1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.8 16v KR springt nicht an!!! HIIILFE

Golf 2 1.8 16v KR springt nicht an!!! HIIILFE

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. Februar 2009 um 14:28

Hallo leute,

habe einen Golf 2 1.8 16v KR motor.

Haben ansaugbrückendichtung und ventildeckeldichtung erneuert. Nun das Problem der Motor ist kurz gelaufen und nach 2 sek wieder ausgegangen. Dachten erst er wäre abgesoffen, also zündkerzen raus trocknen lassen und wieder rein. Leider ohne Erfolg!

Er bekommt Zündfunken, Benzin... haben schon alles ausprobiert...

Bitte helft mir

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wie schaut es mit Luft aus? Manchmal hat man die Drosselklappe nicht ganz fest, (Inbusschrauben) dann zieht er da Luft und geht gleich wieder aus. Unterdruckschläuche kontrolliert?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 12:04

Hallo,

Unterdruck und Drosselklappe ist alles Okay hab ich schon kontrolliert...

Was sagt der Zündverteiler? Den schon kontrolliert?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 13:16

Joar Zünderverteiler ist auch OK

Wie hast Du den getestet?

Hat der KR nen nachgerüsteten KAT?

Geht er immer nach ca. 2 Sek wieder aus? Was ist nach mehreren Versuchen?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 13:27

Nein der hat keinen KAT, er ist nach dem zusammen bauen eins bis zweimal angesprungen das aber nur für wenige sekunden drehzahl ging auf 3000 hoch dann auf 1200 und dann als ich wenig gas gegeben habe ist er wieder aus gegangen....

Dachten zuerst er wäre abgesoffen, haben die zündkerzen anschließend rausgeschraubt welche auch feucht waren. Geht aber trotzdem nicht. Orgelt nur noch durch....

Also beim Ventildeckel abnehmen passiert ja eigentlich nicht groß was, außer man verdreht vielleicht aus irgendwelchen Gründen den Zündverteiler oder vertauscht die Zündreihenfolge...

Der KR ist ja nen Motor, der ohne große Elektronik auskommt, wenn Du nicht gerade unnötig viel bei der Reparatur weggebaut hast, weiß ich dann auch nicht weiter... Zündreihenfolge wirklich korrekt???

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 13:34

Hatte folgendes abgebaut, Ventildeckel und Ansaugbrücke, Einspritzdüsen und halt Drosselklappe, am verteiler und so hab ich garnix gemacht..... ;(

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 13:39

Aso, das Zündkerzne bild ist schwarz verrust, und halt feucht...

Kommen die Zündkerzenstecker "hoch", also sind die Stecker aus dem Ventildeckel raus gekommen?

Wieviele sind denn verrußt? Alle?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 14:59

Hoi,

also Stecker kommen keine hoch, ja sind alle 4 Kerzen feucht und verrust...

hab da mal ne ganz dumme frage ist der LMM wieder mit dem rohr an deine drosselklappe angeschlossen?und sind ALLE unterdruckschläuche dran?

hast du auch an die massekabel am ventildeckel gedacht?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 15:11

Hehe,

joar LMM ist wieder dran und Unterdruck auch

Hi,

bei dem Standgasregler ist auch alles ok !!! Ich kann mir nicht helfen aber das hört sich ganz danach an ob ein stecker nicht richtig an seine stelle sitzt. Aber normal kann das nicht.

Deine Antwort