1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.6 70PS Technische Daten

Golf 2 1.6 70PS Technische Daten

VW
Themenstarteram 6. März 2009 um 15:45

Servus,

bin auf der Suche nach den Technischen Daten des G2 mit 70 PS und 1.6l Motor. Wichtig wären Beschleunigung 0-100, Topspeed, Verbrauch. Leider finde ich über google nichts.

vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin.Das steht alles im orginalen bordbuch drin.fallst de bis morgen keinen findest ders dir sagen kann schau ich morgen mal rein und schreibs dir dann.

am 6. März 2009 um 15:59

Schaltgetriebe 0-100 14sek.

Automatik 16sek.

Topspeed SG:162

AG:159

Verbrauch nenn ich dir lieber denn realen von meinem: zwischen 6 und 8liter jenach Strecke.

Wobei der Verbrauch offensichtlich sehr schwankt meiner liegt bei bis zu 12,5 liter bei ich nenns mal sportlicher fahrweise ;-)

Boah 12liter sind ja utopische verbrauchswerte da fährste ja nur auf stufe 2.Das zieht sich mein 2e2 nich mal im winter durch bei vollgas autobahn waren laut mfa im sommer 8,5 und landstrasse bei 80-90 km/h 5,8.:D

also ich will ja nichts sagen, aber zuerst habe ich mich auch gewundert, hatte vorher schonmal einen PN und davor einen EZ und alle lagen sogut wie immer über 10 liter, wenns Trocken ist meistens bei 12 rum... evtl habe ich auch nur großeß pech weil ich bisher bei allen Probleme mit dem Vergaser hatte, aber eigentlich alles in den griff bekommen habe, außer den verbrauch. habe auch schon mal nchgefragt, aber konnte mir nie was sinniges rauslesen, nun habe ich mich damit abgefunden

Vertraust du der MFA?!? :-)

am 6. März 2009 um 16:17

Puh,wenn meiner soviel verbrauchen würde(und das bei fast 300.000km)hätte ich sorgen:)

Zitat:

Original geschrieben von Golf II PN Motor

also ich will ja nichts sagen, aber zuerst habe ich mich auch gewundert, hatte vorher schonmal einen PN und davor einen EZ und alle lagen sogut wie immer über 10 liter, wenns Trocken ist meistens bei 12 rum... evtl habe ich auch nur großeß pech weil ich bisher bei allen Probleme mit dem Vergaser hatte, aber eigentlich alles in den griff bekommen habe, außer den verbrauch. habe auch schon mal nchgefragt, aber konnte mir nie was sinniges rauslesen, nun habe ich mich damit abgefunden

Vertraust du der MFA?!? :-)

naja so richtig net aber es hat mit nach rechnen immer fast hingehauen aber nun is leider mein unterdruckgeber kaputtgegangen nun verbraucht er laut mfa nur noch 0.5 liter naja schön wärs.aber ich hab ja zum glück in der schule aufgepasst:D da kann ich das auch mit taschenrechner ausrechnen.

am 6. März 2009 um 16:42

Hallo ,

kann den anderen nur recht geben , mein PN nimmt auch gut 10l !!

ich hab mit meinem PN jetzt erst 3 tanks durch, aber er liegt im moment bei 7-8l.

Wenn ich so viel verbrauchen würde,würde die PN protese sofort rausfliegen das is doch eh bloss ne ge hilfe und kein motor.:cool:

2E2 RULEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ:D

Also, mein PN verbraucht zwischen sieben und acht Litern, aber deutlich näher an der 7-Litermarke, sprich etwa 7,5 l.

Bei mehr als neun Litern würde ich mal die Lambdasonde prüfen.

boah, watt für verbräuche hier!! is ja übel..

ich hatte mit meinem bei nahezu 100% berliner stadtverkehr und eigentlich immer etwas bleifüßig (sonst kommt er ja auch net so recht ausm T) immer so um die 8,5liter. wenn AB oder mehr landstraße dazu kam eigentlich meist unter 8litern..

das ganze mit 215/40 auf 9x16..

verbräuche um die 10-12 liter beim PN, das kenne ich bisher nur aus den PN-tuning-threads zb von fausl (mit gut 100ps, 130er düse etc. allerdings)

so..Bordbuch mal beiseite gepackt::...Verbrauch liegt bei meinem je nach Fahrweise 5,2 bis 8 l . bei den 5,2l bin ich im schnitt auf der autobahn 100 bis120 km/h gefahren von berlin nach hessen...wollts mal wissen:D.

Höchstgeschwindigkeit je nach laune meines golfis und wetterbedingung...laut Tacho 185km/h...also 175-180 erreiche ich fast immer..vielleicht liegts auch an der Tieferlegung und schmale reifen:D:confused:.....mir reicht das jedenfalls...obwohl ich zugegeben auch mal gerne n bissschen schneller....egal

Mit meinem PN (Jetta) verbrauche ich alles in allem 7 Liter glatt bei relativ sparsamer Fahrweise. Ich kenne einen mit genau dem gleichen Auto, der braucht min. 10 Liter, aber der PN von ihm kennt auch nur zwei Betriebszustände: 1. AUS 2. VOLLGAS

Deine Antwort