1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Doppelscheinwerfer

Golf 2 Doppelscheinwerfer

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 21. April 2007 um 22:52

Hi,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Zusatzscheinwerfer mit Zweifadenlampen auszustatten so das beide mit Abllendlicht und Fernlich leuchten? Ist dies überhaupt von der Größe des Scheinwerfers möglich.

MfG

The Butcher

Ähnliche Themen
61 Antworten

ich glaub des is net zugelassen.

-------

Die Scheinwerfer sind entweder (je nach Ausstattung) entweder Nebelscheinwerfer oder fürs Fernlicht.

--

Aber sowas daß Du quasi dann die zusätzlichen Scheinwerfer für Abblendlicht und für Fernlicht verwenden willst gibts nicht.

--

Du bräuchtest dafür dann auch eine Höhenverstellung für die mittleren Lampen.

ciao

Themenstarteram 21. April 2007 um 23:08

Höhenverstellung besitze ich für die Hauptscheinwerfer auch nicht wohl noch einer von den alten :) . Aber das Problem ist die Größe und dann obs wirklich zulässig ist.

ist net zulässig birnenart und verwendung stehen ja auf dem glas drauf ^^ genauso gäbe es probs mit dem lichtbild, da die scheinwerfer entweder für fernlicht odern nebelscheinwerfer gebaut wurden und das entsprechende lichtbild nur werfen.

achja höhenverstellung hast du auch wenn keine elektrische sondern ne manuelle per schrauben ^^

am 22. April 2007 um 2:18

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

achja höhenverstellung hast du auch wenn keine elektrische sondern ne manuelle per schrauben ^^

Die hat man allerdings auch bei den Zusatzscheinwerfern im Doppelgrill...

In der StVZO steht ein paar Abblendlichter.

Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Irgendjemand hier fährt mit einem Grill mit 4 Hauptscheinwerfern rum.

Weiß allerdings grad nicht, wer und von welchem Hersteller der Grill war.

In der ABE des Grills steht natürlich, daß bei den inneren Scheinwerfern nur die Fernlichtwendel angeschlossen werden dürfen, aber strafmündig und eigenverantwortlich sollte jeder, der im Besitz eines Führerscheins ist, ja schließlich sein...

am 22. April 2007 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo3

-------

Die Scheinwerfer sind entweder (je nach Ausstattung) entweder Nebelscheinwerfer oder fürs Fernlicht.

--

Sicher?? Hab zwar schon öfter gelesen, daß das Nebelscheinwerfer sein sollen. Aber in der realität haben die sich dann immer als Zusatzscheinwerfer gezeigt. Glaub auch nicht das Nebelscheinwerfer in der Einbauhöhe zulässig sind.

am 22. April 2007 um 18:05

Es gibt die kleinen Scheinis sowohl als Fern- als auch als Nebellicht... :)

am 22. April 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von DocMarten

Es gibt die kleinen Scheinis sowohl als Fern- als auch als Nebellicht... :)

Was zu beweisen wäre... :D

Zitat:

Original geschrieben von golfzwofreak

Was zu beweisen wäre... :D

Ich hatte schon beide Typen inner Hand. ;)

Die Nebler erkennste an den Kappen, die vor den Birnen sitzen.

am 22. April 2007 um 19:17

Also ich hab in meinem RP die Zusatzscheinis als Nebler drinne, die Leuchten auch wirklich fast nur den Fahrbahnrand aus, wie das bei Neblern ja so üblich ist.

Und ein Kumpel hatte die als Fernlicht drinne.

Wusste vorher auch nicht das es die dingens als Nebler gab, bevor wir den RP gekauft haben, aber man lernt ja nie aus.

Aber wozu brauchst du denn 4x Abblendlicht? 4x Fernlicht wäre viel interessanter.

Und Standlicht in die Zusatzscheinis zu packen ist auf jeden fall möglich und sieht echt klasse aus, hat auf jeden nicht jeder.

Zitat:

Original geschrieben von ak-g60

Aber wozu brauchst du denn 4x Abblendlicht? 4x Fernlicht wäre viel interessanter.

Und Standlicht in die Zusatzscheinis zu packen ist auf jeden fall möglich und sieht echt klasse aus, hat auf jeden nicht jeder.

Das Fernlicht in den Hauptscheinwerfern leuchtet auch bei den Zusatzfernscheinwerfern mit.

Also sinds schon 4 ;)

Und wenn man an den Lampen rumbohrt, um da Standlicht einzusetzen, erlischt die BE des Fahrzeugs.

Zitat:

Original geschrieben von Leviathan23

Ich hatte schon beide Typen inner Hand. ;)

Die Nebler erkennste an den Kappen, die vor den Birnen sitzen.

Interessant! Welche Unterschiede zu den Fernlichtscheinwerfern existieren denn sonst noch?

Zitat:

Zitat:

Und wenn man an den Lampen rumbohrt, um da Standlicht einzusetzen, erlischt die BE des Fahrzeugs.

Dann bin ich ganz schön am Arsch gepackt...

Aber die "Rennleitung" hat bisher noch nichts gesagt.

Aber geil aussehen tuts schon. Vier zusäzliche Standlichter Marke Eigenbau.

So mit Standlicht

http://img163.imageshack.us/img163/6585/1005692de8.jpg

So mit Abblendlicht.

http://img440.imageshack.us/img440/8104/1005693oz6.jpg

Und so mit Fernlicht...

Das is mal ne übelst gute Sicht nach vorne.

http://img163.imageshack.us/img163/6339/1005694az5.jpg

Deine Antwort