ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Fadenkreuzscheinwerfer selber bauen?

Golf 2 Fadenkreuzscheinwerfer selber bauen?

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 12:14

Hallo mochte mir meine Fadenkreuzscheinwerfer selber bauen da ich auf die von Volkswarenhaus schon ewig warte und ich gehört habe das man zumindest bei den Hella Scheinwerfern wenn mann sie in heises wasser legt oder in den Backofen legt das man sie dann aufmachen( aufdrehen)

kann, Geht das weil ich habe angst das wenn ich sie in den Backofen lege das sie schmelzen oder matt werden? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke im vorraus!

mfg Frank

Beste Antwort im Thema

fadenkreuzscheinwerfer waren vor 10-15 jahren mal der bringer

da war das thema nagelneu - interessant - und zog viele blicke auf sich

heutzutage wird das gemumpe nur noch aus mitleid belächelt

von daher: ob gekauft oder eigenbau - *gähn*

gruss !

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

das dann die betriebserlaubnis der scheinis entfällt weißte auch,oda?

Tobi

am 2. Mai 2010 um 12:27

HI

Wieso soviel Aufwand? Die bekommst doch schon so günstig zu kaufen. Hab mir letztens auch welche zugelegt,Hauptscheinwerfer in Black Chrom mit Iron Cross und Fernscheinwerfer mit Fadenkreuz. :)))

Und ob die dann auch so perfekt werden,wenn du es selbst machst, ist fraglich.

MfG DeanS.

am 2. Mai 2010 um 12:56

mal ne frage wann hast die bestellt? hab am 15. april auch welche bestellt, der herr am telefon meinte das se die woche drauf ne lieferung wieder bekommen. da hab ich natürlich zugeschlagen. hab denen schon ne email geschickt und gefragt wo die teile bleiben, aber bis jetzt noch keine antwort. :(

hier hast ne ANLEITUNG. hoffe das passt.

mfg flo

am 2. Mai 2010 um 19:04

Selber bauen -- gibt beim TÜV sicher Ärger .

http://liontuning-carparts.de/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...

als alternative zum volkswarenhaus

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 19:18

Also nur für die die das warscheinlich falsch verstanden haben, ich will fadenkreutzscheinwerfer in orginaloptik abba trotzdem danke.

Und meine scheiwerfer (Orginaloptik in schwarz) habe ich am 20.03.2010 bestellt und hab da schon drei mal angerufen und jedes mal krieg ich zu hören diese woch müssten sie kommen und ich habe so langsam keinen bock mehr zu warten also muss ich mir selber was einfallen lassen.

Und das mit den kreuzen werd ich aus O.6mm Kupferblech machen und weich löten und dann schwarz lackieren des müsste auch gehen.

Das ist ja schon verdammt lange aber deshalb so ne arbeit in kauf nehmen? naja

wat für fadenkreuzscheinwerfer selber bauen???

 

auf was für ideen manche kommen :rolleyes:

 

kauf dir diese billigdinger von ebay und fahr so mit etwas rum was erlaubt ist...

 

oder du bastest dir an den scheinwerfern nen paar stunden was zusammen was dich bei ner kontrolle im endeffekt mehr als 30€ für die scheissdinger von ebay kosten wird....

 

 

edit: meinste mit "original-optik in schwarz" etwa schwaze streuglas-scheinwerfer mit nem fadenkreuz dirnne....? das hat nix mit orignal-optik zu tun, sorry

am 2. Mai 2010 um 19:48

ich hab hier zusatzscheinwerfer mit fadenkreuz und streuglas liegen die haben ne VW TN. ;)

ich brauch bloß noch die HSW aber da es ja beim volkswarenhaus zu lieferengpässen kommt bzw zu keiner lieferung und man immer weiter vertröstet wird, muss ich wohl welche in der bucht ersteigern.....

hast dein geld schon zurück? ich werd denen mal auf den zahn fühlen. das kanns net sein das die solang brauchen die teile her zu bekommen.....

hab denen ja schon wie gesagt ne mail geschrieben nur kam bisher nix.....

mfg flo

du suchst also sowas hier?

am 2. Mai 2010 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

du suchst also sowas hier?

korrekt..... ;-)

sowas findet man regelmäßig bei ebay..von privat halt. momentan konnte ich aber nur einen einzelnen finden..kosten meist auch nicht die welt.

am 3. Mai 2010 um 12:11

Ich habe die auch drin, meine laufen schon langsam an, muss mir wohl mal neue besorgen. klarglas scheidet definitiv aus, sowas kommt mir nicht an die Kiste!

Die große Zerlegenummer würde ich aber auch nicht machen!

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:05

Ich habe bei Volkswarenhaus per nachname bestellt also von da her is es mir schnuppe abba ich bestell die dinger wieder ab weil ich meine scheinwerfer schon fast fertig habe, das ist gar nicht viel arbeit wie ich heute gemerkt habe ich habe um 5, halb sechs angefangen die dinger zu kochen und mir wär fast einer zerbrochen hat aber doch nur nen kleinen kratzer, habe gemerkt um so heiser um so beser und dann mitn teppich messer rum schneiden vorsichtig aufhebeln und den kit wegkratzen, danach habe ich mir aus 0.6mm Kupferblech die kreuze gebogen und weich gelötet noch ein bischen angepasst und um halb acht war ich fertig. Morgen noch schwarz lackieren und mit schwarzen scheibenkleber verkitten und fertig, also ich kann nur sagen für die die das auch vorhaben ist echt nicht viel arbeit morgen stell ich die pics rein.

mfg frank

und er macht es doch...... "vornkopfklatsch"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Fadenkreuzscheinwerfer selber bauen?