ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 11 Jahre alt, 6000 km was ist der wert?

Golf 11 Jahre alt, 6000 km was ist der wert?

Themenstarteram 22. März 2009 um 20:36

Hallo,

soll Opas Golf verkaufen. Ist nur 6000 km gelaufen und stand

immer in der Garage. Bis auf 2 kleine Dellen im Kotflügel ist die

Karre top. Reifen neu!

Wenn ich nicht schon meinen alten Passat hätte, würde ich den selber fahren.

Könnt Ihr mir etwa sagen, was sowas wert ist? Die üblichen Tabellen

helfen da leider nicht weiter....

viele Grüße

Jens

Beste Antwort im Thema

was ist denn das bitte für ne "streitfrage"???

ein auto, dass 2002 gebaut wurde und gestern erstmals zugelassen wurde ist für mich 7 jahre alt, nicht einen tag!

und dass bj96 mj97 ist auch klar. dennoch macht es ja das auto nicht jünger. einer von 08 ist ein jahr alt, auch wenn es mj09 sein sollte..alt ist alt. ist ja nunmal keine auslegbare größe..und die 3er-limo wurde bis august 1997 gebaut. punkt. 1997 plus 11 jahre KANN NICHT 2009 werden. daher fragte ich, obs evetuell ein vari ist..

meine güte..:rolleyes:

edit: und dass vw immer erst die limos und ca. ein jahr später die varis rausbringt, wissen wir doch auch alle..dafür wird dann der vorgänger-vari auch immer noch ca. ein jahr länger gebaut. daher: golf3 variant bis einschl. (bj98) mj99..

so nun btt. wissen ja jetzt, was es ist..

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. März 2009 um 20:40

recht üppige Angaben

 

Hat der auch einen Motor, Ausstattung usw........

 

*edit*

ok - bist noch neu hier

sei dir verziehen ;)

 

*edit2*

ach stimmt ja

die Tabellen gehen erst ab 3 Dellen los :p

Loool 6tkm und 2 Dellen... Und das in 11 Jahren...

Für sowas findest keine Tabellen, außerdem musst wenn schon schreiben was das für einer ist.

Das Auto hat ja bald 'nen Stand-Totalschaden!

also wenn du dem n neuen kotflügel spendierst, dass der keine dellen hat, ist er schonw as wert. um den aber zu fahren sollten reifen, zahnriemen, keilriemen, keilrippenriemen und ALLE flüssigkeiten neu gemacht werden...aber wennst ihn eh evrkaufst, ist die frage ob sichd as liohtn/der verkaufswet um merh steiger als das zeug kostet.

egal, was wir wissen müssen: welcher motor, welche ausstattung 4 oder 2 türer, farbe...

am 22. März 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von plottermeister

Hallo,

soll Opas Golf verkaufen. Ist nur 6000 km gelaufen und stand

immer in der Garage. Bis auf 2 kleine Dellen im Kotflügel ist die

Karre top. Reifen neu!

Wenn ich nicht schon meinen alten Passat hätte, würde ich den selber fahren.

Könnt Ihr mir etwa sagen, was sowas wert ist? Die üblichen Tabellen

helfen da leider nicht weiter....

viele Grüße

Jens

steht im Tacho beim Gesamtkilometerzähler TOTAL

ist es ein kombi?? weil 11 jahre alt..wäre ja 98..da gabs aber schon den 4er..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ist es ein kombi?? weil 11 jahre alt..wäre ja 98..da gabs aber schon den 4er..

Und den 3er auch noch...

hehe, schonw eider diese streitsache^^ also ich hab n 3er limo von 98 noch ncih gesehn...und deswegen gluab ich euch das auch ent dass es den gibt.

Themenstarteram 22. März 2009 um 20:51

Ui, Ihr seid ja flott hier.

Ja, Motor hat er (ein nicht allzugroßer Benziner, Papiere hab ich noch nicht). Ansonsten außer Schiebedach nichts Besonderes.

Der Wagen hat natürlich alle 2 Jahre das volle Wellnessprogramm bei VW bekommen. Außerdem vor einem Jahr neue Batterie und Reifen.

Jens

Themenstarteram 22. März 2009 um 20:54

Also,

ein Golf 3 ist es definitiv. Kein Kombi, aber Türen hinten.

Jens

hau deinen passat weg, so ein auto würde ich NIEMALS verkaufen, das geld kriegst du nie, was er wert ist, das ist ein neuwagen, vorallem wenn er bei vw jedesmal das volle programm bekommen hat.

ich bin in einer ähnlichen situation. mein opa hat eine alte c-klasse, 14 jahre alt, nichts gelaufen, der sollte auch verkauft werden, aber das hab ich verhindert. ist jetzt mein 2. wagen, ist n diesel ohne turbo, der läuft wie ein uhrwerk, jedes mal mit standheizung vorgewärmt,somit keine kaltstarts

naja, wennd er checkheft gepfklegt ist und regelmäßg gefahren wurde sieht es nicht schlecht aus...

3000 - 3500 vielleich, je nach ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

hehe, schonw eider diese streitsache^^ also ich hab n 3er limo von 98 noch ncih gesehn...und deswegen gluab ich euch das auch ent dass es den gibt.

das ist doch humbuck. es kann locker einer sein. wie es auch 93er golf 2 gibt. ez hat doch nichts mit baujahr zu tun, der kann schon 1-2 jahre beim händler gestanden haben oder von händler zu händler geschoben worden sein..

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

hehe, schonw eider diese streitsache^^ also ich hab n 3er limo von 98 noch ncih gesehn...und deswegen gluab ich euch das auch ent dass es den gibt.

Auf jeden Fall gabs ein 98er Modelljahr, gebaut wurde der glaube wirklich nur bis Ende 97.

Themenstarteram 22. März 2009 um 21:01

Hi,

ja hab auch schon überlegt, den zu übernehmen, zumal mein

Passat (Kombi) ziemlich hin ist. Brauche aber den Kofferaum...

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 11 Jahre alt, 6000 km was ist der wert?