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Golf 2 G60 startet nicht mehr
Hallo Leute,
Habe im Januar diesen Jahres nen Golf 2 Fire n Ice mit G60 Umbau gekauft, lief bis gestern auch Recht passabel. Die letzten Tage fiel mir aber schon n etwas stärkerer Benzingeruch aus dem Auspuff auf, was dann bis gestern stetig schlimmer wurde. Gestern fing er dann an zu stottern, hat kaum mehr Gas angenommen und ging auch immer aus wenn man vom Gas in den Leerlauf ging, habs dann mit Ach und Krach noch auf die Bühne geschafft, dann war auch schon Feierabend. Hab dann gestern noch rumgesucht, Steuerzeiten überprüft, da passt alles.Nun startet er kurz, geht aber direkt nach einer Sekunde wieder aus, so ging das bis die Batterie leer war. Komischerweise kann ich ihn auf Touren halten, wenn ich etwas Bremsenreiniger in den Ansaug sprühe, also muss der Fehler ja in der Benzinzufuhr liegen.... Hatte jemand schonmal sowas und kann mir da weiter helfen? Hab gestern noch kurz den Schlauch von der Einspritzleiste abgezogen und Zündung kurz angemacht, da kommt munter das Zeug raus. Hab allerdings dabei nicht gestartet, dass will ich morgen noch probieren.
Bis dahin schonmal vielen Dank im Vorraus
Ach ja: WFS hat er keine
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59 Antworten
hallo
benzindruck messen , da müssen ~ 2,5 bar auf der düsenleiste sein
könnte an den benzinpumpen liegen , da sind ja zwei verbaut , eine im tank und eine unter dem auto rechts vor der hinterachse
Mfg Kai
Steck mal den blauen Temperaturfühler oben am Zylinderkopf ab und schau ob er ohne besser läuft.
Der Fühler ist gern kaputt.
Wenns das net ist mal Hallgeber testen. Anleitung findest über Google.
Zitat:
@0815Golfer schrieb am 31. August 2020 um 13:56:53 Uhr:
Steck mal den blauen Temperaturfühler oben am Zylinderkopf ab und schau ob er ohne besser läuft.
Der Fühler ist gern kaputt.
Wenns das net ist mal Hallgeber testen. Anleitung findest über Google.
Temp Fühler runter oder drauf macht keinen Unterschied, springt so oder so nicht an. Wenn's der Hallgeber wäre hätte ich doch keinen Zündfunken oder? Oder wird damit auch die Einspritzung angesteuert? Weil mit Bremsenreiniger kann ich ihn ja am laufen halten...
Was sagt denn das Zündkerzenbild?
Damit könnte man Rückschlüsse auf die Verbrennung ziehen.
Zündkerzen sind etwas dunkel und Nass, kann jetzt halt aber auch vom Versuch kommen, den Motor mit Bremsenreiniger am laufen zu halten.
Werd morgen mal den Benzindruck messen, vllt kommt da wirklich kein Benzin mehr an beim Starten...
Sollte das der Fall sein, gibt doch ein Relais für die Benzinpumoe oder? Wisst ihr welches das wäre? Dann würd ichs mal brücken und schauen ob die Pumpe überhaupt geht.
hallo
pumpen > mehrzahl denn es sind zwei pumpen
die sind in reíhe verschalten > pumpe eins ist im tank und fördert den sprit raus zur pumpe zwei > diese erzeugt dann erst den druck
Mfg Kai
Das kommt ja drauf an, was da beim Umbau eingebaut wurde...
Bis auf ein paar ganz frühe Corrados hat ein G60 nur eine Pumpe (im Tank).
Ok, muss ich Mal schauen, aber ich glaube zu wissen daß meiner 2 Pumpen hat, hab zumindest Mal was bei der Hinterachse gesehen was ne Pumpe sein könnte. Weiß noch jemand wie diese angesteuert werden? Zwecks Überbrücken..
Zitat:
@AlphaKev schrieb am 01. Sep. 2020 um 22:59:32 Uhr:
hab zumindest Mal was bei der Hinterachse gesehen was ne Pumpe sein könnte.
Oder Benzinfilter?
Ne aber der war auch zu sehen. Mal schauen....
Zitat:
@AlphaKev schrieb am 01. Sep. 2020 um 22:59:32 Uhr:
Weiß noch jemand wie diese angesteuert werden? Zwecks Überbrücken..
Ja halt mit dem Kraftstoffpumpenrelais...
Wenn man die großen Kontakte für das Relais brückt, läuft die Pumpe dauerhaft.
Ich würde aber keine Drähte/Litzen in die ZE stecken, sondern zwei Steckzungen nehmen.
Die Stromversorgung der Einspritzdüsen läuft ebenfalls über das Kraftstoffpumpenrelais, Steckplatz 12 auf der ZE.
Beim Einschalten der Zündung läuft die Pumpe kurz.
Die Spule bekommt Klemme 15 und Masse vom Steuergerät.
Also mein G60 hat auf jeden Fall ne außenliegende Spritpumpe mit Filter und Druckspeicher(?!) Nebendran. Also müsste er ja Theoretisch eine Intank Pumpe und die Außen liegende haben. Hab nun Mal das Relais überbrückt, man hört das eine Pumpe läuft, allerdings kommt meiner Meinung nach nur sehr wenig Benzin vorne raus.. hab den Benzinschlauch an der Einspritzleiste abgezogen und in einen Messbecher gesteckt, waren nach ca. 20 Sekunden laufen lassen nur 200ml... Oder passt das so? Anspringen tut er trotz gebrücktem Relais nur 2 Sekunden, geht dann gleich wieder aus... Naja, ich schussel hab den Benzindrucktester im Geschäft liegen lassen, muss ich morgen früh dann mitnehmen und testen...
Zitat:
@AlphaKev schrieb am 02. Sep. 2020 um 19:25:58 Uhr:
Also mein G60 hat auf jeden Fall ne außenliegende Spritpumpe mit Filter und Druckspeicher(?!) Nebendran.
Also zusammengebastelt was grad rumlag. Mit Druckspeicher ist ja dann von einer K-/KA-/KE-Jetronic.