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- golf 2 1,3 kat sringt nich an !!! HILFE !!
golf 2 1,3 kat sringt nich an !!! HILFE !!
moin moin,
mein golf will nich mehr anspringen brauche hilfe !!
baujahr 91 55ps mkb:MH
also , es wurde au gemacht beim tüv und die heijos haben mir den tank leer gejagt danach sprang er nicht mehr an , hatte aber bestanden : komisch
so hab den golf nu nach hause geschleppt ,
zündfunke iss da an alle 4 kerzen
zahnriemen passt alles und zündverteiler auch
benzinpumpe surrt anfangs , sprit kommt bis zur verteilerbrücke an den einspritzventilen an , pluss und minus liegt auch an den einspritzventilen , funktioniert auch beim orgeln , habe die brücke augebaut durchgeblasen ,entlüftet , angeklemmt und mal im augebauten zustand georgelt , kam aber nix raus aus den düsen !!
wieder alles eingebaut und funtzt nich .
das auto lief vorher einwandfrei nie was gewesen , bis die heijos beim tüv dran rumgebastelt haben , die könnt ich jetzt noch .........
hat da jemand nen tipp zum weiterhelfen ??
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14 Antworten
Das sieht mir sehr nach einem Luftproblem aus, Du hast Luft in den Leitungen der Kraftstoffanlage, die dazu führt das er nicht läuft. Da kannst Du eigentlich nur Orgeln bis er wieder anspringt und Halte dabei den Fuss gut was aufs Gas. Nur bete das die Baterie hält, sonst musst Du auch noch Starthilfe haben.
MH kann nicht sein der hat wohl nen Vergaser. NZ?
sorry is doch der mkb : NZ , na denn hoff ich mal das die batterie das auch mit macht , überbrücken kann ich ja dann auch noch . sonst noch einer nen tipp ??
Wenn das Auto eine elektr. Benzinpumpe hat und Sie surrt wie Du sagst, musst Du ein paar mal die Zündung einschalten bevor Du startest, das er schon mal gut was Sprit vorfördern kann. Ausserdem kann es sein wenn Sie Dir den Tank komplett leer gezogen haben, und da war etwas Dreck im Tank, solltest Du es nun mal mit nem neuen Spritfilter versuchen. Nicht das der Spritdruck nicht ausreicht.
Hey,
mal einen Startpilot versucht? Also Sprit kommt, stimmt denn auch die Spritmenge? Ich vermute auch stark, dass Dreck angesaugt wurde und der Filter zu ist oder sogar die Pumpe etwas abbekommen hat. Wir hatten nen T3 im Geschäft, der hatte 2 mal ne defekte Pumpe durch Dreck im Tank. Ansonsten kann z.B. auch eine Spritleitung oder so verstopft sein und zwar so dass sie noch minimal Sprit durchlässt.
Mfg
moin moin hab das baby endlich wieder zum laufen gebracht , aber leider nur wenn ich ihm sprit in das ansaugrohr spritze , dann geh ich denn nu davon aus das die krafstoffverteilerbrücke plus einspritzdüsen durch sind !! da ja plus und minus anliegt auch bei laufendem motor , werd mir das ding vom schrottplatz mal besorgen und hoffe das er dann wieder aus eigenem willen läuft ,
danke für die tips !!
Zitat:
Original geschrieben von onkelsuelo
moin moin hab das baby endlich wieder zum laufen gebracht , aber leider nur wenn ich ihm sprit in das ansaugrohr spritze , dann geh ich denn nu davon aus das die krafstoffverteilerbrücke plus einspritzdüsen durch sind !! da ja plus und minus anliegt auch bei laufendem motor , werd mir das ding vom schrottplatz mal besorgen und hoffe das er dann wieder aus eigenem willen läuft ,
danke für die tips !!
ich glaub ich hab nu meine fehlerquelle gefunden , hatte grad beim starten nen kabelbrand am sicherungskasten , hat ordentlich gequalmt , naja das wird lustig ,
schönes we noch
Kontrollier mal das Massekabel von der Batterie zur Karosse. Das müsste am Getriebe festgeschraubt sein und einmal am Längsträger vorn wenn ich mich nicht irre. Ich vermute das das durch oder ab ist.
Ich hatte mal folgendes Problem bei meinem NZ:
Er fuhr immer ganz normal und eines Tages wollte ich ihn anlassen da tat sich nix mehr. Mir fiel blos ein loses, abgelöstes Massekabel an der Karosse (lauter Grünspan dran usw.) auf. Diese wieder zusammengeflickt und er leierte nun durch aber sprang nicht an.
Nach langer Fehlersuche hatte ich Funke und sprit bis zu den Einspritzdüsen anliegen, nur die Düsen spritzen nicht ein. Die Kabel von den Düsen bis zum Steuergerät war i.o. Weiss nicht mehr genau ob die Düsen Masse- oder Plus-gesteuert waren. Jedenfalls waren die Kabel i.o.
Das Problem war also das er kein Einspritzsignal vom Steuergerät bekam, die Versorgungsspannung und Masse des Steuergerätes war aber i.o.
Da ich nun den Golf verschrottet hatte weil er keinen Tüv mehr hatte und sehr fertig war lohnte die Reparatur nicht mehr und ein neues Auto wartete schon, kam ich zu folgender Überlegung.
Durch das abgetrennte Massekabel hat sich der Anlasser die Masse beim Anlassen über diverse andere und vor allem dünnere Kabel (eventuell auch Steuergeräte) geholt und somit irgendetwas im Motorsteuergerät oder dem Sicherungskasten kaputtgeschmort - das erklärt vielleicht auch dein Qualmen aus dem Sicherungskasten.
Ist nur ne Vermutung aber könnte vielleicht sien.
War bei meinem auch alles so.
Guck da mal nach am Massekabel der Batterie-Karosse...
MFG
klingt plausiebel , aber das masseband hatte ich grad erst wieder neu befestigt an beiden stellen, war aber ne zeitlang ab , und nu zahlts mir der sicherungskasten heim , ich hab irgentwie kein bock mehr auf dat auto , aber ich brauche es , also augen zu und durch und rein in den kabelsallat .
Zitat:
Original geschrieben von onkelsuelo
klingt plausiebel , aber das masseband hatte ich grad erst wieder neu befestigt an beiden stellen, war aber ne zeitlang ab , und nu zahlts mir der sicherungskasten heim , ich hab irgentwie kein bock mehr auf dat auto , aber ich brauche es , also augen zu und durch und rein in den kabelsallat .
Ja bei meinem hat sich das auch nicht mehr gelohnt, der war wirklich fix und fertig und schon 3 Monate übern Tüv - war gleich gut so das er kaputt ging
Jedenfalls würd ich mir nen neuen gebrauchten Sicherungskasten holen und vielleicht ein Steuergerät zum testen.
Viel Spaß und Erfolg beim basteln.
Moin Moin !!
Lang ist her wo ich den Beitrag eingestellt habe , bin aber erst jetzt
wieder dazu gekommen an meinen golf dran rumzubasteln . war auch ne schwere geburt .
aber grund zur freude : das baby läuft wieder einwandfrei . wie spritti17 schrieb sollte es wohl das steuergerät sein . tip war richtig !
da der anlasser sich die masse über diverse dünne kabel im sicherunskasten und dioden im steuergerät geholt hat . beim schütteln hats gut geraschelt . und einiges war drin verschmort , und denn kam nu die suche nach nem neuem steuergerät , bis ich denn endlich bei ebay aufs passende gestossen bin , für 24 euronen, bestellt ,verbaut meine süsse den schlüssel drehen lassen und mein baby atmete wieder. tüv isser nu auch wieder durch , au ohne probleme ausser leerlaufdrehzahl zu hoch,war schnell behoben .
also stets das masseband am getriebe und karosserie kontrolieren . kann man sich viel ärger mit ersparen .
mfg onkelsuelo
Ich freue mich dir geholfen zu haben
wunderbar
Wieder ein lebender Golf mehr auf Deutschlands strassen !!
Mfg onkelsuelo