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Golf 2 16V Druckspeicher neben der Benzinpumpe. Wozu ist das Teil da ???
Hallo,
ich baue meinen Edition One zurzeit komplett neu auf.
Der Unterboden ist soweit fertig und jetzt bin ich dabei mir ein Paar Teile neu zu kaufen.
Benzinpumpe, Benzinschläuche etc.
Jetzt meine Frage: Wozu ist der Druckspeicher neben der Benzinpumpe (Bild 3.) da und brauche ich dieses Teil ?
Habe nähmlich auf Digifant 1 umgebaut und habe gelesen das dieses Teil überflüssig sein soll...
Falls das nicht stimmen sollte, kann mir jemand die Teilenummer davon geben und gegebenfalls auch für die ganzen Rohrleitungen ???
Stelle mal ein paar Bilder mit rein ;-)
PS: Falls jemand interesse an meinem Drehgestell hat, der kann sich bei mir melden, sobald er wieder auf eigenen Achsen steht.
MfG Andreas
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15 Antworten
Die K-Jetronic und alle ihre Abarten brauchen einen gewissen Vordruck im System zu einen gegen Dampfblasen, zum anderen um einen schnellen Wiederstart des Motors zu gewährleisten. Da die K-Jet mir einem wesentlich höheren Druck (5-6bar) arbeitet und auch mit dem Druck Steuerungsaufgaben erledigt werden, ist die Kraftstoffpumpe wohl etwas zu langsam mit dem Druckaufbau.
Die Digifant braucht keinen Druckspeicher (Arbeitsdruck um 2bar und rein elektronische Steuerung) und hat ihn auch werksseitig nie gehabt. Ich würde allerdings nicht einfach den Druckspeicher ausbauen, sondern auch eine Digifant-Kraftstoffpumpe einbauen.
da brauchst du auch das Benzinpumpen Gehäuse PF oder G60 pumpe und die ,RP passt auch +NZ
kannst praktisch alles fon der K-J in den Müll werfen , brauchst auch neue -benzinleitungen
NZ,PF, G60 Benzinleitungen ,die passen
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Die K-Jetronic und alle ihre Abarten brauchen einen gewissen Vordruck im System zu einen gegen Dampfblasen, zum anderen um einen schnellen Wiederstart des Motors zu gewährleisten. Da die K-Jet mir einem wesentlich höheren Druck (5-6bar) arbeitet und auch mit dem Druck Steuerungsaufgaben erledigt werden, ist die Kraftstoffpumpe wohl etwas zu langsam mit dem Druckaufbau.
Die Digifant braucht keinen Druckspeicher (Arbeitsdruck um 2bar und rein elektronische Steuerung) und hat ihn auch werksseitig nie gehabt. Ich würde allerdings nicht einfach den Druckspeicher ausbauen, sondern auch eine Digifant-Kraftstoffpumpe einbauen.
Danke für deine Antwort. Aber der Motor lief auch mit der Kraftstoffpumpe ohne Probleme. An der Einspritzleiste hatte ich ja einen 3-Bar Benzindruckregler verbaut gehabt.
Hast du vielleicht die Teilenummer von dem Druckspeicher?
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
da brauchst du auch das Benzinpumpen Gehäuse PF oder G60 pumpe und die ,RP passt auch +NZ
kannst praktisch alles fon der K-J in den Müll werfen , brauchst auch neue -benzinleitungen
NZ,PF, G60 Benzinleitungen ,die passen
Der Motor lief auch mit der Benzinpumpe vom PL ;-) Will mir halt alles neu kaufen. Klar die Benzinleitungen auch.
die von der K-J
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
die von der K-J
Genau. Das was auf dem Bild ist, damit lief mein PL Motor mit der Digifant 1 Motorelektronik.
Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=jXFu0oubSjA
Da ich ja einen ähnlichen Umbau plane, die Lösung per Druckregler ist doch kein Problem? Oder gibt es Gründe die es sehr Sinnvoll machen die PF Pumpe zu verbauen?
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Da ich ja einen ähnlichen Umbau plane, die Lösung per Druckregler ist doch kein Problem? Oder gibt es Gründe die es sehr Sinnvoll machen die PF Pumpe zu verbauen?
Ich glaube auch wenn du auf PF oder PG Pumpe umbaust, brauchst du trotzdem einen Druckregler an der anSpritzleiste, oder einen Seperaten..
Also würde ich an deiner stelle die Benzinpumpe lassen und das so zu machen wie ich es gemacht habe. So lief er ja auch ohne probleme.
Ich baue eventuell auf PF Pumpe um, da ich ja sowieso alles neu kaufe und dann auch direkt auf PF Pumpe umbauen kann.
Da ich einen kompletten PF hier habe, ist es halt die Frage was besser ist Also ob das eine mehr oder weniger Vor/Nachteile hat.
An deiner Stelle würde ich die PF Pumpe verbauen, wozu hinten so ein Klotz unterm Auto haben wenn du dies nicht brauchst, so hast du auch nicht das problem mit den neuen Benzinleitungen die du irgendwo herstellen lassen musst wegen den Lochschrauben und Ösen!
Zitat:
Original geschrieben von GolfMillion
An deiner Stelle würde ich die PF Pumpe verbauen, wozu hinten so ein Klotz unterm Auto haben wenn du dies nicht brauchst, so hast du auch nicht das problem mit den neuen Benzinleitungen die du irgendwo herstellen lassen musst wegen den Lochschrauben und Ösen!
Ja bin am überlegen... Hat jemand ein Bild von der kompletten PF Pumpe und passt der Kabelbaum weiterhin ???
was du da machst, sieht übrigens tiptop aus!
hab gerade die bilder angesehen. als ich meinen unterboden machte, hatte ich leider kein so praktisches gestell für's auto. weiterhin viel durchhaltevermögen!
lg
mathias
Zitat:
Original geschrieben von 16vmatze
was du da machst, sieht übrigens tiptop aus!
hab gerade die bilder angesehen. als ich meinen unterboden machte, hatte ich leider kein so praktisches gestell für's auto. weiterhin viel durchhaltevermögen!
lg
mathias
Dankeschön! :-) Ja ich habe mir dafür extra Material und ein Schutzgasschweißgerät gekauft. (Kann man ja immer gebrauchen.)
Manchmal denk ich mir schon, was machst du da überhaupt ? Aber das Endergebnis wird alles wieder gut machen. :-)
Vom Aussehen her, wird er zu ca. 90% original bleiben. Nur halt die Rallye Front, Koni Fahrwerk und schicke BBS Felgen.
Der Motor wird was ganz feines, aber natürlich original 16V. Aber mit der Digifant 1 Motorelektronk halt ;-)
MfG Andreas
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf2GTI16V1.8
Zitat:
Original geschrieben von GolfMillion
An deiner Stelle würde ich die PF Pumpe verbauen, wozu hinten so ein Klotz unterm Auto haben wenn du dies nicht brauchst, so hast du auch nicht das problem mit den neuen Benzinleitungen die du irgendwo herstellen lassen musst wegen den Lochschrauben und Ösen!
Ja bin am überlegen... Hat jemand ein Bild von der kompletten PF Pumpe und passt der Kabelbaum weiterhin ???
Der Kabelbaum passt weiterhin, es gibt da zwar Unterschiede je nach ZE, aber wäre höchstens der Stecker anders.