- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 1 Cabrio Scheinwerfer
Golf 1 Cabrio Scheinwerfer
Hallo an alle
Hab mir heute ein Golf Cabrio Typ 155 Bj. 1991 zugelegt. Würde gerne die vorderen 4 Scheinwerfer neu kaufen. Hat jemand Tipps wo ich die richtigen finde zu einem annehmbaren Preis? Sollten schon „originale“ sein. Evtl. von Hella oder Bosch???
Vielen Dank im Voraus !
LG Patrick
Ähnliche Themen
5 Antworten
Wenn die aussen identisch sind zum 2er kannst von hella neue beziehen, glaub 40 45 Euro das Stück.
Müsste ich später mal zuhause schauen.
Der 1er hat andere Scheinwerfer als der 2er.
Wenn es nur darum geht den milchigen Belag innen am Glas loszuwerden, kann man die einfach mit Isopropanol ausspülen.
Die äußeren brauchst Du mit der Spindel für die Leuchtweitenregulierung. Ohne LWR gibt es keinen TÜV. Kostenpunkt neu von Hella 150 Euro pro Stück. Die inneren Scheinwerfer gibt es neu nicht mehr, zumindest hab ich die nicht gefunden.
Billigmist findet man sicher, der taugt aber auch nichts.
@GLI
Ja haste recht, hab nachgeschaut, wie du sagtest.
Dachte wenn die E Nummer Identisch sind, das es auch Identische Scheinwerfer sind, wusste nur von der Osram LED Kompatibilität Liste das 1er, 1er Cabrio und der 2er die selben E-Nummern haben/brauchen für den Einsatz.
Das E Nummern mehrmals verwendet werden können war mir nicht bewusst.
Aber die Preise fürn die 2er Scheinwerfer sind ja wieder krass gestiegen, kosten ja wieder über 70€ das Stück.
Lieber die alten reparieren.