1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 2 1,8l RP STARTPROBLEME

GOLF 2 1,8l RP STARTPROBLEME

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 8. Juni 2010 um 11:44

Hallo Zusammen,

Zu meim Problem:

Bin vor kurzen noch gefahren da hab ich germerkt das irgendwas nicht

stimmt immer schon beim Zündung rumdrehen hat er so komische geräusche gemacht und ist erst beim 2 oder 3 mal angesprungen wenn ich vom gas im 3 oder 4 gang runter bin hat das auto

geruckelt gestern wollte ich los fahren doch leider springt er jetzt nicht mehr an . Leiert bloß noch die zündung kein ruckeln oder andere Zeichen das er anspringen will.

Zündkerzen sind neu funke kommt auch

Sicherungen überprüft

Batterie ist auch voll

Alle Kabel und leitungen hab ich auch geprüft ist aber nichts zusehen

Benzin ist natürlich auch drinn

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 16:54

So hab heut nochmal bissl rum geschraubt

hab heut nur zur probe mal Benzin in den Vergaser gekippt

der springt dann kurz an geht aber dann wieder aus hab dann

glei nach Benzinpumpe geschaut geht aber alles hoff ich mal weil wenn ich luft durch den schlauch blaße kommt es zum anschluss wieder raus dann hab ich die

leitungen (Benzinschlauch) durchgeblasen bei einen geht es zum

durchblasen beim anderen ne jetzt weiß ich nicht ob das normal

ist oder nicht ich hoffe das hilft euch etwas weiter.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 19:33

so hab jetzt oben an der benzinpumpe die im kofferraum sitzt eine lampe drangehangen die leuchtet also kommt dort auch strom an

die andere benzinpumpe neben dem hinterrad habe ich auch geprüft und habe eine lampe drangehangen dort leuchtet sie nicht was kann ich jetzt noch machen oder ist das normal???

habe beide zuleitungen die von der benzinpumpe kommen mal abgeschraubt vorne beim vergaser kommt auch kein tropfen benzin an

hoffe kann mir endlich jemand helfen

Spannungsversorgung zur Hauptpumpe (Hinterachse) prüfen, eventuell Sicherung oder Kraftstoffpumpenrelais. Mal mit Strom von der Batterie direkt an die Kraftstoffpumpe, läuft er dann? (sprich Pumpenrelais und Pumpe selber brücken).

Schonmal sanft mit nem Hammer auf die Pumpe beim Starten geschlagen. (2ter Mann erforderlich ;))

Sonst ausbauen und Spiel der Welle prüfen, eventuell ist die Pumpe fest.

am 22. Juli 2010 um 21:34

mmh...wenn die lampe nich leuchtet, dann isse entweder jetzt kaputt:-)

oder die Strozufuhr zur 2. Pumpe is defekt(Kabel)

Geht übrigens von der vom Tank nach unten zur 2. Pumpe...also mal die Leitung kontrollieren...^^

Hast Du mal die Unterdruckschläuche auf Dichtheit kontrolliert ?

Wenn der ein Leck hat, springt der RP kaum an, bzw. ruckelt stark im niedrigen Drehzahlbereich.

es könnte auch der benzinfilter sein!

am 23. Juli 2010 um 15:17

dran denken das die benzinpumpe wieder abgeschaltet wird wenn kein drehzahlsignal kommt.

lausch doch einfach mal ob beim drehen vom zündschlüssel das summen der pumpe zu hören ist.

wenn nicht dann messarbeiten mit multimeter und co

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 18:47

soo erstmal danke für die antworten

AN bigLBA : welche unterdruckschläuche muss ich da genau prüfen (bild wäre nicht schlecht) hab schon mal so nachgekuckt ist aber nichts zusehen und genau wie du das beschrieben hast... ruckeln hatte ich auch wärend der fahrt immer wenn ich im niedrigen drehzahlbereich war fing er an zu stottern habe vor kurzen mein tacho ausgebaut und da war auch ein schlauch dran wo ich nicht mehr wusste wo er dran kommt und hab ihn einfach abgelassen das war aber bloß für die digi anzeige beim tacho hoffe daran liegt es ne???

an fireandice1982: das summen der pumpe höre ich das summen kommt aber von der im kofferraum weil ich unten von der den stecker abgezogen hab oder ???

an Danbo_1280: sicherung 67 funktioniert mit kabel von der battrie aus prüfen hab ich noch nicht gemacht probier ich aber noch aus

an LupusChaoticus1987:an den leitungen ist nichts zusehen (lampe funktioniert noch)

an Memosch: benzinfilter hab ich abgebaut und durchgeblaßen kam zwar übelste brühe raus aber nicht so als wärs verstopft

Der Unterdruckschlauch- bzw. Schläuche befinden sich gleich am Motorblock, rechts oberhalb des Ansaugkrümmers. Habe ein Bild hochgeladen, hoffe es ist ersichtlich, wo der sich befindet.

Einfach mal schauen, ob der nicht porös ist.

Img-1939
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 19:41

der schwarze dicke schlauch müsste das dann ja sein

hoff ich mal oder der kleine dünne über den dicken ich schau

einfach morgen dort mal nach und meld mich dann nochmal

Zitat:

Original geschrieben von selbermacher1

habe vor kurzen mein tacho ausgebaut und da war auch ein schlauch dran wo ich nicht mehr wusste wo er dran kommt und hab ihn einfach abgelassen das war aber bloß für die digi anzeige beim tacho hoffe daran liegt es ne???

Der ist für den Drucksensor am Kombiinstrument, für die Verbrauchsanzeige der MFA. Der muß auf den grauen runden Sensor in der Mitte des Bildes 2 Klick

Wenn du den Unterdruckschlauch nicht verschlossen hast, zieht sich der Motor darüber schon Falschluft.

Ist zwar nicht gut und er läuft etwas bescheiden, aber zum Anspringen reicht es allemal...also beheben, aber es ist nicht die Lösung deines Problem´s.

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 19:58

der schlauch ist am tacho dran aber auf der anderen seite ist der ab und weis nicht wo er dran kommt hab schon verzweifelt gesucht wo der dran kommt hab aber keine lust gehabt das ganze amaturenbrett abzubauen

Zitat:

Original geschrieben von selbermacher1

der schwarze dicke schlauch müsste das dann ja sein

hoff ich mal oder der kleine dünne über den dicken ich schau

einfach morgen dort mal nach und meld mich dann nochmal

Bei mir wars der 'dicke' Schlauch, sieht ja auch neuer aus als der Rest ;)

Einfach mal die Faust rum halten (keine Angst, der ist nicht heiss) und wenn der Motor dann im Standgas besser läuft wird der porös sein.

Einen kleinen Riss sieht man optisch nicht sofort.

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 20:09

ok werd ich mal probieren hoffe das ist der fehler

war mich ja auch schon bei ner werkstatt vorstellen aber

die meinten um den fehler alein zu finden komm ich schon an

die 200 euro deshalb versuch ich das jetz irgendwie alein

hinzubekommen

Deine Antwort