- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 1 GTi 1800 Total Restauration
Golf 1 GTi 1800 Total Restauration
Hallo zusammen hätte da einen Golf GTI zum verkaufen was könntet ihr mir Raten wo soll ich den Inserieren, möchte ihn gerne ihn Deutschland Inserieren da ich denke die Käuferschaft eher in Germany zu finden bin froh um jede Hilfe.
Hänge ein paar Bilder rein es ist alles wirklich alles neu.
gruss aus der Schweiz
Ähnliche Themen
14 Antworten
Also erstmal saubere Arbeit! Respekt!
- www.mobile.de
- oder auch hier bei Motortalk im Kleinanzeigen - Bereich
bis auf die stoßstangen und die dinger am schweller, is der gar nicht übel. sowas schränkt den käuferkreis stark ein. ich denke deutschland is ein guter markt und england, die kaufen wirklich viel und geben auch geld aus, verschenken willst den ja sicher auch nicht...
Wie war das nochmal, wenn man ein Auto aus der CH oder AUT holt, wegen der Typisierung. Muss man hier ne Vollabnahme machen, oder wie läuft das?
Ich kann dir leider nicht helfen bin da Neuling in Sachen Import, aber gibt sicher Leute die das schon gemacht haben .
Bin selber jetzt bei uns in der Schweiz dran das Auto zu prüfen? Sollte kein Problem werden.
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
Wie war das nochmal, wenn man ein Auto aus der CH oder AUT holt, wegen der Typisierung. Muss man hier ne Vollabnahme machen, oder wie läuft das?
Was stellst Du dir denn so preislich vor, wenn ich fragen darf? (nein, ich will den nicht kaufen, interessiert mich nur)
Edit: bitte in EURO
Ich nehme alle Angebote dankend an was denkst du ihr kennt die Scene in Deutschland besser was liegt da drinn??
gruss aus der Schweiz
Zitat:
Was stellst Du dir denn so preislich vor, wenn ich fragen darf? (nein, ich will den nicht kaufen, interessiert mich nur)
Edit: bitte in EURO
Mal abgesehen davon das da einige an Angaben zum Auto fehlen, kenn ich mich den 1er Preisen nicht so aus.
preis is schwer zu sagen. so wie das auf den bildern aussieht, is da viel zeit und arbeit rein gegangen und auch ´n haufen kohle. macht nen ordentlichen eindruck und wenn´s von dichtem auch so gut aussieht, sind 10000euro sicher nicht unrealistisch...nur das das kaum jemand ausgeben wird. dazu kommt, das das auto noch verzollt werden muß, weil´s aus einem nicht eu-land kommt und das is meines wissens auch nicht ohne. dann brauchst deutsche papiere, deutschen tüv (wenn er überhaupt besteht) und das is dann auch nochmal geld und viele rennereien. für den preis den du dann eigentlich kriegen müßtest, könnte man sich hier selbst einen bauen, der dann genau den eigenen vorstellungen entspricht. klingt hart, is aber so...
ich denke du solltest das ding bei ebay rein stellen, kannst ihn ja bis 12 stunden vor auktionsende wieder raus nehmen, auch wenn gebote drauf sind. schätze zwischen 5000 und 8000euro sollten drin sein, wenn der richtige kommt. ein gti im originalzustand bringt das locker...
JO werde mal schauen habe ihn jetzt auch bei Mobile.de drin, in der Schweiz habe ich schon weit höhere Angebote besten dank für deine Info
gruss
Zitat:
Original geschrieben von rollionputer
preis is schwer zu sagen. so wie das auf den bildern aussieht, is da viel zeit und arbeit rein gegangen und auch ´n haufen kohle. macht nen ordentlichen eindruck und wenn´s von dichtem auch so gut aussieht, sind 10000euro sicher nicht unrealistisch...nur das das kaum jemand ausgeben wird. dazu kommt, das das auto noch verzollt werden muß, weil´s aus einem nicht eu-land kommt und das is meines wissens auch nicht ohne. dann brauchst deutsche papiere, deutschen tüv (wenn er überhaupt besteht) und das is dann auch nochmal geld und viele rennereien. für den preis den du dann eigentlich kriegen müßtest, könnte man sich hier selbst einen bauen, der dann genau den eigenen vorstellungen entspricht. klingt hart, is aber so...
ich denke du solltest das ding bei ebay rein stellen, kannst ihn ja bis 12 stunden vor auktionsende wieder raus nehmen, auch wenn gebote drauf sind. schätze zwischen 5000 und 8000euro sollten drin sein, wenn der richtige kommt. ein gti im originalzustand bringt das locker...
@rollionputer:
Diese Einschätzung teile ich. Der Wagen ist halt doch sehr speziell aufgebaut - da muss halt der Richtige kommen. Außerdem gibt es noch einige ähnliche Angebote im Netz - teilweise mit deutlich erhöhter Motorleistung (wonach es bei diesem hier ja eher nicht aussieht).
Hallo habe deinen Rat befolgt und habe bei Mobile.de inseriert jetzt bekomme ich laufend aus der ganzen Welt Mails ich kaufe sofort überweisung E-Banking ohne es anzuschauen und so Geschenk für Frau usw usw. das stinkt zum Himmel habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht??
Zitat:
Also erstmal saubere Arbeit! Respekt!
- www.mobile.de
- oder auch hier bei Motortalk im Kleinanzeigen - Bereich
Einige hier haben das schon ja, aber bloß nicht antworten oder drauf eingehen!
Machs bei Autoscout rein ( hab ich bissher 3 Autos gefunden wo von mir gekauft wurden )
Du hast echt saubere Arbeit geleistet, aber ich fürchte 20'000€ sind einfach zu hoch angesetzt (zumindest für den deutschen Markt). Was hast du eigentlich so am Motor gemacht?
Hallo ja ist halt Verhandlungsbasis der Motor ist Neu wurde am ZK etwas schärfere NK gemacht ist momentan Orginal da für Strassenzulassung in der Schweiz.
gruss michael