- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- golf 1 cabrio mehr leistung=?????
golf 1 cabrio mehr leistung=?????
hallo,
ich werde dem nächst ein golf 1 cabrio kaufen udn wollte mal fragen wie ich ein bisschen mehr leistung rausholen kann
ich habe schon gute sachen von einer nockenwelle gehört
aber wie schwer ist der einbau und welche brauch ich
und wo kriege ich sie her
ich habe einen 90 ps motor
danke für antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Du gehst an die ganze Geschichte völlig falsch ran. Du willst Leistung, hast aber noch kein Auto? Dann kauf dir ein Auto mit Leistung.
Andernfalls kannst du mit ~ 50 Euro pro PS rechnen. Ausgenommen ist der 98 PS Motor, den kriegt man mit VW Teilen auf ~ 105.
Benutz zu dem Thema am besten die Suche.
ja das auto kriege ich geschenkt von meinen ellis
und mit der suche hab ich nichts gescheites gefunden
udn ja es ist der 89 motor
was kann ich mit dem den machen
ich weis nicht ob ichs erwähnen muss aber ich ahbe keinen vergaser
1. es gibt keinen "89 motor" <-- was soll das genau sein? VW hat Motorkennbuchstaben.
2. Saugertuning ist wie der "SerialChilla" geschrieben hat sehr teuer --> 50€ pro Pferd minimum.
3. Tuning ist immer mit Eintragung verbunden --> dazu brauchst auch vernünftige Bremsen.
4. Laß den Motor so wie er ist (oder bau die entsprechenden VW-Teile hin die ~5-10 Pferde bringen)
5. Wenn Du mehr über Tuning wissen willst dann les mal hier für ein halbes Jahr mit und die meisten Fragen lösen sich auf.
Ciao und viel Spaß mitm Cabrio.
ok ich binn neu und nervig
ich höre auf euren rat
dann beantwortet mir bitte was es mit den vw teilen auf sich hat
welche sind es wo kriege ich sie was bringen sie
finds echt gut wenn ihr mir helft
Wenn du den 2H Motor hast (98 PS Digifant), dann passt das Steuergerät vom Golf 2 GTI (PF), bringt ca 7 PS.
Die Suche hätte dir das übrigens auch verraten
jo vielen dank
wars das schon mit den vw teilen
Im Prinzip ja.
--
Das Problem am Cabrio ist, daß es eine andere Abgasanlage (platzbedingt) hat als der 2er Golf. Der Motor ist aber ansich gleich.
--
Wenn Du jetzt noch mehr Leistung haben willst dann mußt Du viele Teile ändern und das bringt halt im Endeffekt auch nur ein paar Pferde.
--
Deswegen gibts ja fast keine aufgemotzten Motoren - weils eben so teuer ist.
ciao
ahhh ok vielen dank für die hilfe auf die 7 ps vom gti steuergerät kann ich auch sch...
und wenn der rest nichts bring
dann geht hat ein bissschen geld in schön fächerkrümemr oder sowas(gebracuht)
Jo... oder halt n anderer Motor
Zitat:
Original geschrieben von discotronic
ahhh ok vielen dank für die hilfe auf die 7 ps vom gti steuergerät kann ich auch sch...
und wenn der rest nichts bring
dann geht hat ein bissschen geld in schön fächerkrümemr oder sowas(gebracuht)
na dann gib mal schön 150€ für nen gebrauchten Fächer aus, welcher dir vieleicht 5PS bringt und scheiß auf die 7PS die ca. 50€ kosten...
ganz davon abgesehen is nen MSTG in 10min getauscht und nen Fächer...naja probiers aus, wirste dann schon sehen!
Das ganze klappt natürlich nur, wenn du das Cabi mit 98PS hast.
Das 90PS Cabi hat nämlich nen Vergaser!
Wäre vieleicht ganz sinnvoll mal den MKB oder die kW-Angabe aus deinem Schein zu posten.
ja das ist ads cabrio von mit 90 ps von 98
ist aber ohne vergaser
Zitat:
ist aber ohne vergaser
mahn mahn mahn, "ads cabrio von mit 90PS von 98"...watn deusch eh...
mak doh mahl einen Votos mit vohn dien motorehnraun und versuch mal ordentlich zu schreiben damit man auch mal versteht was du von einem möchtest!
MKB? WIeviel kW stehen im Schein?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...
Zitat:
Original geschrieben von fausl
Zitat:
ist aber ohne vergaser
mahn mahn mahn, "ads cabrio von mit 90PS von 98"...watn deusch eh...
mak doh mahl einen Votos mit vohn dien motorehnraun und versuch mal ordentlich zu schreiben damit man auch mal versteht was du von einem möchtest!
MKB? WIeviel kW stehen im Schein?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...
leck mich du klugscheiser kannst selber nicht schreiben
Zitat:
leck mich du klugscheiser kannst selber nicht schreiben
Ich gehe mal einfach davon aus, dass das Deutsch, was Fausl eben an den Tag gelegt hat, nur dazu diente zu verdeutlichen, dass man aus dem "Satz":
"ja das ist ads cabrio von mit 90 ps von 98
ist aber ohne vergaser" absolut keinen Inhalt ziehen kann. Wobei ich sagen muss, dass ich das was Fausl geschrieben hat wenigstens noch verstehen konnte ^^
@ discotronic: Wolltest du sagen, dass du das cabrio von 1990 hast mit 98PS/72KW und es keinen Vergaser hat, sondern ne Digifant?
Falls ja, kannst du wie gesagt das Steuergerät tauschen und dich über 7PS Leistungszuwachs freuen.
Du solltest dir allerdings sicher sein, welchen Motor du nun genau hast.
MFG