie die frühen G60.
Heißt also: beim Radlagergehäuse vom G2 usw für die Girling 54 sättel ist der befestigungspunkt für den Bremssattelträger weiter aussen.
nein er brauch schon den sattelhaltr vom scirocco, die frühen g60 haben einen ganz anderen halter. mein bruder hat das gleiche problem.
@Sleipnir8 welchen sattel hast du hinten verbaut? mit einer feder an dem handbremshebel am sattel oder einem hebel? welches seil hast du genutzt?
hey leute ihr verwirrt mich total kleine zusammmenfassung wär coolll.. Und was is mit meine bremskraftverstärker probelmchen???=
Ich habe einfach stino HAndbremseile vom jetta 16v verwendet.(hab alle möglichen da gehabt passat + golf + jetta + vento alles der selbe müll)HAb sie etwas anders verlegt als die orginalen und denn halt noch die hülsen gekürztzt das es von der länge her passt.-Das KAnn sieht aber eigntlich jeder der halbwegs nen plan hatt .wie lang usw
du brauchst einfach die bremse vom 16v rocco, alles andere passt nich 1:1 an den einser. die einser und der rocco 16v haben ich meine 72mm lochabstand an der sattelaufnahme, die golf 2 (auch g60) haben alle 90mm rum.
alternativ kannst an die orig. aufnahme mit diesen adaptern z.b. (sind mit tuev) die 280er bremse vom g60 fahren (wurde ausserdem auch an diversen audis mit lk 4x100 verbaut).
256er vom rocco -> mind. 14" felgen
280er vom g60 -> mind. 15" felgen
ps: alternativ geht auch ein umbau mit teilen von opel (soweit ich mich erinnere aeltere omega modelle mit 3l motor).
die saettel davon sind baugleich mit der "g60" bremse und haben den passenden lochabstand, jedoch is die bohrung groesser als bei vw (ich meine m14 statt m12 oder so).
hier muss man einfach passbuchsen drehen lassen und einpressen -> finde ich persoenlich die sauberste loesung von allen.
falls nich fragen da sind, melde dich einfach.
vorne ist uns klar, da kann mann die bremssättel vom passat und golf 3 nehmen nur der bremsträger vom scirocco, geht aber mehr um hinten. weil dort muss man die uralten scirocco bremssattelträger nutzen mit den urlaten scirocco sättel, weil nur dafür ein handbremsseil gibt. stellt sich noch die frage, wenn man g2 oder g3 teile verbaut, was 1 zu 1 passt bis auf das handbremsseil welches man da nutzen kann, das es von der länge passt.
ich habe hinten golf 2 scheibenbremse mit rocco seilen.
aber bei den hinteren saetteln gab es ja 2 typen: beim einen kommt das seil von oben, beim anderen von unten.
daher passen die rocco seile nich bei allen bremsen.
richtig die haben die sättel geänder gibt eigentlich 3 typen
191er kenne ich nicht.
535 hat eine feder am sattel für handbremsseil
1H0 hat einen hebel am sattel für das handbremsseil
hey leute woher bekomme ich diese adapter her das ich die sättel dreann bekomme`?
was fuer adapter?
meinst du die achsstummel?