ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GT Auspuffanlage

Golf 2 GT Auspuffanlage

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. März 2013 um 23:39

Hallo,

suche eine gescheite Auspuffanlage für meinen Golf 2 GT mein jetztiger auspuff klappert die ganze zeit ich weis selber nicht woher es kommt ( leicht blechiges geräusch aus dem ersten Tofp vom Auspuff). Ich wolte sowieso einen neuen einbauen aber nur welchen? Ich weis nicht welche einen satten sound haben also schreibt mir doch bitte aus euren erfahrungen ein par auf.

Fals jemand eine Lösung für mein porblem weis mit dem blechigen geräusch ich bin dankbar für jeden tipp.

Vielen dank im vorraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hängt dein Auspuff vielleicht zu Tief und Schlägt gegen die Hinterachse? Oder gegen etwas anderes (weil du ja schreibst, dass das Geräusch aus dem ersten Schalldämpfer kommt)?

Themenstarteram 9. März 2013 um 14:23

Ich hab schon geschaut da is alles bomben fest, deswegen bin ich ja so verwirrt ich dachte auch erst er schlägt irgendwo dagegen aber ich konnte nichts feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedJunkie94

Hallo,

suche eine gescheite Auspuffanlage für meinen Golf 2 GT mein jetztiger auspuff klappert die ganze zeit ich weis selber nicht woher es kommt ( leicht blechiges geräusch aus dem ersten Tofp vom Auspuff). Ich wolte sowieso einen neuen einbauen aber nur welchen? Ich weis nicht welche einen satten sound haben also schreibt mir doch bitte aus euren erfahrungen ein par auf.

Fals jemand eine Lösung für mein porblem weis mit dem blechigen geräusch ich bin dankbar für jeden tipp.

Vielen dank im vorraus.

http://www.ebay.de/.../150987326298?...

http://www.ebay.de/.../181090758761?...

Ist evtl. dein Kat zerbröselt und hängt jetzt vorm Schalldämpfer?

am 10. März 2013 um 8:28

Wenn du mit dem ersten Topf den Kat meinest, wird sich die Keramik da drin gelöst haben. Das erzeugt ein helles Klappern - eher ein Klimpern. Das heißt, du brauchst einen neuen (gebrauchten) Kat.

am 10. März 2013 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von SpeedJunkie94

Hallo,

suche eine gescheite Auspuffanlage für meinen Golf 2 GT ... Ich weis nicht welche einen satten sound haben also schreibt mir doch bitte aus euren erfahrungen ein par auf.

Vielen dank im vorraus.

Wenn du was qualitativ ordentliches haben willst, was als Komplettanlage satt und sportlich-sonor klingt, leg dir sowas zu:

http://www.supersprint.com/en/...ii_18_90_hp__84_E28093E280BA__92.aspx

Supersprint.

Nicht billig, aber sein Geld wert.

Ansonsten kann ich Remus-Anlagen ebenfalls bestätigen.

Wieviel Kohle hast du denn für ne Auspuffanlage? Ist ja ganz entscheidend welches budget du zur Verfügung hast. Für Geld bekommst du "zucker im Tütchen" gibt noch einige leckere namhafte Sachen, ne neuwertige Schrick SR2 -Anlage wäre so meine Empfehlung wenn Geld keine Rolle spielt.

..kannst Dir auch `ne "Simons"-Anlage zulegen. Die sind aus Schweden, recht preisgünstig und gar net mal so schlecht!

link:http://catalogus.gkb-import.nl/zoeksimons/

http://www.simons.se/NH/katalog.htm

Themenstarteram 10. März 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Roberttoll

Wenn du mit dem ersten Topf den Kat meinest, wird sich die Keramik da drin gelöst haben. Das erzeugt ein helles Klappern - eher ein Klimpern. Das heißt, du brauchst einen neuen (gebrauchten) Kat.

Also ich hab unter meinem Auto geschaut und da ist ja der kat ( mit kühlerblech) und dann dahinter is der erste Topf/Schalldämpfer wie auch immer und dann kommt nochmal das gleich aussehende bauteil und dann das Rohr wo die abgase raus kommen ( ich hab nicht so viel ahnung was was ist) aber der kat ist fest und das klappern kommt aus dem schalldämpfer oder was das ist :/

hab meinen kat vorhin mal ausgebaut. hab ihn zum schweißen weggegeben weil ich mir n fächer verbaut hab und der flansch nicht passt und das alles dann nicht wirklich dicht wird...wie dem auch sei...wie sieht so ein kat denn von Innen im neuzustand aus?...

ich hab da vorhin mal durchgeguckt....ist qausi einfach nur hohl von innen...ich hab immer gedacht da wäre wie beim 200 zeller kat oder sowas, sone art "Netz" drin...

hoffe einer kann mich da aufklären, hab kein plan wie das mit den serienkats so läuft (mein MKB: RP).

lg

am 11. März 2013 um 11:29

Wenn dein Kat einfach nur hohl , also leer ist dann ist er defekt. Normalerweise musst du da auf die Keramik schauen können.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Wenn dein Kat einfach nur hohl , also leer ist dann ist er defekt. Normalerweise musst du da auf die Keramik schauen können.

ich hol das teil so um 3 oder 4 uhr mal ab. dann mach ich n bild und lad das mal hoch....

na toll, jetzt hab ich den weggegeben damit die den flansch da dran kloppen und das teil is inne uhr....

dann hätte ich mir auch direkt den gti kat kaufen können, wo der flansch richtig gepasst hätte :mad::mad::mad::mad::o:o:o:o

servus

so muss der kat aussehn wenn du reinschaust :

http://upload.wikimedia.org/.../...catalytique_vue_de_la_structure.jpg

gruß sony8v

Passt nicht ganz zum Thema:

In der Signatur steht:

Der mit dem G-Lader Tanzt....

Aber nich mal wissen wie nen OEM Kat von innen aussieht????

:rolleyes:

P.S.:Ja nen GTI Kat hätte es auch getan

Grüsse

Themenstarteram 11. März 2013 um 15:03

Wie ich schon gesagt hab bin noch nicht so der profi... Seht ja an meinem tag bin erst 19 und der Golf 2 GT is mein erstes auto und naja ... ich werd ihn jetzt ende März in die werkstatt bringen und mal drüber schauen lassen was es ist.... wenn ich längere zeit schnell fahre ( autobahn ) dann ist mein standgas auch sehr hoch bei fast 2000... da muss wohl einiges gemacht werden... :/

Wird sich der wert des Autos in den nächsten 10 Jahren steigern... ist ja dann oldtimer wenn ich mich nicht ganz täusche... oder gibts den schon zu oft habe da schon in anderen Theards geschaut aber nichts wrkliches darüber gefunden.

Danke an alle :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen