- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- GOLF 2 1,8l RP STARTPROBLEME
GOLF 2 1,8l RP STARTPROBLEME
Hallo Zusammen,
Zu meim Problem:
Bin vor kurzen noch gefahren da hab ich germerkt das irgendwas nicht
stimmt immer schon beim Zündung rumdrehen hat er so komische geräusche gemacht und ist erst beim 2 oder 3 mal angesprungen wenn ich vom gas im 3 oder 4 gang runter bin hat das auto
geruckelt gestern wollte ich los fahren doch leider springt er jetzt nicht mehr an . Leiert bloß noch die zündung kein ruckeln oder andere Zeichen das er anspringen will.
Zündkerzen sind neu funke kommt auch
Sicherungen überprüft
Batterie ist auch voll
Alle Kabel und leitungen hab ich auch geprüft ist aber nichts zusehen
Benzin ist natürlich auch drinn
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Ähnliche Themen
20 Antworten
So hab heut nochmal bissl rum geschraubt
hab heut nur zur probe mal Benzin in den Vergaser gekippt
der springt dann kurz an geht aber dann wieder aus hab dann
glei nach Benzinpumpe geschaut geht aber alles hoff ich mal weil wenn ich luft durch den schlauch blaße kommt es zum anschluss wieder raus dann hab ich die
leitungen (Benzinschlauch) durchgeblasen bei einen geht es zum
durchblasen beim anderen ne jetzt weiß ich nicht ob das normal
ist oder nicht ich hoffe das hilft euch etwas weiter.
so hab jetzt oben an der benzinpumpe die im kofferraum sitzt eine lampe drangehangen die leuchtet also kommt dort auch strom an
die andere benzinpumpe neben dem hinterrad habe ich auch geprüft und habe eine lampe drangehangen dort leuchtet sie nicht was kann ich jetzt noch machen oder ist das normal???
habe beide zuleitungen die von der benzinpumpe kommen mal abgeschraubt vorne beim vergaser kommt auch kein tropfen benzin an
hoffe kann mir endlich jemand helfen
Spannungsversorgung zur Hauptpumpe (Hinterachse) prüfen, eventuell Sicherung oder Kraftstoffpumpenrelais. Mal mit Strom von der Batterie direkt an die Kraftstoffpumpe, läuft er dann? (sprich Pumpenrelais und Pumpe selber brücken).
Schonmal sanft mit nem Hammer auf die Pumpe beim Starten geschlagen. (2ter Mann erforderlich )
Sonst ausbauen und Spiel der Welle prüfen, eventuell ist die Pumpe fest.
mmh...wenn die lampe nich leuchtet, dann isse entweder jetzt kaputt:-)
oder die Strozufuhr zur 2. Pumpe is defekt(Kabel)
Geht übrigens von der vom Tank nach unten zur 2. Pumpe...also mal die Leitung kontrollieren...^^
Hast Du mal die Unterdruckschläuche auf Dichtheit kontrolliert ?
Wenn der ein Leck hat, springt der RP kaum an, bzw. ruckelt stark im niedrigen Drehzahlbereich.
es könnte auch der benzinfilter sein!
dran denken das die benzinpumpe wieder abgeschaltet wird wenn kein drehzahlsignal kommt.
lausch doch einfach mal ob beim drehen vom zündschlüssel das summen der pumpe zu hören ist.
wenn nicht dann messarbeiten mit multimeter und co
soo erstmal danke für die antworten
AN bigLBA : welche unterdruckschläuche muss ich da genau prüfen (bild wäre nicht schlecht) hab schon mal so nachgekuckt ist aber nichts zusehen und genau wie du das beschrieben hast... ruckeln hatte ich auch wärend der fahrt immer wenn ich im niedrigen drehzahlbereich war fing er an zu stottern habe vor kurzen mein tacho ausgebaut und da war auch ein schlauch dran wo ich nicht mehr wusste wo er dran kommt und hab ihn einfach abgelassen das war aber bloß für die digi anzeige beim tacho hoffe daran liegt es ne???
an fireandice1982: das summen der pumpe höre ich das summen kommt aber von der im kofferraum weil ich unten von der den stecker abgezogen hab oder ???
an Danbo_1280: sicherung 67 funktioniert mit kabel von der battrie aus prüfen hab ich noch nicht gemacht probier ich aber noch aus
an LupusChaoticus1987:an den leitungen ist nichts zusehen (lampe funktioniert noch)
an Memosch: benzinfilter hab ich abgebaut und durchgeblaßen kam zwar übelste brühe raus aber nicht so als wärs verstopft
Der Unterdruckschlauch- bzw. Schläuche befinden sich gleich am Motorblock, rechts oberhalb des Ansaugkrümmers. Habe ein Bild hochgeladen, hoffe es ist ersichtlich, wo der sich befindet.
Einfach mal schauen, ob der nicht porös ist.
der schwarze dicke schlauch müsste das dann ja sein
hoff ich mal oder der kleine dünne über den dicken ich schau
einfach morgen dort mal nach und meld mich dann nochmal
Zitat:
Original geschrieben von selbermacher1
habe vor kurzen mein tacho ausgebaut und da war auch ein schlauch dran wo ich nicht mehr wusste wo er dran kommt und hab ihn einfach abgelassen das war aber bloß für die digi anzeige beim tacho hoffe daran liegt es ne???
Der ist für den Drucksensor am Kombiinstrument, für die Verbrauchsanzeige der MFA. Der muß auf den grauen runden Sensor in der Mitte des Bildes 2 Klick
Wenn du den Unterdruckschlauch nicht verschlossen hast, zieht sich der Motor darüber schon Falschluft.
Ist zwar nicht gut und er läuft etwas bescheiden, aber zum Anspringen reicht es allemal...also beheben, aber es ist nicht die Lösung deines Problem´s.
der schlauch ist am tacho dran aber auf der anderen seite ist der ab und weis nicht wo er dran kommt hab schon verzweifelt gesucht wo der dran kommt hab aber keine lust gehabt das ganze amaturenbrett abzubauen
Zitat:
Original geschrieben von selbermacher1
der schwarze dicke schlauch müsste das dann ja sein
hoff ich mal oder der kleine dünne über den dicken ich schau
einfach morgen dort mal nach und meld mich dann nochmal
Bei mir wars der 'dicke' Schlauch, sieht ja auch neuer aus als der Rest
Einfach mal die Faust rum halten (keine Angst, der ist nicht heiss) und wenn der Motor dann im Standgas besser läuft wird der porös sein.
Einen kleinen Riss sieht man optisch nicht sofort.
ok werd ich mal probieren hoffe das ist der fehler
war mich ja auch schon bei ner werkstatt vorstellen aber
die meinten um den fehler alein zu finden komm ich schon an
die 200 euro deshalb versuch ich das jetz irgendwie alein
hinzubekommen