ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 - Beim Tüv eintragen, wie vorbereiten ?

Golf 2 - Beim Tüv eintragen, wie vorbereiten ?

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 18:32

Hallo zusammen!!!!

Ich hoffe, ihr habt die Weihnachstage froh überstanden...

Mein Problem bezieht sich auf das Eintragen beim Tüv bei mir in Bergheim... ( NRW, nähe Köln )

Und zwar wollte ich morgen oder am Freitag zum Tüv düsen um verschiedene Sachen eintragen zu lassen. Was soll ich nur mitnehmen , bzw. wie kann ich mich vorbereiten ????

Was eingetragen werden soll ist

Fahrwerk ( hab ich auch eine Tüvbescheinigung dabei )

Meine Felgen .. Das sind die BBS Felgen vom Golf 3, die es auch in 92er Auflage für 4 Loch zu bekommen waren. Dafür habe ich jedoch nichts !!!! :( ( diese sind das http://cgi.ebay.de/...1614QQihZ017QQcategoryZ28648QQrdZ1QQcmdZViewItem )

Spurverbreiterung ( auch ne Tüvbescheinigung dabei, jedoch nur für standartbereifung )

Raid HP Lenkrad ( Hab ich von ebay .. keine bescheinigung dabei gewesen )

 

Mein Problem ..

Brauch ich eine bescheinigung für das Lenkrad, bzw. für die Felgen ??? Wo steht die genaue bezeichnung für das Lenkrad ??? .. Und innerhalb der Felgen sind auch VW Embleme drinnen ..

Vielen dank !!!!!!!

Und ach ja .. Gibts nen Rabatt wenn man mehrere Sachen gleichzeitig eintragen lässt ???

Ähnliche Themen
36 Antworten

Fürs Lenkrad wirste keine brauchen. Es sei denn es ist ein 28iger oder sowas.

Felgen sollte ebenfalls kein Problem sein, solange die Reifen nicht schleifen. Schau vorallem das dein Auto einen guten Gesamteindruck macht und dann passt das schon!

Na für die Felgen gibts doch so ne VW Freigabe oder sowas...Himeno hatte mal die PDF Datei dafür!?^^

Na ansonsten haste doch alles,aber ne ABE zum Lenkrad wär schon besser,wenn du die sonst hättest wirds wohl so zw. 40-60 eus kosten!?

Joo,...na und meist kannste dann noch ohne Zuzahlung noch was anderes mit eintragen wenn du noch was hast! ;)

am 27. Dezember 2006 um 18:41

also fürs lenkrad braucht man schon ne bescheinigung, nur für die nabe nicht...

Brauchste nicht, KBA Nummer muss lesbar sein. Raid HP Hat der TÜV da..

ABE funktioniert in sofern nicht, weil die Radkombi geändert wird.

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 18:51

Boa super .. Danke euch allen :)

Wo bekomm ich denn die genaue Bezeichnung für mein Lenkrad her ?? Steht das irgendwo drauf ?? :( Ich habs nicht gefunden .. Und sollte ich für Felgen bei VW mal anfragen ???? Oder hat jemand dieses pdf Dokument zur verfügung stehen ??

am 27. Dezember 2006 um 18:51

das stimmt allerdings ;-)

für die felgen gibts nur ne freigabe bei vw für den g3 da es felgen für den sind. sportlenkrad mit geänderter reifenkombi und fahrwerk muss eingetragen werden und wenn net muss abe mitgeführt werden

ich würd mir das genau überlegen, kommst du nur wegen einer einzigen sache nicht durch die prüfung dann tragen die dir gar nichts ein. ich würd evtl vorher mal bei SAT in euskirchen anrufen was der gunnar für die paar sachen haben will ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 19:03

Leinard78, was genau versteh ich unter SAT und dem stichwort Gunnar

..

Danke :)

Okay .. Sat .. der, der einträgt, wenn man irgendwo probleme hat .. Aber Gunnar ?? .. Ein Mitarbeiter ??

chefe von dem laden ;)

das trägt doch keiner ein!

abgesehen davon das die kosten ziemlich hoch werden .

kombiabnahme bla keine papiere bla keine freigabe bla zu hohe et

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 19:12

Also soll ich den mal anrufen ??? .. Bzw. Im Laden anrufen und ihn dann ans Telefon bitten ?? Oder kann man ihn auch per internet irgendwie kontaktieren ??

ruf an oder fahr vorbei. am besten is immer vorbeifahren, dann gucken die jungs sich das an, bilden sich ne meinung, geben dir nen termin und nen preis ;)

ansonsten anrufen und nachfragen. brauchst net direkt den chef verlangen, den bekommen die meisten eh net zu gesicht :)

also eins wette ich es sind bestimmt keine radhäuser bearbeitet wurden und reifen frei schnauze wie 215/40r15 auf den felgen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 - Beim Tüv eintragen, wie vorbereiten ?