1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 2 Fronsystem (Kaufberatung)

Golf 2 Fronsystem (Kaufberatung)

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 9:23

Hallo Leute suche für meinen Fire and Ice nen Frontsystem zu erschwinglichen Preisen.

Was griegt man denn ohne großen aufwand in den Türen unter?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Mai 2007 um 9:34

In den Orginal aufnahmen (also in den Türtaschen mit den Adapter Klappen) 13er Lautsprecher. Ist ja nen Fire & Ice, sollen die Türpappen Jungfräulich bleiben? Oder wärst du bereit Doorboards zu bauen?

Was für Musik hörst du? Haste schon ne Endstufe? Subwoofer?

Wieviel darfs kosten?

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 9:43

also da es mein "Fire and Ice" ist würde ich gerne alles original lassen und trotzdem nen bissle sound haben. 13er klingt irgendwie noch nicht so richtig nach sound. höre vorwiegend Pop/Rock.

ich erkläre mich zwecks verbesserung aber gerne bereit Plaste gegen MDF zu tauschen sofern das irgendwas bringt.

Radio ist vorhanden, alles weitere fehlt quasi.

Kosten sollte es auch nicht viel, wobei ich auch auf klappernde nummernschilder verzichten kann, möchte einfach nur eine angenehme soundkulisse, aber ich denke mal das will wohl jeder :D

Hallo

Hätte da ein Focal 5K1 System zu verkaufen.

Funktioniert noch einwandfrei.

Bei Interesse PN

Preis 120 Euro

am 6. Mai 2007 um 9:56

Ich hab in meinem 2er auch einfach die Plaste dinger runtergerissen, aus MDF und GFK nette Doorboards gebaut, das ganze Schwarz Hochglanz gelackt und dann nen schönes 16er rein, die HT's sind ins Spiegeldreieck gekommen, und ich bin mehr als zufrieden!

( Fotos )

Zu der Frontsystem entscheidung sage ich hier lieber nichts, dazu habe ich echt zu wenig gehört bis jetzt, da können dir einige sicher besser helfen, so wie auch mir damals.

Ne Endstufe würd ich dir aber auf jeden fall dazu empfehlen, mit dem normalen Autoradio Verstärker wirst du sicher nicht ewig glücklich werden, ich war selbst extrem überrascht was diese Komponente ausmacht. Dämmung solltest du auch bedenken, dann kannste wirklich mit nem 16er gut was rausholen. Und da ich selbst nen 2er Fahre kannste mir glauben das das wichtig ist. Ohne Dämmung -> Viel klappern, Null Bass. Mit Dämmung -> Klappert nix mehr, die Türen gehen schön Dumpf zu (wie nen neuwagen ^^) und der Bass kommt lecker rüber.

Hochtöner dann vielleicht auch ins Spiegeldreieck, aufs A-Brett, oder in die A-Säule. Damit wirste glücklich denke ich!

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 10:07

die bilder sprechen ja für sich, alledings würde dieses system schon mein budget überschreiten denke ich, ausserdem stehen mir die Lautsprecher zuweit raus, ich mag da lieber was dezentes verbauen, aber respekt für die arbeit

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 10:11

gibts irgendwo bilder davon? kann mir da nix drunter vorstellen...

danke

Zitat:

Original geschrieben von TK2007

Hallo

Hätte da ein Focal 5K1 System zu verkaufen.

Funktioniert noch einwandfrei.

Bei Interesse PN

Preis 120 Euro

am 6. Mai 2007 um 10:16

Ich hab mir halt gedacht "Du hast Zeit, du magst schwarzen Hochglanz Lack, und du hast grad ne menge GFK bestellt" :-)

Machs doch ganz Einfach. MDF Platte passend Aussägen, so wie ich das mit der Grundplatte gemacht hab. (Siehe Anhang).

Da kommt dann das Loch für den LS rein, am besten noch nen bissl Ausfräsen so das du den LS Versenkt verbauen kannst, das ganze mit Stoff beziehen (vielleicht ja sogar im F&I Stil?)

Das ganz schön befestigen, die Türen dämmen, Kabel legen, "fertig" !

Das ganze baut dann zwischen 22 und 25mm auf der Tür auf, ist also noch Flacher als das Ablagefach. Dürfte Ok sein oder?

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 10:30

na das klingt doch schon besser :D, so und was kaufe ich am besten für lautsprecher? 16er iss klar die dürften ja dann passen, tür dämmen ist auch klar, mir eh zu laut im golf...

ICH würde vorne Impulse boxen nehmen, habe ich auch drinnen und kosten neu um die 60-70eur, hier mal ein paar gebrauchte von ebay: http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sind nicht meine, sollte es da aber auch neu geben, mit denen kann man eigentlich nichts falsch machen!!

am 6. Mai 2007 um 10:45

mhm, ich würde behaupten für nen paar Euro mehr bekommste was besseres.

Hertz DSK 165 => 100 Eur ca.

Audio System MX 165 => 100 Eur

Vielleicht was von Rainbow?

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 10:49

Blue 62 MKII, wie siehts damit aus? hab nur gutes gelesen bisher

hi

also bei offenen doorboards würde ich dann auf die eine seite das:

Axton cac2.18 und auf die andere seite das HelixBlue62 verbauen

:D :D :D

die verlinkten impulse dinger sind der absolute mist. beim link sind auch die hochtöner mies. es gibt eine version mit brauchbaren ht's aber ansonsten ist der mist keine 5€ wert!!!

für das geld schau mal in meine signatur(corsa) da hab ich auch bei dir passende 16er compos aufgelistet. im golf2 hat man die möglichkeit sehr sauber und dezent dobos zu bauen die dann auch sehr günstig sind.

halte dich an sush!

autoradio? welches genau? das macht nen riesen unterschied ;)

bye

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 10:55

momentan hab ich nen noname mit usb drin, falls das nach boxeneinbau nix taugt würde ich es austauschen, vielleicht noch ne empfehlung für ne kleine endstufe?

am 6. Mai 2007 um 11:00

Endstufe, mhm, da fällt mir grad die Helix Dark Blue 4 ausm Biete ein, fürn Hunni. Aber ich kann dir net sagen was die so taugt.

Jetzt stehen ja langsam die "echten" Profis auf :-)

Naja, wann immer beim Einbau probleme auftauchen, meld dich einfach, ich hab soviel zeit damit verbracht, da kenn ich echt jede ecke. Wenns um die Kompos geht, halt dich lieber an wen anders. Da fehlts mir echt an erfahrung :-)

Deine Antwort