- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 1 Cabrio auf Jetta 1 Front umbauen!
Golf 1 Cabrio auf Jetta 1 Front umbauen!
Hallo mal wieder.
Hab mir ein Cabi zugelegt und möchte dieses auf Jetta front unbauen. Hab mir die kotflügel schon mal besorgt aber die passen nicht mir dem abschlussblech zusammen. Muss ich mir das jetzt auch noch besorgen oder kann man das anpassen ?
Ähnliche Themen
23 Antworten
hi, ich weiss nicht was du mit Abschlussblech meinst, aber soviel ich weiss hat der Jetta 1 auch ein anderes Frontblech..
richtig1! Muß umgeschweißt werden!
gibts das frontblech auch im nachbau oder nur original?
Herber rückschlag gib nichts mehr von der front vom jetta.
ich hab bei mir nen alten jetta zerlegt und sauber ausgebohrt und das gebrauchtteil eingeschweisst......
Hast einen zuviel? Ich würde ihn dir abnehmen.
nein leider nicht.... musst halt mal schauen ich hab für die karrosse mit kotflügeln und scheinwerfer-satz 50 euronen bezahlt war halt ein heckschaden aber das interessiert ja eh nicht...
nen ganzen würd ich auch nicht zerlegen ist zu schade drum....
kannst aber nach nachgepressten teilen suchen kotflügel und andere teile vom jetta1 gibts da auch noch neu
ich hab mir einen neuen flügel für 60 euros gekauft da einer durchgerostet war kostet zwar das doppelte wie einer vom Golf aber was soll der Geiz
Ich habe die schon 1985 in meinen Einser gebaut aber nur die Scheinwerfer ohne die Blinker, dann kann man die Scheinwerfer weiter auseinander montieren als beim Jetta, damit sieht die Front deutlich breiter aus. Als Halter habe ich nur einen Winkel an den Innenkotflügel und einen Blechstreifen an den Schloßträger geschweißt. Tüv war nie ein Problem, da der Jetta 1 ja auch Typ 17 war.
Wenn du einen Grillspoiler fahren willst, solltest du den vorher mit den Originalscheinwerfern eintragen lassen, in den Gutachten stehen (zumindest früher) immer die zulässigen Scheinwerfertypen drin, logischerweise aber nicht die vom Jetta.
Zitat:
Original geschrieben von obenOhne
nein leider nicht.... musst halt mal schauen ich hab für die karrosse mit kotflügeln und scheinwerfer-satz 50 euronen bezahlt war halt ein heckschaden aber das interessiert ja eh nicht...
nen ganzen würd ich auch nicht zerlegen ist zu schade drum....
kannst aber nach nachgepressten teilen suchen kotflügel und andere teile vom jetta1 gibts da auch noch neu
ich hab mir einen neuen flügel für 60 euros gekauft da einer durchgerostet war kostet zwar das doppelte wie einer vom Golf aber was soll der Geiz
Hab mir auch beide kotflügeln neu gekauft aber sonst gibts nix mehr für die front vom jetta.
Werde ich wohl selbst was schnitzen müssen.
@balou21200
Kannst da welche fotos reinstellen? wäre interessan wie das aussieht.
einmal der 77er Golf (Umbau 1985) mit zusätzlichen Fernscheinwerfern hinter dem Grill, auf dem Bild nur so gut zu erkennen, weil die Sonne beim Foto so tief stand.
http://home.arcor.de/golf.gti/golf068.jpg
Und der 80er (Umbau 1994)
http://home.arcor.de/golf.gti/golf055.jpg
und die neueste Variante mit Scirocco II Scheinwerfern (Umbau 1996):
http://home.arcor.de/golf.gti/golf073.jpg
sehen schick aus... der rote hat der die kamei X1 spoilerlippe dran??? hab das teil auch noch rumliegen inklusive den verbreiterung leider fehlen mir die stoßstangen von kamei und der hintere ansatz...
Wenn mann mit blinker umbaut (wie ich) wirds aufwendiger
und da er die flügel schon hat geh ich davon aus....
da muss mann noch ca 20 cm der stehwand auswechseln da da die blinkerausschnitte drin sind und die aufnahmepunkte fürn Kotflügel
Also wie bereits erwähnt ein schlachter müsste her oder er baut wie balou21200 um
Wieso bauen denn alle ohne Blinker um?
Die Jettalampen mit weissen Blinkern, das muss doch richtig edel aussehen. Gibt es überhaupt weisse Blinker für den Jetta1?
@dertede
Ja gibts von mts. kosten aber 98€ bzw ebay 89€
@balou21200
Danke. Die rocco front sieht verdammt gut aus.
@obenOhne
Muss man die stehwand auswechseln oder reicht das wenn man sie ausschneit?
Ich hab nochn paar jetta teile
pn an mich und wir belabern näheres!
weisse blinker von MTS versteiger ich grad bei egay!
tut mir leid ich weis ist nicht das biete forum aber passte grad so gut