- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 1.8 RP Springt nach Restauration nicht an .
Golf 2 1.8 RP Springt nach Restauration nicht an .
Guten Tag,
Bin gerade wieder dran meinen Golf 2 GT Special nach Restauration zusammen zu bauen .
Hatte einen Start Versuch unternommen aber er spring nicht an . Der motor hört sich beim anlassen wunderbar an . Nur kommt kein zündfunke .
Nachdem dann die batterie entgültig leer war , ist mir auf Gefallen ,das aus dem motorkabelbaum der vom steuergerät kommt ein recht Lange Schwarzes Kabel mit ringöse noch da rum hängt .
Ist das vllt Masse fürs Steuergerät Oder ist es was anderes . Vllt hat ja jemand eine Idee worn es noch liegen könnte .
Aso , und beim anlassen macht die drehzahlanzeige auf dem tacho ganz komische Sachen .
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan Malle
Ähnliche Themen
14 Antworten
Wird denn Sprit bein Starten auf die DK gespritzt?
Kein Zündfunke, da könnte der Hallgeber defekt sein d.h. neuer Zündverteiler!
Alle Massekabel dran und mit gutem Kontakt bzw blank ?
Wurd oft vergessen !!!
Ja eigentlich schon . Die Frage ist nur ob dieses schwarze Kabel wie oben beschrieben auch an die Masse gehört oder was es für eine Aufgabe hat .
Zitat:
@joni2003 schrieb am 9. April 2025 um 15:08:52 Uhr:
Die Frage ist nur ob dieses schwarze Kabel wie oben beschrieben auch an die Masse gehört oder was es für eine Aufgabe hat .
Foto?
OK, vielleicht kannst du dann auch meine Frage vom Post 1 beantworten!
Wo geht denn das Kabel hin?
Zitat:
@GLI schrieb am 9. April 2025 um 23:18:40 Uhr:Zitat:
Wo geht denn das Kabel hin?
Das kommt direkt aus dem Kabelstrang was vom Steuergerät kommt , nach der spritzwand raus
Zitat:
@joni2003 schrieb am 10. April 2025 um 09:44:09 Uhr:
Das kommt direkt aus dem Kabelstrang was vom Steuergerät kommt , nach der spritzwand raus
Womöglich so wie hier:
https://www.motor-talk.de/.../...ses-kabel-hin-golf-2-pn-t8188603.htmlIch meinte jetzt eher wo es denn endet...
Damit könnte man auch sagen wo das offene Ende dran muss.
Kurzer stand ,
Das Kabel von dem ich gesprochen habe war das massekabel des zündsteuergerätes . Habe dieses jetzt angeschlossen .
Zündung geht aber immer noch nicht . Zündspule bekommt einfach kein Strom . Also wird es nur noch der Hallgeber das problem sein Oder ?
Du hast es ja nichtmals nötig 1,2 Fotos hier hochzustellen. Das kriegst schon hin.
Zitat:
@joni2003 schrieb am 12. April 2025 um 14:38:24 Uhr:Zitat:
Das Kabel von dem ich gesprochen habe war das massekabel des Zündsteuergerätes.
Dann war das Kabel aber eigentlich braun und nicht schwarz, oder?
Zitat:
@GLI schrieb am 13. April 2025 um 16:56:28 Uhr:Zitat:
@joni2003
schrieb am 12. April 2025 um 14:38:24 Uhr:Dann war das Kabel aber eigentlich braun und nicht schwarz, oder?
Ja war aber nicht so einfach da das braune nochmal zusätzlich mit einem schwarzen mantel überzogen war .