ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.6 vergaser ohne kat scharfe nocke

Golf 2 1.6 vergaser ohne kat scharfe nocke

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 13:05

Golf 2 1.6 vergaser ohne kat scharfe nockeErstellt am 30. Juli 2010 um 10:52:50 Uhr

fz1fighter

II (19E) Themenstarterhallo leute breuchte mal ein par infos für meinen golf 2 habe ihn für stockcar umgebaut und wollte eine scharfe nocke ein´bauen

 

welche nocke von schrick past da den rein ?? wollte eine bei ebay holen weis allerdings nicht welche past und ob ich 286 oder 272

 

grad nemen soll brauché ich dan n och andere federn ?? oder get das für die geringe laufleistung auch so ohne federn wer was weis

 

kann sich mal melden bitte den ich brauche ein wenig feuer darf aber nichts machen was mann siet und umbauen auf mehr leistung

 

ist doof den ich will in der 75 ps klasse bleiben !!

 

LG an alle

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2010 um 17:19

hallo hat wer einen plan?? motor kenn EZ

Bis 272° kannste idR alles mit den Serienfedern fahren. Ohne weitere Änderungen passiert da aber nicht viel...

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 17:28

wie ist das den ich wollte noch den kopf planen und schwungscheibe erleichtern

welche schwungscheiben können da den von anderen motoren passen ??

Nichts, was leichter ist.

Auch mit geplantem Kopf kriegst du nicht mehr Gemisch in den Brennraum...

Um da auch nur halbwegs was zu bewirken wegen Kopf planen , müßtest du min. 1mm planen und dann brauchst du ein einstellbares Nockenwellenrad !

Ob sich die Aktion lohnt wage ich zu bezweifeln , dann lieber die Füllung erhöhen , Nocke ist ja nur ein Weg , Kanäle im Kopf bearbeiten und Vergaser vergrößern mit passender Bedüsung und die Sache rollt !

Themenstarteram 1. August 2010 um 8:17

´gibt es einen größeren vergaser der da rauf past ??

und wie fiel kann ich mit ruigem gewissen vom kopf runternemen ??

Dir ist schon klar daß das auffallen wird wenn du am Motor etwas mehr rumfummelst und in der 75 ps Klasse bleibst ?

Die sind nicht alle doof beim Stockcar !

Themenstarteram 1. August 2010 um 13:11

ja ist mir schon kla !!! man darf alles machen was man nicht siet !! also es machen andere auch deswegen will ich ja auch nur sachen machen die man nicht siet !!!!!

also könntest du mir sagen wie viel ich höchstens vom kopf runter fräsen darf ???????

das wäre sehr hilfreich

lg danke

gibt es andere düsen für den origial vergaser ?????????

Das ist alles nicht so einfach wie du dir das vorstellst , die Verdichtung wird über die Kolben geregelt um da durch Kopf planen was brauchbares zu bewirken , mußt du wohl schon eher 2mm planen und dann brauchst du definitiv das einstellbare Nockenrad um die Leistung durch verstellte Steuerzeiten nicht wieder zu verschenken und das sieht man wieder , also geht nicht !

Oder du hast das Glück und kannst die Nocke um einen Zahn früher stellen damit es grob wieder passt !

Besser wäre Kolben mit höherer Verdichtung zu verbauen , wäre deutlich sinnvoller als planen !

Andere Düsen könntest du über http://www.ruddies.business.t-online.de/index2.htm bekommen , aber dann mußt du mehrere kaufen um das optimal abzustimmen , einfach größere rein ist nicht !

Themenstarteram 1. August 2010 um 14:48

gibt es eine grobe bedüsungs änderrung die man erstmal ausprobieren kann ????

wenn man ein ferstellbares rad hat dan ist das doch unter der abdeckung oder

KANN ICH DEN MIT RUIGEM GEWISSEN EINFACH 1mm abnemen ??

die ZR-abdeckung passt nicht mehr über das variable NW-rad..jedenfalls nicht die standard-abdeckung vom 2er.

wenn du da ne andere drübermachst, fällt das natürlich evtl jmd auf.

1mm planen ist kein Problem !

Hauptdüsen müßten 1. Stufe 110 und 2. Stufe 127,5 sein !

Nachschauen ob das stimmt !

Besorg dir 120 , 125 (1.stufe) , 130 , 135 und 140er (2.stufe) Hauptdüsen , damit kann man grob arbeiten !

Themenstarteram 1. August 2010 um 17:47

ok dan lasse ich das ja mal !!! aber 0,60 mm kann ich ja bestimd auch son abnemen oder ????

wie schautz jetzt mit einer anderen bedüsung aus ?????

hat einer schon mal was geändert ???

Du weißt aber auch nicht was du willst !

Ich rede von 1 - 2mm planen und du kommst jetzt mit 0,6mm , das kannste vergessen bei einem Motor wo die Verdichtung über die Kolben geregelt ist , damit bekommst du mit viel Glück die Verdichtung um ca. 0,1 höher , bringt gar nix !

Zur Bedüsung hab ich was geschrieben !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.6 vergaser ohne kat scharfe nocke