ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 2.0 Preis O.K ?

Golf 2.0 Preis O.K ?

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 12:13

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

hallo,

bin kurz davor, diesen wagen zu besichtigen.

er ist aus 2. hand und die antenne ist abgebrochen.

außerdem hat er von einem einkaufskorb eine kleine delle (der wagen ist ja auch schon 6! jahre). auf dem dach ist eine kleine beule bon einer kastanie.

preis ist auch noch nicht fest. VB und der verkäufer war sehr bereit, preis herunter zu gehen.

könnt ihr mir schnell was dazu sagen? muss gleich los.

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 16. Juli 2006 um 12:21

Re: Golf 2.0 Preis O.K ?

 

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

hallo,

bin kurz davor, diesen wagen zu besichtigen.

er ist aus 2. hand und die antenne ist abgebrochen.

außerdem hat er von einem einkaufskorb eine kleine delle (der wagen ist ja auch schon 6! jahre). auf dem dach ist eine kleine beule bon einer kastanie.

preis ist auch noch nicht fest. VB und der verkäufer war sehr bereit, preis herunter zu gehen.

könnt ihr mir schnell was dazu sagen? muss gleich los.

Ohne jetzt Sonderausstattung bedacht zu haben (aber ich glaube, viele Extras sind nicht drin) spuckt autobudget 6000,- im Privatverkauf aus.

Mehr würde ich persönlich auch nicht ausgeben. Eher weniger. Benziner sind nunmal nicht so gefragt bei den heutigen Spritpreisen und ein 6 Jahre altes Auto kann ab und an schon mal zum Dauergast in der Werkstatt werden. KANN, wie gesagt, aber so würde ich beim Kauf argumentieren, dann noch die Dellen anführen und so den Preis versuchen auf deutlich unter 6000,- zu drücken...

Viel Glück

probigmac

Re: Re: Golf 2.0 Preis O.K ?

 

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

... und so den Preis versuchen auf deutlich unter 6000,- zu drücken...

Viel Glück

probigmac

ach so!

autobudget ist auch eine falsche bewertungsplattform. dort werden die autos wesentlich zu niedrig bewertet.

dat spuckt z.b. einen händlereinkaufspreis von 6500 aus.

daher dürfte der preis schon mit etwas nachverhandeln schon in ordnung sein. die ausstattung passt ja auch..

zum thema benziner/diesel: die gebrauchtwagenpreise der heizölmodelle sind zz gänzlich überteuert... da macht man (häufig) beim kauf mehr kohle kaputt als man beim tanken sparen kann...

am 16. Juli 2006 um 12:58

Re: Re: Re: Golf 2.0 Preis O.K ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Clown28

 

ach so!

autobudget ist auch eine falsche bewertungsplattform. dort werden die autos wesentlich zu niedrig bewertet.

dat spuckt z.b. einen händlereinkaufspreis von 6500 aus.

daher dürfte der preis schon mit etwas nachverhandeln schon in ordnung sein. die ausstattung passt ja auch..

zum thema benziner/diesel: die gebrauchtwagenpreise der heizölmodelle sind zz gänzlich überteuert... da macht man (häufig) beim kauf mehr kohle kaputt als man beim tanken sparen kann...

Kann ich so nicht bestätigen. Habe mich an autobudget orientiert und meinen Wagen mehrmals inseriert- ohne Erfolg. Und ich glaube nicht, weil er zu billig war ;)

am 16. Juli 2006 um 12:58

Finde es ist ein schönes Auto. Die dellen würden mich persönlich etwas stören, deshalb würde ich auch versuchen denn Preis noch etwas zu drücken. Würde aber vor dem Kauf mich kundig machen ob er so nen "Sau-Motor" hat der zu viel Öl braucht. Würd ja bestimmt vom Bj. her gesehen auch den AQY drin haben. Und bei den AQY gab es vereinzelt Motoren die sehr viel Öl verbrauchen.

Ps.: Ich hab mit meinem AQY Glück gehabt.

Also nicht voreilig kaufen. Würde versuchen den Preis so auf 6500€ zu drücken.

 

Mfg

Die Farbe find ich super....zusammen mit der hellen Innenausstattung echt ein Traum..*schwärm*

am 16. Juli 2006 um 14:34

was ist denn eig das aufm Bild? Seh ich bei jeden TDI...

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

was ist denn eig das aufm Bild? Seh ich bei jeden TDI...

Grüße

Domi

Sieht man an jedem Golf. Ist das Seil von der Handbremse.

am 16. Juli 2006 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Sieht man an jedem Golf. Ist das Seil von der Handbremse.

hmm sieht komisch aus^^.. is bei mir genau so

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

hmm sieht komisch aus^^.. is bei mir genau so

Ja, das Handbremsseil hängt immer ein wenig durch.

Re: Re: Re: Re: Golf 2.0 Preis O.K ?

 

Zitat:

Original geschrieben von probigmac

Kann ich so nicht bestätigen. Habe mich an autobudget orientiert und meinen Wagen mehrmals inseriert- ohne Erfolg. Und ich glaube nicht, weil er zu billig war ;)

Kann ich jetzt so auch nicht bestätigen.

Autobudget spuckt für meinen Wagen einen Verkaufspreis von 10500€ aus.

Auf dem Markt wird es bei über 9500€ aber wohl eher schwierig, muss man halt gedult haben ;)

MFG Markus

Re: Re: Re: Re: Re: Golf 2.0 Preis O.K ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Autobudget spuckt für meinen Wagen einen Verkaufspreis von 10500€ aus.

Auf dem Markt wird es bei über 9500€ aber wohl eher schwierig, muss man halt gedult haben ;)

MFG Markus

wieviel km hast du drauf?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Golf 2.0 Preis O.K ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Clown28

 

wieviel km hast du drauf?

86tkm ;)

Hier mal der Link zu meiner Bewertung: http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

MFG Markus

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 5:57

ALSO: ich habe gekauft!!!!:) die 2 kleinen dellen sind kein problem. ansonsten ist der wagen super. der verkäufer hatte keine ahnung von bremsen und kfz. deshalb bekam ich ihn für 6000€!!!!! habe ihn ziemlich gedrückt.

zum motor: er läft auf longlife und der besitzer meinte 3l auf 5000 km.

 

ansonsten hole ich ihn freitag aus hamburg ab, weil wir gerade in LG sind.

 

wenn es nichts geworden wäre, war der weg nicht ganz um sonst: haben die Queen Mary 2 gesehen. das ist vielleicht ein klopper...

 

EDIT: kann mir einer mal die bezeichnung für die felgen sagen? mir fällt der name nicht ein. oder sind das die AVUS?

EDIT zurück:): es sind die montreal;)

glückwunsch und diesmal knitterfreie fahrt!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen