ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 2.0 Motor-tuning

Golf 2.0 Motor-tuning

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 21:40

Hallo!

wollte mal fragen was man alles so am motor machen kann oder daraus holen! bringt es denn was wenn ich ein Fächerkrümmer einbaue und eine andere Nockenwelle? wieviel Ps könnte ich rausholen??

würde mich über antworten freuen!

Beste Antwort im Thema

Mann mann , da hat aber jemand tief gegraben um den 2006 T. auszugraben.

200-220 PS , und der Mond ist grün und stinkt nach Käse.:cool:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

hehe....5-10ps

suchst mal nen thread von mir an die 2.0er fraktion.

müsst weiterhelfen.

am 5. Januar 2006 um 21:50

HI!

Das der 2.0 ein Sauger ist, ist Klassisches Tuning angesagt.

Scharfe Nockenwelle, Zylingerköpfe bearbeiten, Ansaugbrücke erweitern, Planen und entdrosseln, Fächerkrümmer immer in verbingung mit ner gößeren Abgasanlage, größere Bezinpumpe und dann noch Motormanagment drauf anpassen.

So und wenn du das alles gemacht hast, dann hättest du dir auch ein neues Auto kaufen können oder bei HPG nen Kompressor nachrüsten lassen können.

Fächer und Nocke bringen zusammen etwa 30-40 PS.

aber guck doch mal bei Schrick auf der HP nach nem ganzen Satz. Also Kolben, pleuel und Nockenwelle. dann passt das 100% und bringt auch richtig was.

Gruß Maritn

am 5. Januar 2006 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von ICH RASE NICHT

Fächer und Nocke bringen zusammen etwa 30-40 PS.

Sorry, aber soll das jetz nen Witz sein ?!

Niemals bekommt man so viel PS......

Ne Nocke bringt vielleicht 2-3 PS und nen Fächer vielleicht 5 PS,

aber das wars dann auch.......

am 5. Januar 2006 um 22:37

Aus erster hand kann ich berichten von nem guten freund der fährt die 2.0 l. maschine im Bora der hat andere nocken und nen chip und hat jetz 125 ps laut prüfstand. ich denke 10-15 ps sind drin aber mehr nicht. Eine nocke kann man nicht pauschalisieren was sie bringt,mit angepasstem chip auf die gradzahl der nocke holt man gleich gut mehr raus. Dbilas Dynamics kann ich dir empfehlen , die haben meine orig. nocken umgeschliffen und geben +12kw an.

Ps: 30-40 ps sind echt totaler käse....

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 13:11

von schrick die nokenwellen sind voll teuer lohnt sich das so viel dafür zu bezahlen oder gibt es die noch günstiger ?

würde mich über ein paar tipps freuen!

am 6. Januar 2006 um 13:18

qualität kostet halt.

oder so: Also mein Kumpel, ne, der hat so einen sauger. Der legt immer eine Tüte Chio-Chips ins Handschuhfach. Bei voller Tüte geht die Karre echt besser ab und der Verbrauch sinkt um 0,913 l gegenüber der leeren Tüte. Jetzt probiert er No-name-chips aus, aber davon raten ihm alle ab! Als nächstes will der dann die Tüte nicht in das Handschufach legen, sondern auf das Steuergerät kippen. Eingelötet oder zwischengeschaltet werden muss da ja nix! Er erhofft sich eine noch bessere Performance dadurch.

am 6. Januar 2006 um 16:01

:) Spinner.... Pringles gehen da am besten sonst nichts.!!!

am 6. Januar 2006 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

:) Spinner.... Pringles gehen da am besten sonst nichts.!!!

schon ausprobiert mit pringles?

wie geil is das denn?

geil

am 6. Januar 2006 um 16:57

Nein Ich hab gehört die Pringles vertragen sich nicht mit dem Curry Hühnchen Dip den ich zum öl dabei gebe damit er richtig zieht.

Oha! Da sind wieder die Mitglieder der Lustich GmbH unterwegs :D

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Oha! Da sind wieder die Mitglieder der Lustich GmbH unterwegs :D

und du hast sie entdeckt!! :D :D

Du kannst dir auch einen Wagen mit einer größeren Motorisierung kaufen, da hast du dann im Endeffekt mehr von!

Deine Antwort
Ähnliche Themen